1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Schorsch74, 09.11.2017 #1
    Schorsch74

    Schorsch74 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab den Apex- Launcher probiert. Dabei ist es hin und wieder zu heftigen Rucklern und Abstürzen gekommen.
     
  2. unbeliveable89, 09.11.2017 #2
    unbeliveable89

    unbeliveable89 Android-Experte

    Was ist an anderen Launchern so toll außer dass die Performance grundsätzlich schlechter ist? Der EMUI Launcher ist doch sehr individuell anpassbar. Mit Appdrawer/ohne Appdrawer, Icons änderbar, Schrift änderbar, Lockscreen änderbar, ...
     
  3. Gerry70, 09.11.2017 #3
    Gerry70

    Gerry70 Android-Lexikon

    Ich konnte zum Beispiel mit dem Nova Launcher viele widgets viel (pass) genauer skalieren als ohne den Launcher. Seit dem Honor 9 verzichte ich erstmals auf Nova und bin auch so recht zufrieden.
     
  4. Schorsch74, 09.11.2017 #4
    Schorsch74

    Schorsch74 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Schrift kann man nur in der Größe ändern. Zumindest hab ich noch nicht gefunden wie man den Font ändert.
     
  5. chrissi77, 09.11.2017 #5
    chrissi77

    chrissi77 Android-Guru

    Mir ist beim Launcher eigentlich wichtig die Dock Leiste scrollen zu können.
     
  6. sundilsan, 09.11.2017 #6
    sundilsan

    sundilsan Android-Lexikon

    Das kann der Nova Launcher. Und dessen Performance ist auch nicht "grundsätzlich schlechter" (wie ich Pauschalisierungen hasse...) - Im Gegenteil. Kaum ein Launcher ist so smooth wie Nova. Getoppt wird das höchstens durch den Evie Launcher. Aber den kann man leider nicht wirklich anpassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2017
    k_alex_k und gogega haben sich bedankt.
  7. unbeliveable89, 09.11.2017 #7
    unbeliveable89

    unbeliveable89 Android-Experte

    Na ich denke halt dass jeder zusätzlicher Launcher zusätzliche Ressourcen braucht bzw. zusätzlichen Balast darstellt, da der Stock ja nicht komplett deaktiviert wird? Was natürlich bei den aktuellen Smartphones weniger ins Gewicht fällt. Und optisch passt es dann halt auch oft nicht zum restlichen System. Aber ist ja Geschmacksache. :) Ich hatte bei Android 2 - 4 mal ab und zu einen Launcher. Natürlich gehen da noch ein paar Einstellungen mehr, wen man Sie den braucht. Aber genau die Oberfläche war ja für mich immer ein Pluspunkt bei HTC (früher) und auch Huawei. Die Standard-Icons könnten aber wirklich mal modernisiert werden.. ersetze ich auch immer gleich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2017
  8. Metaller, 09.11.2017 #8
    Metaller

    Metaller Erfahrener Benutzer

    Ich hab bei meinem Mate 10 Pro den Nova mit meinen gewohnten Einteilungen am Laufen.... was heißt Laufen? Eigentlich rennt die Kiste wie Sau.
    Habe bis jetzt keine Probleme mit Nova bemerkt.
     
    rockster76 und Handymeister haben sich bedankt.
  9. Queeky, 10.11.2017 #9
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Das ist wie mit Tastaturen. Der eine bevorzugt die, der andere die. Und wenn man das 10-Finger System mal gelernt hat, dann sieht man eine Tastatur nochmal mit anderen Augen. Bricht man es aber auf den kleinsten Nenner herunter, schreiben kann man mit jeder :)
     
    sundilsan bedankt sich.
  10. xxlemmi, 10.11.2017 #10
    xxlemmi

    xxlemmi Fortgeschrittenes Mitglied

    ich werde mal abwarten, wie mir Emui zusagt. im Zweifelsfall werde ich mir den Pixel 2 Launcher draufhauen, bin eh sehr google-afin und der tuts auch beim S7 bisher 1A.
     
  11. Izzy82, 10.11.2017 #11
    Izzy82

    Izzy82 Fortgeschrittenes Mitglied

    ICh habe auch keine Probleme mit Nova, alles läuft wunderbar.
     
  12. Schorsch74, 10.11.2017 #12
    Schorsch74

    Schorsch74 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach Eurem Hinweis hab ich gestern auch noch den Nova- Launcher aufgespielt. Der läuft wirklich einwandfrei und ist echt toll zu bedienen.

    Danke für den Tipp ;)
     
  13. unbeliveable89, 10.11.2017 #13
    unbeliveable89

    unbeliveable89 Android-Experte

    Na vielleicht sollte ich dann nach Jahren auch mal wieder den Nova ausprobieren :D
     
  14. xxlemmi, 10.11.2017 #14
    xxlemmi

    xxlemmi Fortgeschrittenes Mitglied

    da die neue Emui ja nun auch die Option des App-Drawers bietet find ich sie nicht schlecht, hab mich aber zu sehr an den Pixel 2-Launcher gewöhnt. Also, aufgspielt, Einstellungen gleich übernommen und in gewohnter Umgebung gleich wieder zurechtgefunden ;)
     
    tomtomtom69 bedankt sich.
  15. swhbg, 17.11.2017 #15
    swhbg

    swhbg Erfahrener Benutzer

    Habe mir den Google now launcher runter geladen, finde den toll. Kann mir jemand sagen wie ich den bei dem mate 10 Pro Aktiviere, finde nix.
     
  16. Der Nischo, 17.11.2017 #16
    Der Nischo

    Der Nischo Fortgeschrittenes Mitglied

    Einstellungen>Apps>Standard-Apps>Übersicht
     
    Miss Montage und swhbg haben sich bedankt.
  17. manu23, 17.11.2017 #17
    manu23

    manu23 Erfahrener Benutzer

    Ich nutze den action launcher. Die Cover-Funktion finde ich einfach genial.

    Wie laufen bei euch widgets? Mein Business calender agenda widget aktualisiert sich nicht. Business calendar selbst habe ich aus der automatischen akku Verwaltung raus genommen. Action launcher auch..
     
  18. sabine13059, 18.11.2017 #18
    sabine13059

    sabine13059 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab mir jetzt den Google Now Launcher runtergeladen und finde diesen nicht unter Einstellunge-StandartApss-Übersicht??? Wo oder was muss ich noch zusätzlich aktivieren?
     
  19. xxlemmi, 18.11.2017 #19
    xxlemmi

    xxlemmi Fortgeschrittenes Mitglied

    der wird doch gar nicht mehr supported? ansonsten bist du schon bei der richtigen Option dafür
     
  20. manu23, 18.11.2017 #20
    manu23

    manu23 Erfahrener Benutzer

    @xxlemmi war das zu meinem Problem? Ich meine natürlich den business calender 2
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mate 10 pro zeigt bei Anruf den Ort nicht an Huawei Mate 10 Pro Forum Gestern um 14:28 Uhr
Huawei Mate 10 Pro — Neues Handy (?) gekauft und trotzdem "Kennworteingabe nach Neustart des Gerätes erforderlich" Huawei Mate 10 Pro Forum 12.06.2018
Huawei Mate 10 Pro: Micro defekt? Huawei Mate 10 Pro Forum 11.06.2018
Mate 10 Pro (C636) Update? Huawei Mate 10 Pro Forum 28.05.2018
Mate 10 pro mit Vodafone Branding? Huawei Mate 10 Pro Forum 22.05.2018
Mate 10 Pro nicht im Win10 Explorer Huawei Mate 10 Pro Forum 19.05.2018
BLA-L09 Oreo kein Taschenmodus in Einstellungen, aber aktiv Huawei Mate 10 Pro Forum 12.05.2018
Huawei Mate 10 Pro Display Schaden (Datenrettung) Huawei Mate 10 Pro Forum 03.05.2018
Googlemail Anmeldung in der App Huawei Mail Huawei Mate 10 Pro Forum 24.04.2018
Huawei Mate 10 Pro: Smart unlock Huawei Mate 10 Pro Forum 21.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Mate 10 Pro launcher

    ,
  2. Huawei mate 10 Pro launcher

    ,
  3. Pixel launcher für Huawei mate 10 pro

    ,
  4. launcher für huawei,
  5. mate 10 pro apex launcher fix,
  6. huawei mate 10 pro launcher ändern,
  7. pixel launcher mate 10 pro,
  8. huawei mate 10 pro gute launcher,
  9. huawei mate 10 pro apex launcher,
  10. huawei mate 10 launcher einstellen,
  11. huawei andere launcher verwenden,
  12. Huawei mate 10 pro go launcher,
  13. launcher for huawei mate 10 pro,
  14. launcher fur huawei mate 10 pro,
  15. huawei launcher
Du betrachtest das Thema "Alternative Launcher auf dem Huawei Mate 10 Pro" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.