Keine W-Lanverbindung

Ok, ich habe jetzt von Auto auf Kanal 11 geschaltet und probiere es nochmal
 
Also Kanal 11 geht schon mal nicht....
 
Anstatt jetzt alle Kanäle durchzuprobieren würde ich zuerst mal gucken welcher Funkstandard genutzt wird. Ich denke mal du hast b g oder n zur Auswahl. Stell mal einen fest ein und nicht z.b. bgn mixed mode sondern wirklich nur einen Standard.
 
Zwei Fragen:

- Wo steht das?
- Wo ist der Unterschied? :D
 
Wo das steht, keine Ahnung hab ja keine Fritzbox. Der Unterschied besteht in der maximalen Übertragungsrate, verwendeten Kanälen usw. Ich hab aber schon öfters gehört, dass jemand Probleme hat, wenn mixed mode aktiviert ist (also gleichzeitig verschiedene Standards aktiv sind). Daher testweise entweder nur b g oder n aktivieren falls vorhanden.

Bei meinem Router schauts z.b. so aus wie im Anhang. Bei Mode habe ich "nur 11n" ausgewählt. Musst mal gucken unter "Wireless Settings" oder ähnliches. Weiß nicht wie das bei der Fritzbox ist. Müsste aber auch in der Anleitung stehen.

Edit: Zur Not könnte ich ja bei Bedarf mal per Teamviewer auf die Routerkonfiguration draufschauen. Vielleicht haste auch nur etwas übersehen.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Also n würde ich mal absolut außen vor lassen. Mit b oder g bist auf alle fälle gut bedient und wie schon beschrieben die Kanäle 11-13 nicht verwenden. Bei der Fritzbox gibt es noch die Möglichkeit die Wlan in der nähe und deren Kanälen anzuzeigen, aber dafür giebts ja auch apps :). Ich hoffe das es nicht alzu Fachbezogen für dich kliengt.
 
11-13 können locker mal benutzt werden, habe meine FB auch auf 13
Wichtig bei einer FB ist, das man keine Sonderzeichen in der SSID hat, da kann es schonmal zu Probleme führen.
 
als erstens wuerde ich niemals nicht irgend jemanden per Teamviewer auf meine Kiste schauen lassen! Zweitens waren die Kanaele 11-13 schon oefters hier im Forum des Raetzels Loesung da manche Device bzw. Custom Roms damit ihre Problem haben. Wen in der naehe jemand auf dem selben Kanal sendet kann es auch zu Empfangstoerungen kommen. 2 Fehler die mann automatisch schonn mal ausschliesen sollte bevor man weiter macht !
 
Ich warte noch auf eine Rückmeldung wegen dem MAC Filter
 
den MAC filter kannst du auch ausschalten, da der bei einem Angriff durch eine Man in the Middel Attacke sowieso als erstes faelt.
 
Ist ne zusätzliche Sicherheitsmaßnahme,ich habe diese lieber am laufen.
Aber darum geht es ja auch nicht, könnte hier eine Ursache sein.
 
Ob der MAC-Filter ein- oder ausgeschaltet ist, müsste man im Routerkonfigurationsmenu unter ->Sicherheit ->WLAN Zugangsbeschränkung (MAC Filterung) sehen können. (Seite 118 der Bedienungsanleitung (Link von Monki82 auf Seite 4))

Wenn es auf "EIN" steht (und auf "EIN" bleiben soll), müsste das Idoes X3, noch in der Liste der zugelassenen WLAN-Geräte hinzugefügt werden.

Wenn es auf "AUS" steht, dürften die Probleme nicht mit der MAC-Filterung zusammenhängen.

(Soweit ich es verstanden habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt habe ich ja auch schon weiter vorne beschrieben wo dies hier zu finden ist,nennt sich wie hier beim Speedport Wan einstellungen und Nat.
 
Genau, hab noch einen Hinweis auf deinen Beitrag hineineditiert. :)
 
@Angroit: hast du richtig verstanden.
@Monik82: hast du dein Router mal auf einen Kanal zwischen 1-10 gestellt und den Mac FilterTest weise raus nehmen oder wen dein Device nicht mit auf der Liste des Mac Filters auftaucht hinzufügen.
Und was auch helfen würde, wen du dich mit deinem Device, beim Anmelden, direkt vor deinen Router stellst.
 
Hab mal nachgesehen, wie meine Einstellungen sind. Ich bin mit dem X3 zu Hause, im Büro, bei meinen Eltern und bei Freunden in WLANs, immer ohne Probleme.

Wo im Router MAC-Filter aktiviert sind, ist das X3 eingetragen, bestimmte Einschränkungen auf Kanäle oder b / g / n gibts nirgends, alles auf auto und läuft vom ersten Tag an.

Seltsam wenns woanders garnicht geht...?
 
DeAndi schrieb:
@Monik82: hast du dein Router mal auf einen Kanal zwischen 1-10 gestellt und den Mac FilterTest weise raus nehmen oder wen dein Device nicht mit auf der Liste des Mac Filters auftaucht hinzufügen.
Und was auch helfen würde, wen du dich mit deinem Device, beim Anmelden, direkt vor deinen Router stellst.


:confused2: Ich weiss nicht DeAndi,
du verstehst was hier vollkommen verkehrt glaube ich, also bei mir geht alles!
Alles ist eingestellt wie es soll und wunderbar von mir eingerichtet,
also ich habe keine Probleme, hier geht es immernoch um die Probleme von LadyVKay!!!
 
Das Problem ist, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was zum Teufel ich jetzt noch machen soll -.-
ic hhab alles ausprobiert und es geht einfach GAR NICHTS
 
Kann sich dein Handy denn mit anderen Wlans verbinden?
Irgendwie mein Vorschlag untergegangen ;)
 
Um ehrlich zu sein, habe ich das noch nicht ausprobiert :l
Kann ich aber spätestens morgen machen. Ich denke aber schon, kann sich ja auch ins normale Internet verbinden..
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
999
woma65
woma65
S
Antworten
3
Aufrufe
2.084
Stonaged
S
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Zurück
Oben Unten