MAC Adresse weg! Kein Wlan!?? DRINGEND HILFE

F

flippo33

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin seit über einem Jahr Besitzer des Ideos X3.. und war bis vor 3 Tagen absolut zufrieden.. es ging mit mir quasi durch DICK und dünn :winki:

NUN fing auf einmal vor ein paar Tagen mein Wlan an zu zicken wie sonst was...

Einloggen.. Ausloggen... 3 Sec Wlan.. dann plötzlich NICHTS!

Habe 3 Stunden rumgegoogelt und kein Problemlösung oder auch nur ein Ansatz gefunden!

DANN die spektakuläre Idee ROOT .. FLASH ! :biggrin:

Ja gesagt..getan.. dank super Anleitung in euerm Forum war das auch alles sehr schnell getan! Huawei gerootet... x5 Software nun installiert.. SU Zugriff.. alles wie es sein soll..!!

Wlan zickt immer noch! Es aktiviert sich.. und dann deaktiviert es sich.. kein Netz! Wlan schon am Rechner freigeschaltet.. also Router frei gegeben...sprich SSID manuell eingegeben und so zum Router versucht zu verbinden! KANN ja auch nicht gehen.. da sich im nachhinein folgendes Problem rausstellte..

ES IST unter WLAN Einstellungen keine MAC Adresse mehr verzeichnet :sneaky:
laut Aussagen verschiedener x3 Besitzer die eben auch dieses Problem haben, habe ich hier und da etwas von dateien gelesen die verändert werden müssen mit dem Datei explorer?

Ich weiß es nicht.. jedenfalls WIe kann es möglich sein dass das WLAN wieder geht?

Ich bin am Ende meiner Kräfte...alles probiert.. 4 mal ROOT! Update auf Android 2.3! Werkszustand hergestellt! KEIN WLAN KEINE MAC adresse..

BITTE BITTE lass es jemanden geben der ideses Problem auch hatte und es beheben konnte.. ich kann mir nicht vorstellen das es ein Hardwarefehler ist... ich habe zwa noch Garantie.. allerdings keine Rechnung mehr :thumbdn:


DANKE DANKE!
 
flippo33 schrieb:
x5 Software nun installiert
soll heißen
KEIN WLAN KEINE MAC adresse..
MAC steht unterm Akku und muss in diesem Fall in die nvram.txt unter /system/wifi/ eingetragen werden.

"macaddr="

----
Auch mal die Suche bemühen...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ideos-x3.425/mac-adresse-aendern.287122.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...5/wlan-fehler.247101-page-2.html#post-3348678
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-funktioniert-nicht.231429.html#post-3093705
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey..

Was einer hammerschnelle Antwort :)<<<<<< DANKE

Im ES Explorer eintragen`? Oder über das Laufwerk?

gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

HABE die Mac Adresse abgeschrieben.. und bin grad in der vmram Datei im ES Explorer drin..! Nun kann ich per ES Explorer Textedit die Mac Adresse eintragen aber nicht speichern ?! ..ER sagt Fehler beim speichern..

liegt wahrscheinlich an "nicht schreibbar" unter Eigenschaften oder??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Hab nochmal die Suchfunktion benutzt.. da steht das ich einen ROOT Fährigen Explorer brauche.. aber den habe ich ja bereits und nutze Ihn um die Datei zu ändern..

Leider sagt er immer noch FEHLER bei dem speichern.. :sleep:
 
Beim ES Explorer musste man glaube ich in den Einstellungen irgendwo den Hacken für Root-Zugriff machen bevor es geht.
Ansonsten auf SD-Karte speichern und von da zurück auf die Interne kopieren, danach Rechte setzten (chmod 644, rw-r--r--)
 
Okay prima.. bis hierhin hast du mir sehr sehr geholfen!

:rolleyes2:

BITTE eder letzte Schritt damit es klappt.. also svram auf dem PC geändert mit der richtigen MAC.. wie füge ich diese ein... habe in der SU App dem ES Explorer die Rechte gewährt! Dann habe ich versucht die Root Rechte zu aktivieren im ES Explorer da sagt er Zugriff dieser Rom auf meinem Telefon nicht möglich oder unter dieser ROM..

deine zweite Möglichkeit wäre chmod wie du sagst.. wie läuft das ? Muss ich die anwenden wie eine APP?

DANKE
 
flippo33 schrieb:
Dann habe ich versucht die Root Rechte zu aktivieren im ES Explorer da sagt er Zugriff dieser Rom auf meinem Telefon nicht möglich oder unter dieser ROM..
Bist du sicher das du root-Zugriff hast? (Stichwort: Root Checker)
deine zweite Möglichkeit wäre chmod wie du sagst.. wie läuft das ? Muss ich die anwenden wie eine APP?
Per Shell: benötigt wird eine funktionierende USB-Debugging-Verbindung mit deinem Rechner.
Dann anschließend,
-cmd öffnen
-"adb remount"
-"adb push nvram.txt /system/wifi/"
-"adb shell chmod 644 /system/wifi/nvram.txt"
-"adb shell chown root.root /system/wifi/nvram.txt"
---
Die einfachste Art wäre wirklich die direkte Bearbeitung auf dem Gerät per Editor
 
HEY!

Danke für die ausführliche Erklärung..

Also kleiner ERFOLG

MAC Adresse geändert bzw korrigiert. siehe da WLAN geht wieder!

Das war gestern Abend.. heute hat es sage und schreibe 2 Stunden funktioniert... jetzt schmiert es wieder ab! Geht garnicht..Wlan aktiviert sich..und Deaktiviert sich wie zu vor.. alerdings bleibt die Mac adresse stehen solange er im Wlan sich befindet... (logisch :thumbdn:)

nun ist Sie wieder verschwunden..

kein Wlan ...garnix
IRGEND EINE IDEE woran das liegen kann?

DAS der Wlan Empfang bei dem x3 miserabel sein soll war mir bekannt.. aber das muss doch ein anderes Problem sein????
 
Bei mir war es letztens die Fritzbox. Nach einem Neustart der Kiste war der Spuk vorbei.
 
Naja ich hab auch eine, 7240er, keinerlei Probleme.
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.009
woma65
woma65
O
Antworten
0
Aufrufe
2.038
OldCat
O
F
Antworten
4
Aufrufe
2.399
Hanseatix
H
Zurück
Oben Unten