Alternative Launcher auf dem Huawei Mate 10 Pro

@revilo69
Beim Nova kann man aber auch "Wischen, um Ordner zu öffnen" und dann auch dem Ordner noch eine "Tippaktion" zuordnen. Ist das nicht sowas wie Cover beim Action Launcher?
 
Ich habe den Nova schon länger nicht genutzt, aber soweit ich weiß ist die Darstellung der Ordner als Cover, also nur mit einem Icon, ein Alleinstellungsmerkmal vom Action Launcher.
 
nö, du kannst einem Ordner auch ein eigenes einzelnes Icon zuordnen.
 
Wie gesagt habe ich den Nova schon länger nicht mehr genutzt...
Scheint ein neueres Feature zu sein.
 
Ich habe schon ewig den Nova und war auf all meinen Samsung Geräten zufrieden. Auf dem Mate 10 Pro läuft er ebenfalls so wie ich es von meinen Samsung Handys gewohnt war. Ich habe aber trotzdem ein Problem mit dem Nova. Ich bekomme bei entgangenen Anrufen kein Notification angezeigt. Meine diese kleine rote Zahl bei dem Telefonsymbol. Bei allen anderen Apps wie Gmail, FB, SMS und Whatsapp wird mir die Zahl angezeigt. Was kann das sein? Habe schon alles was mit Kontakten und Telefon in Berechtigungen und den Einstellungen ausprobiert.
 
@Knorpel

 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
danke, aber habe nicht einmal einen Punkt.
 
spider schrieb:
Habe Nova Prime laufen und keine Probleme damit
Kannst Du bitte mal probieren das vorinstallierte "Wetter-Widget" auf den Homescreen zu ziehen, um zu sehen, ob der bei dir dann auch abstürzt?
Bitte vorher Sicherung der Einstellungen machen.
 
Nova stürzt beim Huawei Wetter Widget ab.
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent
Ich war zwar nicht gefragt, aber ist bei mir auch so (Nova Prime), ist mir nicht aufgefallen da ich wetteronline nutze
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent
Ich habe mal eine unkonventionelle Frage:

Was genau bringt ein anderer Launcher, ausser Optik?
Gibt es irgendwelche grobe Vorteile ggü dem Standard Launcher?

Bin unschlüssig und sehe bisher keinen Mehrwert, daher die Frage!

SG
 
@maXTC

du kannst dein Gerät durch eine Vielzahl von "Stellschrauben" viel besser personalisieren und nach deinen Wünschen gestalten
 
Ich habe mal den neuen Pixel Launcher und auch den Nova (die Kaufversion Prime) mehrfach installiert, bin aber immer wieder zum Standard Huawei zurück, weil der mir persönlich vollkommen ausreicht vom Funktionsumfang her.
 
Ich gestalte mit dem Nova Launscher halt viel individueller, kleinere icons, die Übersicht finde ich halt viel besser als Huawei die ja irgendwie alles auf Seiten klatschen. Nicht alles nicht kriegsentscheidend aber Geschmackssache, dafür zahle ich dann auch mal gerne ein paar Euro,
 
Ich hab versucht mit dem Standard Launcher warm zu werden, aber letztendlich habe ivh mich wieder für den Action Launcher entschieden.
Für mich ist der einfach funktioneller und sieht dabei auch noch besser aus.
... aber das ist Geschmackssache.
 
harryhase schrieb:
Ich gestalte mit dem Nova Launscher halt viel individueller, kleinere icons, die Übersicht finde ich halt viel besser als Huawei die ja irgendwie alles auf Seiten klatschen. Nicht alles nicht kriegsentscheidend aber Geschmackssache, dafür zahle ich dann auch mal gerne ein paar Euro,

Du kannst auch beim Oiriginalen Huawei Launcher inzwischen den AppDrawer aktivieren und hast Ordnung ;)

Bin eben am überlegen mir einen anderen Launcher zuzulegen, weil der Originale bei mir ziemlich stark am Akku saugt und ich nicht weiss wieso. Werde mir mal den Nova installieren - danke! :thumbsup:
 
Ich kann dir den äkchen Launcher sehr empfehlen
 
Bei mir läuft Nova 5.5.3 aber das Originale Wetter Widget stürzt bei mir auch tatsächlich ab,aber alles andere läuft einwandfrei so wie es schon seit Jahre gewöhnt bin.
Auch beim Mate 10 Pro null Probleme,es läuft Tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent
@ spezii, geht bei Dir die kleine rote Zahl neben dem Telefonsymbol und wenn ja was hast Du eingestellt?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
371
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.009
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
468
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten