Keine W-Lanverbindung

In die Wlan-Einstellungen und lange auf das WLAN drücken und dann auf entfernen.
Dann wieder auf dein WLAN drücken und nun wirst du aufgefordert den Schlüssel wieder einzugeben (wenn du die Verschlüsselung im Router wieder aktiviert hast)

Wenn es dann nach wie vor nicht klappt evtl nen HW-Reset oder Umtauschen. Sonst wüßte ich auch nicht weiter.
 
hast du sonderzeichen im passwort, z.b. $§&%?

router neustarten oder mal kurz vom strom nehmen soll manchmal auch schon geholfen haben bei diversen wlan-verbindungs-problemen...
 
ja hab ich beides schon versucht
was ist denn, wenn er in andere netzwerke kommt aber nicht in meins? liegt dann am router, oder?
 
in andere wlan-netzwerke kommst du?
dann scheints wohl wirklich an der konfiguration des routers zu liegen...

gib mal "192.168.2.1" im internet-browser ein und schau mal bei "netzwerk" ob da "dhcp-funktion" aktiviert ist...

ich geh grad von dem bild hier aus...die rote markierung ignorieren...
 

Anhänge

  • 51918d1323861496-geloest-speedport-wlan-router-konfiguration-speedport.gif
    51918d1323861496-geloest-speedport-wlan-router-konfiguration-speedport.gif
    55 KB · Aufrufe: 397
Ich schau gleich mal, das Passwort steht ja aufm Router, oder? Finde es sonst nirgends
 
Wenn du nichts geändert hast ist es das was hinten steht.
Gibt es noch andere Handys in der Familie die mit dem WLAN verbunden sind?
 
nein, nur die pcs
 
Ich kenne mich mit Routern wenig aus.
Aber ob das Problem am Passwort oder an etwas Anderem liegen müsste, müsste man doch beim Einwahlversuch auf dem X3 erkennen können oder?

Also ->Einstellungen ->Drahtlos&Netzwerke ->WLAN-Einstellungen
Dort das WLAN-Netzwerk anklicken und ->Verbinden.
Wenn dort "Authentifizierung..." steht und es dann abbricht, müsste es am Passwort liegen (oder etwas Anderem, was mit der Passwortabfrage zu tun hat).
Wenn es bei "IP-Adresse wird abgerufen..." oder so hängenbleibt, müsste es einen anderen Grund haben.
Liege ich damit richtig?
 
DHCP funktion ist an
 
Aber selbst ohne Verschlüsselung verbindet das Handy nicht
 
Also, ich logge mich ein
dann steht da
"gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2

danach sofort "deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2
 
mir kam gerade in den sinn, dass es sein kann, dass es gar nicht verbindet sondern einfach nur "authentifizierung..." zeigt und danach steht da sofort wieder gespeichert, gesichert mit ....
und danach deaktiviert
 
Ich habe keinen WLAN-Router, sondern benutze gelegentlich das Notebook über "Virtuelles WIFI" als WLAN-Punkt (oder so).
Ist deshalb vielleicht nicht direkt vergleichbar.

Aber wenn ich dort ein falsches Passwort eingebe und dann einen Verbindungsversuch mache, steht dort für ca. fünf Sekunden "Authentifizierung...", danach dann "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2 PSK".

Wenn etwas anderes falsch ist (und Passwort richtig), steht dort für ca. 30 Sekunden "IP-Adresse wird abgerufen...", danach dann "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2 PSK".

Liegt bei dir dann vielleicht doch am Passwort...

Du hattest geschrieben, dass du es auch schon ohne Verschlüsselung probiert hast.
Hast du da vielleicht etwas falsch gemacht?
(Ich habe aber keine Ahnung, was man da falsch oder richtig machen kann, da ich keinen Router habe :))


Möglicherweise stehen bei dir unter dem Router noch Bindestriche oder so im Passwort.
Z.B.: 1234 - 5678 - 90
Die Bindestriche darfst du dann nicht eingeben, sondern nur: 1234567890
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle Zusammen,

Ich hatte gestern das selbe Problem, bei mir lag es einfach daran, das bei meiner Fritzbox der MAC Filter eingeschaltet ist, soll ja auch angeschaltet sein,bei mir zumindest, also würde ich mal auf deinem Speedport nachsehen in den Wlan Einstellungen ob hier etwas aktiviert ist. Solltest du hier nicht weiter kommen, kannst mal den genauen Typ deines Speedports posten, dann lade ich mir die User Manuel mal runter dann kann ich dir genauer sagen wo du das findest.
Ansonsten einfach mal das Handy Neustarten, manchmal hilft das wunder.

Nicht wundern in meinem Profil steht nicht Huawei,ist ein 2.Handy
 
Also mein Router heißt Speedport W 723V und das mit den Einstellungen finde ich irgendwie nicht..das Passwort ist nicht falsch eingegeben..
 
Ich geh mal davon aus, das ein Neustart des X3 nichts gebracht hat, nun ja ist auch kein Problem, Ich habe gesucht und was gefunden:

Lade dir hier mal die Bedienungsanleitung runter
Downloads zu Speedport W 723V Typ A

und dann geh mal auf Seite 153 und wenn du da die MAC deines X3 einträgst,bin ich der Meinung ist alles Ok.
Wenn nicht schauen wir weiter,um wirklich sicher zu gehen, die Adresse eingeben,die vorher im Schriftfeld beschriften,
auf dem Router ausloggen danach wieder einloggen und nochmal überprüfen,ob die hier angegebenen Daten stimmen.

Kleine Frage, hab gerade hier im Forum gelesen, das jemand das Passwort immer 100% richtig eingegeben hat und es wollte nicht laufen.
Hier hat dieser wohl das Passwort eingegeben, welches er zum login auf seinem router eingeben muss und nicht sein Wlan Passwort,dies ist ein sehr grosser unterschied!!!
Muss hier ja nicht zutreffen, nur eine kleine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe den Tread mal überflogen. Was es noch sein kann das bei dir die Kanäle 11-13 eingestellt sind oder du viele Nachbarn hast die auf deinem Kanal senden und den dardurch stören.
In den Wlan Einstellungen deines Routers kann man die Kanäle einstelen (Standard ist da auch Auto, funktioniert aber nie so richtig). Probiere da mal alle Kanäle von 1-10 Einzel durch und versuchen dich mit deinem Device, nach jedem Wechsel zu verbinden
 
Also das mit der Bedienungsanleitung hatte ich noch nicht versucht, mache ich aber gleich und das mit den Kanälen bekomme ich glaube ich gar nicht hin :unsure:
 
Also wie du die Kanäle einstellst steht auf Seite 135.
 
Geh doch mal mit deinem Handy zu Bekannten/Verwandten und schaue ob das Handy da verbindet.
Dann kannst du das Handy schonmal ausschließen und dich auf den Router konzentrieren.
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.002
woma65
woma65
S
Antworten
3
Aufrufe
2.088
Stonaged
S
O
Antworten
0
Aufrufe
2.020
OldCat
O
Zurück
Oben Unten