Android 9.0 auf dem Mate 10 Pro - Erfahrungen, Diskussionen, Meinungen und Probleme

So. Ich werde wohl wieder zurück auf 8 gehen.
Playstore beendet sich immer bzw verschwindet von selber ins Nichts
Internet meist erst beim 2.x starten des Browsers
Bei Anmeldungen von Spielen und apps, kommt es häufig dazu, daß es fehlschlägt und keine Internetverbindung angezeigt wird
Ansonsten ist das pie ja nicht schlecht.Akku hält bedeutend länger und auch die Grafik ist schöner finde ich
 
Hast Du denn auch einmal versucht mit einem Werksreset, diese Fehler zu beheben?
Ansonsten kann ich Dir Android 8 ans Herz legen, bin auch wieder zurück und damit deutlich zufriedener.

Hier wird der schnelle Weg zurück zu Android 8 beschrieben:

Wie komme ich zurück auf die alte EMUI vor dem Update auf 9?
 
@Koansi , beim Playstore einfach mal Daten der App löschen und neu starten. Das bewirkt oft Wunder. Auch beim Zertifizierungsproblem. Man muss nicht immer gleich einen Werksreset machen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@SavanTorian ist ja nicht nur bei Google der Fall. Bei einigen anderen Apps ist es ja auch. Wede mal gucken und abwarten.
Vielleicht gibt sich das mit der Zeit . Bin ja sonst soweit zufrieden. Bislang
 
@Koansi , dann machs bei den anderen Apps auch so.. :)
 
Neueste Swiftkey Beta hat kein weißer Navibalken unten mehr
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@dicks, stimmt.. :)
 
@Koansi Ich habe schon zwei Mal den Cache geleert (Gerät neu starten mit gleichzeitig gedrückter Lautstärke+ Taste). Das hat schon bei Problemen geholfen!
Bei Android 8 hatte ich immer wieder das Problem, dass die Updates permanent genervt haben. Auch nach Anrufen beim Huawei-Service oder nach der Anleitung hier wurde es nicht besser. Inzwischen bin ich auf der 197, die allerdings für mich auch nicht wirklich gut läuft.
Beispiel: Wenn ich mit meinem Profil-Manager PhoneProfilesPlus die Mobilen Daten ein- und ausschalten will, muss ich das über einen Umweg (Automate.App) machen, da sonst dafür Root-Rechte benötigt werden.
Wenn ich mit PhoneProfilesPlus Bluetooth ein- oder ausschalten will, bekomme ich ein Fenster angezeigt, ob ich das zulassen will. Das war bei 8 (Oreo) nicht der Fall. Diese Meldung tritt aber nur bei Huawei und Honor-Geräten auf, wie ich hier schon gelesen habe.
 
Hallo zusammen,

Hat jemand erfolgreich Volte mit der Telekom und/oder Vodafone getestet ? Momentan hält mich diese unfewissheiU noch von einem Update auf Android 9 ab.

Grüße RunnY
 
Vodafone VoLTE geht, auch wenns nicht angezeigt wird. :)
 
@SavanTorian

Wie stellst Du das denn fest?
 
Unter 4G ist der Rufaufbau deutlich kürzer, als beim Rest, auch ist die Stimme glasklar! 4G bleibt während des Telefonats erhalten und springt nicht raus.
Es wäre aber mal schön, wenn es auch im Menü einstellbar wäre, wie zB bei o2.. (habe ich als Sim2).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo und daniello
Kann doch aber nicht sein, das ich immer den cache leeren muß damit das Handy vernünftig läuft.
 
Ich habe endlich Pie über OTA bekommen, ihr könnt also die Steckbriefe wieder ab nehmen. Einen Fehler habe ich aber gefunden. Wenn ich auf eine App switchen will von der ich nur den Rand sehe und sie nicht die ausgewählte App in der Mitte ist, stürzt der Drawer ab. (Auch der Stock)
 

Anhänge

  • SVID_20190219_114151_1.mp4
    2,4 MB · Aufrufe: 74
Rookie19 schrieb:
Wenn ich auf eine App switchen will von der ich nur den Rand sehe und sie nicht die ausgewählte App in der Mitte ist, stürzt der Drawer ab. (Auch der Stock)
Funktioniert seit der 197er problemlos... Auf der 161 gab es da vereinzelt Probleme
 
Bin erst bei 159.

Weiters interessant: Der Kalenderton wird absolut random wiedergegeben. Oftmals auch erst 1 Minute NACHDEM ich die Stock App geöffnet habe. Jedenfalls nie zu Beginn der Erinnerung
 
Bei mir friert ein Widget nach Update auf die 197 ein, (Rollback von der 161 auf Android 8, dann Update OTA direkt auf die 197,anschließend Werksreset und komplett frisch eingerichtet) dachte,das Problem wäre lange erledigt. Wlan+ funktioniert weiterhin bei mir - bereits seit der 161- nicht mehr richtig.
 
Der Play Store hat auch Fehler. Wenn ich Apps aus der Sammlung entferne crasht der Store. Würde mir wünschen, dass Android Betatester verwendetnoder deren Meldungen bearbeitet. Es kann mir keiner erzählen, dass ich der einzige mit diesen Fehlern bin.
 
@Rookie19
Das mit dem Playstore habe ich auch. Gab allerdings mit der Beta und der 161 keine Probleme.
Erst seit der 197.
 
Der PlayStore hatte kürzlich ein Update... Könnte eventuell nicht an der Firmware liegen!
 
  • Danke
Reaktionen: rowi

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten