Android 9.0 auf dem Mate 10 Pro - Erfahrungen, Diskussionen, Meinungen und Probleme

@SavanTorian
Vielen Dank für die Hinweise.
In meinem Beitrag steht doch geschrieben, was mir nicht gefällt.
Deine Meinung: man solle aufs Rooten verzichten. Das würde ich auch gerne.
OK, aber dann sag mir bitte, warum ich meine mobilen Daten händisch einstellen soll, wenn ich eine App habe, die das nur mit Rootrechten kann.
Oder warum Titanium Backup ohne Rootrechte nicht funktioniert.
Und sicher habe ich bereits jede Menge Bloatware entfernt. Aber warum müssen so viele Apps überhaupt bei der Installation auf dem Smartphone sein? Letzten Endes geht es nur meine Daten. Wer seine Daten hergeben will, kann das meinetwegen gerne tun. Aber ich will es einfach nicht.
Das ist der Grund für mich, das Mate 10 Pro wieder abzugeben. Das mag nicht für jeden nachvollziehbar sein, muss es aber auch nicht sein.
Ich möchte hier bestimmt keinen belehren oder überzeugen, dass ich die einzig richtige und wahre Einstellung habe.
Es ist ganz allein meine Entscheidung, und die bitte ich einfach zu respektieren.
 
Können, sollen und müssen. Kleiner, aber feiner sprachlicher Unterschied.
#Infopost :)
 
gelrav schrieb:
Es ist ganz allein meine Entscheidung, und die bitte ich einfach zu respektieren.

So ist es doch immer und daher stimme ich Dir zu. Man kann andere Meinungen kommunizieren, muss diese aber nicht in Gegenargumente ersticken.
Jeder ist halt anders....
 
  • Danke
Reaktionen: gelrav
Hat seit einem der letzten beiden Updates noch irgendwer Probleme, dass das WLAN sporadisch kurz getrennt wird auf mobile Daten wechselt und danach aber nach kurzer Zeit wieder verbindet?

Ist speziell beim Gaming sehr nervig. Das hatte ich vorher nie.
Cache nach Update habe ich geleert. WLAN Netzwerk gelöscht und neu angelegt auch schon. DHCP oder feste IP hat auch keinen Unterschied gemacht.
Keine Verbesserung bei WLAN+.

edit: Gerade erst gesehen, dass es schon einen neuen Thread dazu gibt, bitte dort antworten und nicht hier, falls es zu dem Thema etwas zu melden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, die Playstore Version 14.0.28 ist verbuggt.. NICHT installieren. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Etwas mehr Gründe, als ledigliche diese Aufforderung, wäre zielführender.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Echnaton, meinst Du das mit dem Playstore?
Mehrfacher Absturz reicht?
Edit: Daten gelöscht, Problem gefixt.
 
Damit wäre dann #485 auch hinfällig.
 
Kann man mittlerweile wieder ohne Bugs andere Launcher als den von Huawei verwenden?
 
@Luis
Ja kann man.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
M--G schrieb:
@Luis
Ja kann man.
Naja ... ohne Bugs stimmt nach meiner Erfahrung nicht. Es sind deutlich weniger, aber der App-Switcher verhält sich mit einem Drittanbieter-Launcher immer noch ganz gerne mal recht glitchy.
Nicht mehr so unbrauchbar schlecht wie am Anfang, aber bugfrei ist anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Luis
@freibooter, ich nutze den Microsoft Launcher und habe keine Probleme mit dem App-Switcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Luis und M--G
Hat noch jemand das Problem das Geburtstage die in den Kontakten gespeichert sind jicht mehr im Huawei Kalender angezeigt werden? Der Reiter ist aktiviert und auch schon mehrmals neu gestartet. hilft leider nix.
 
SavanTorian schrieb:
@Echnaton, meinst Du das mit dem Playstore?
Mehrfacher Absturz reicht?
Edit: Daten gelöscht, Problem gefixt.

Hat bei mir leider nicht geholfen. Habe gerade durch Zufall entdeckt, dass ich nichts mehr herunterladen kann aus dem Store. Weder Updates, noch neue Apps. Hat noch jemand das Problem? Und wie werd ich das los?
[doublepost=1552808898,1552808782][/doublepost]
EroE schrieb:
Hat noch jemand das Problem das Geburtstage die in den Kontakten gespeichert sind jicht mehr im Huawei Kalender angezeigt werden? Der Reiter ist aktiviert und auch schon mehrmals neu gestartet. hilft leider nix.

Ich benutze den Huawei Kalender nicht, deswegen kann ich diesbezüglich keine Auskunft geben.. Aber dass der Huawei Kalender nicht das gelbe vom Ei ist, sollte spätestens nach den Sync Schwierigkeiten, die immer wieder hier thematisiert werden, klar sein..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Racoura schrieb:
Hat bei mir leider nicht geholfen. Habe gerade durch Zufall entdeckt, dass ich nichts mehr herunterladen kann aus dem Store. Weder Updates, noch neue Apps. Hat noch jemand das Problem? Und wie werd ich das los?
Bei mir Stürzt er immer beim ersten Versuch ab, danach klappt es dann.
 
Bei mir geht leider gar nichts.. Nicht nach einem Versuch, nicht nach zwei und auch nicht nach drei.

Edit: nach mehrmaligem An- und Ausschalten funktioniert es jetzt wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
361
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
989
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
466
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten