Alternative Launcher auf dem Huawei Mate 10 Pro

S

Schorsch74

Ambitioniertes Mitglied
126
M.Dee schrieb:
@Schorsch74 Ich denke die Oberfläche ist einfach Geschmacksache. :) Aber wobei ist es abgestürzt? Da war das Feedback der Tester ja extrem gut, dass man keine Abstürze hat und das alles bisschen besser läuft als z.B. bei Samsung oder LG. Kommt aber natürlich auch immer darauf an, welche Apps man verwendet.

Ich hab den Apex- Launcher probiert. Dabei ist es hin und wieder zu heftigen Rucklern und Abstürzen gekommen.
 
Was ist an anderen Launchern so toll außer dass die Performance grundsätzlich schlechter ist? Der EMUI Launcher ist doch sehr individuell anpassbar. Mit Appdrawer/ohne Appdrawer, Icons änderbar, Schrift änderbar, Lockscreen änderbar, ...
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Ich konnte zum Beispiel mit dem Nova Launcher viele widgets viel (pass) genauer skalieren als ohne den Launcher. Seit dem Honor 9 verzichte ich erstmals auf Nova und bin auch so recht zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
unbeliveable89 schrieb:
Was ist an anderen Launchern so toll außer dass die Performance grundsätzlich schlechter ist? Der EMUI Launcher ist doch sehr individuell anpassbar. Mit Appdrawer/ohne Appdrawer, Icons änderbar, Schrift änderbar, Lockscreen änderbar, ...

Schrift kann man nur in der Größe ändern. Zumindest hab ich noch nicht gefunden wie man den Font ändert.
 
Mir ist beim Launcher eigentlich wichtig die Dock Leiste scrollen zu können.
 
Das kann der Nova Launcher. Und dessen Performance ist auch nicht "grundsätzlich schlechter" (wie ich Pauschalisierungen hasse...) - Im Gegenteil. Kaum ein Launcher ist so smooth wie Nova. Getoppt wird das höchstens durch den Evie Launcher. Aber den kann man leider nicht wirklich anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: k_alex_k und gogega
Na ich denke halt dass jeder zusätzlicher Launcher zusätzliche Ressourcen braucht bzw. zusätzlichen Balast darstellt, da der Stock ja nicht komplett deaktiviert wird? Was natürlich bei den aktuellen Smartphones weniger ins Gewicht fällt. Und optisch passt es dann halt auch oft nicht zum restlichen System. Aber ist ja Geschmacksache. :) Ich hatte bei Android 2 - 4 mal ab und zu einen Launcher. Natürlich gehen da noch ein paar Einstellungen mehr, wen man Sie den braucht. Aber genau die Oberfläche war ja für mich immer ein Pluspunkt bei HTC (früher) und auch Huawei. Die Standard-Icons könnten aber wirklich mal modernisiert werden.. ersetze ich auch immer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Ich hab bei meinem Mate 10 Pro den Nova mit meinen gewohnten Einteilungen am Laufen.... was heißt Laufen? Eigentlich rennt die Kiste wie Sau.
Habe bis jetzt keine Probleme mit Nova bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Handymeister
unbeliveable89 schrieb:
Was ist an anderen Launchern so toll
Das ist wie mit Tastaturen. Der eine bevorzugt die, der andere die. Und wenn man das 10-Finger System mal gelernt hat, dann sieht man eine Tastatur nochmal mit anderen Augen. Bricht man es aber auf den kleinsten Nenner herunter, schreiben kann man mit jeder :)
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
ich werde mal abwarten, wie mir Emui zusagt. im Zweifelsfall werde ich mir den Pixel 2 Launcher draufhauen, bin eh sehr google-afin und der tuts auch beim S7 bisher 1A.
 
ICh habe auch keine Probleme mit Nova, alles läuft wunderbar.
 
Nach Eurem Hinweis hab ich gestern auch noch den Nova- Launcher aufgespielt. Der läuft wirklich einwandfrei und ist echt toll zu bedienen.

Danke für den Tipp ;)
 
Na vielleicht sollte ich dann nach Jahren auch mal wieder den Nova ausprobieren :D
 
da die neue Emui ja nun auch die Option des App-Drawers bietet find ich sie nicht schlecht, hab mich aber zu sehr an den Pixel 2-Launcher gewöhnt. Also, aufgspielt, Einstellungen gleich übernommen und in gewohnter Umgebung gleich wieder zurechtgefunden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tomtomtom69
Habe mir den Google now launcher runter geladen, finde den toll. Kann mir jemand sagen wie ich den bei dem mate 10 Pro Aktiviere, finde nix.
 
Einstellungen>Apps>Standard-Apps>Übersicht
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und swhbg
Ich nutze den action launcher. Die Cover-Funktion finde ich einfach genial.

Wie laufen bei euch widgets? Mein Business calender agenda widget aktualisiert sich nicht. Business calendar selbst habe ich aus der automatischen akku Verwaltung raus genommen. Action launcher auch..
 
Hab mir jetzt den Google Now Launcher runtergeladen und finde diesen nicht unter Einstellunge-StandartApss-Übersicht??? Wo oder was muss ich noch zusätzlich aktivieren?
 
der wird doch gar nicht mehr supported? ansonsten bist du schon bei der richtigen Option dafür
 
@xxlemmi war das zu meinem Problem? Ich meine natürlich den business calender 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
384
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten