Alternative Launcher auf dem Huawei Mate 10 Pro

Ich hab bei mir den Microsoft Lauscher bei mir installiert. Da ich von WM10 komme. Es gibt keine Probleme damit.
 
Welchen Launcher nutzt ihr auf dem mate 10 pro? Was könnt ihr empfehlen? So schlecht finde ich EMUI 8.0 nicht. Jedoch mag ich einen cleanen und simplen Look. Ich will ungern auf Google Now und andere Features verzichten.

Lohnt sich Nova Launcher Prime?

Danke für Eure Meinung!
 
unbeliveable89 schrieb:
Was ist an anderen Launchern so toll außer dass die Performance grundsätzlich schlechter ist?
Ich nutze Nova nicht nur auf Grund des erheblich besseren Funktionsumfangs sondern eben weil er erheblich weniger ruckelt als der EMUI Launcher!

Das unglaublich ruckelige wischen zum Google Feed im EMUI Launcher wurde zu recht in vielen Rezensionen kritisiert und ist einfach nur peinlich. In Nova ist die gleiche Funktion, so wie alle anderen auch, einfach butterweich. Wären Drittanbieter-Launcher wirklich noch träger als der EMUI Launcher, es wäre ein Armutszeugnis für den Kirin. Glücklicherweise ist dem nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Nutze ebenfalls den Nova Launcher Prime auf dem Mate 10 pro, habe den schon auf dem Mate 9 genutzt, läuft "gefühlt" viel seidiger als der Stock Launcher. Und dabei hat der Nova einen erheblich größeren Funktionsumfang.

Kann ich nur empfehlen.
 
Ich nutze auch (wieder) Nova Prime.
 
also wenn ich das alles so hier lese, muss ich doch mal den Nova wieder auspacken, nach ca 6 Jahren. :thumbup:
 
Nova Launcher

Bzgl aktualisieren der Widgets. Bei mir hängen sich diverse auf. Das geht vom Kalender (verschiedene probiert) bis über Notizen.

Aufgefallen ist mir das beim einspielen des Backup ich keine Widgets erstellen konnte. Obwohl die App installiert war wurde ich auf den Play Store verwiesen. Diese mussten neu erstellt werden. Jetzt mache ich da seit Tagen rum, habe auch nochmal alles neu gemacht. Die ganzen Tipps mit Akku bin ich durch.

Seit gestern läuft das ganze, dass einzige was ich neu probiert habe ist im Nova Launcher bei den Laboreinstellungen Bypass System Icon Theme aktiviert.

Nova Launcher: So aktiviert man das Labs-Menü

Testweise auch ein Backup eingespielt und dieses mal konnte ich die Widgets erstellen. Mag sein das es Zufall ist aber immerhin laufen die seit einem Tag. Wer es testen mag, als Erfahrungsaustausch .
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, Miss Montage und Gerry70
Benutze wie auf jedem meiner Android den Action Launcher.
Für mich einfach der beste Launcher :)
 
Zur Zeit benutze ich den Microsoft Launcher da der Nova noch ein paar Probleme (die angesprochenen Widget Fehler) hat auf dem Mate 10 Pro. Hat zwar nicht so viel Schnickschnack, aber er läuft sauber und schnell!
 
Bezüglich des Nova Launchers habe ich das Problem, dass er abstürzt, sobald ich das Wetterwidget auf dem Homescreen ablege. Emui stellt sodann den Stock Launcher wieder als Standard her und empfiehlt mir, Nova zu deinstallieren. Kann das jemand reproduzieren? Schon drei mal nova neu installiert, keine Besserung in Sicht...
 
  • Danke
Reaktionen: chanceo
Ja, bei mir auch und auch schon jemand anders hat das geschrieben. Weiß nicht mehr genau, wer? @federproof glaube ich in seinem Fehlerthread...
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Das kann ich bestätigen. Ich denke Huawei greift hier jetzt härter durch. Beim Mate 8 konnte ich zwar das widget hinzufügen, es blieb aber ohne Funktion.
Generell ist es ja häufig so, daß die Hersteller dafür Sorge tragen, daß ihre eigenen Widgets nicht in Launchern von Dritten funktionieren oder sich überhaupt hinzufügen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Ich nutze kein Nova Auf dem Mate 10 Pro
Hatte den MIUI Launcher versucht zu nutzen aber dieser versagte leider :(
 
Habe den Nova schon seit Jahren. Auch bei meinem Mate 9 und P10 plus...Nie Probleme gehabt.
Jetzt bei meinem Mate 10 Stürtzt bei mir auch die Widget App CalenderA ab und ich lande wieder im Stock Launcher von Huawei.
Denke dass das Problem beim nägsten update vom Nova erledigt sein wird. Die Jungs vom Nova machen da immer einen guten Job.
Ich bezweifele dass ein update von Huawei Seite aus das Problem lösen wird.
Bin und Bleibe trotzdem beim Nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Komisch ist ja, dass im Pixel 2 Launcher das Wetter-Widget gar nicht auftaucht in der Widget-Übersicht. Naja, mal das nächste Nova-Update abwarten
 
Nutze nach dem Nova, den ich aufm Mate S hatte, nun den Smart-Launcher. Ist besser, als er auf den 1. Blick wirkt, und man kann doch einiges individualisieren.
Nova geht bei mir gar nicht, einzelne Widgets verschwinden, mir wird vom System gemeldet, ich müsse den Nova deinstallieren und das Handy hängt sich auf, schade ..
 
Nova läuft perfekt, aber ohne Emui Widgets. Das wird sicher bald ausgebügelt :)
 
Ich kann auch nur den Nova Launcher empfehlen. Den hatte ich nämlich bisher selber auf sämtlichen Huawei Geräten drauf.
 
Komisch, hab 3x versucht, Nova einzurichten, mittendrin verschwanden die Widgets (nutze hier Glasklart), ständig Lags bis hin zum Einfrieren des Bildschirms und anschliessendem notwenigen Neustarts des Geräts :confused:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
437
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.091
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
491
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten