Alternative Launcher auf dem Huawei Mate 10 Pro

Kai44137 schrieb:
Bezüglich des Nova Launchers habe ich das Problem, dass er abstürzt, sobald ich das Wetterwidget auf dem Homescreen ablege. Emui stellt sodann den Stock Launcher wieder als Standard her und empfiehlt mir, Nova zu deinstallieren. Kann das jemand reproduzieren? Schon drei mal nova neu installiert, keine Besserung in Sicht...

Das hatte ich auch. Handy fror ein und startete neu. Daraufhin lasse ich erstmal die Finger leider von Nova.

Ich kann noch dringend ASAP Launcher empfehlen. Ist komplett was anderes aber sehr sehr sinnvoll aufgebaut! [Hands-on] ASAP Launcher is a familiar launcher with no homescreens, no widgets, no folders, and several cool features
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Nova Prime laufen und keine Probleme damit
 
Nova Prime hier, keine Probleme. Widgets tun es auch alle....bisher :D
 
Ich nutze seit heute den Pixel launcher in der Version 3.1. Ich bin völlig begeistert. Der Google newsfeed ist optisch und funktional besser als der stockfeed. Die Widgets frieren nicht ein. Notification Dots laufen perfekt, aber was will ich mehr?
 
Ich haben den Action Launcher laufen mit Google Integration (wie beim Pixel Launcher ganz links) und erhalte auf Wischgeste (von Unten nach Oben) den Blackberry Hub, den ich genial finde. Ist nun quasi so eingerichtet wie damals mein Blackberry OS.
 
Hallo, wir haben ein Huawei mate 10 pro. Habe Nova Launcher drauf installiert. Nach ne kurze Zeit kommt die Meldung smart recovery "abrechen oder deinstallieren Nova Launcher" wenn ich abbrechen drücke dann schaltet es wieder zurück auf Huawei Oberfläche und lässt Nova Launcher nicht mehr durch.
Kann man es irgendwie umgehen oder muss ich irgendwo was deaktivieren?

Vielen Dank

Gruß
Kaan
 
Das liegt mit Sicherheit an einem Widget... Der Nova macht da aktuell ein paar Probleme
 
@kaptan: Damit bist Du nicht allein: #31 Ich bugsiere Deine Anfrage mal in den passenden Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
meile schrieb:
Ich nutze seit heute den Pixel launcher in der Version 3.1. Ich bin völlig begeistert. Der Google newsfeed ist optisch und funktional besser als der stockfeed. Die Widgets frieren nicht ein. Notification Dots laufen perfekt, aber was will ich mehr?

Ist das der gleiche Launcher wie der Pixel 2 Launcher, den einige nutzen?
Gibt es den Launcher im Playstore oder hast du einen Download-Link?
 
Abend Leute, bin recht neu hier habe bis jetzt nur mitgelesen. Ich würde auch gerne den Google Lauscher ausprobieren, nun wenn ich ihn runter lade und installiere passiert nix, muss man das noch aktivieren?
 
Ja, unter Einstellungen -> Apps -> Einstellungen -> Standard-App-Einstellungen -> Übersicht
 
Ah, vielen Dank
 
kaptan2002 schrieb:
Hallo, wir haben ein Huawei mate 10 pro. Habe Nova Launcher drauf installiert. Nach ne kurze Zeit kommt die Meldung smart recovery "abrechen oder deinstallieren Nova Launcher" wenn ich abbrechen drücke dann schaltet es wieder zurück auf Huawei Oberfläche und lässt Nova Launcher nicht mehr durch.
Kann man es irgendwie umgehen oder muss ich irgendwo was deaktivieren?

Vielen Dank

Gruß
Kaan
Beim Mate 9 stieß ich gerade auf diesen Beitrag:
okadererste schrieb:
Nova wlll das (Huawei) Wetter Widget nicht und stürzt ab und das System empfiehlt es zu deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und Dlaks
Ich habe heute den Nova Launcher getestet und nachdem er abgestürzt ist wegen meines Wetter Widgets ist er wieder von Handy geflogen, schade. Vielleicht gibt's ja bald ein Update..
 
Ich habe mein m10p gestern bekommen. Soweit passt es. Leider stürzte auch bei mir nova nach Wetter widget ab. Konnte nova dann nicht mehr starten bzw er wurde sofort beendet. Häng jetzt beim Stock und der gefällt mir nicht...
 
Bei mir läuft der apex Launcher -allerdings die gekaufte "pro" Version- ohne jegliche Probleme.

Mit icon Packs, widgets und allem, was es so braucht
 

Anhänge

  • 2017-10-21-11.45.jpg
    2017-10-21-11.45.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Ixh hab den Action Launcher am Start und bin eigentlich ganz zufrieden.
Hab den Launcher auch schon auf allen vorherigen Phones genutzt.
Meiner Meinung nach der beste Launcher.
Ziemlich flott unterwegs und sinnvolle Features wie z.b. Cover, Quick Page, erc.
Super anzupassen!
Aus irgendeinem Grund wird aber das LIB just another Wiget nicht angezeigt...
Wird hoffentlich noch gefixt.
Da das Mate zuerst mit alternativen Launcher gezickt hat hab ich es mal 2 Wochen mit dem Stock Launcher probiert
Bin ich aber nicht mit warm geworden
Wee einmal die Cover gehabt hat, kann sich mit den Ordnern nicht mehr anfreunden, sieht ein fach sch. aus

Hab jetzt BW und smooth Calender am Start und hoffe, dass die nicht einfrieren.

Mache gleiche mal einen Screenshot und stell das im. Homescreen Thread ein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
384
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten