Apps können nicht installiert werden (Mediamarkt, Amazon etc.)

Gerade getestet, ich könnte MM installieren.
 
Ich kann Media Markt installieren, aber nicht Amazon Shopping, sondern nur Amazon Underground.
 
Bei mir gehen alle oben genannten Apps. Hatte aber heute auch kurz Probleme, die SWR3-App zu installieren, nach einem Neustart ging es dann...

Habe heute mein Mate 10 pro bekommen und kämpfe mich noch durch die Einstellungen... Ist ja schlimmer als beim Axon 7 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
So, ich kann wieder bei Media Markt einkaufen.

Cache und Daten vom Playstore gelöscht und danach lässt sich die App wieder installieren.
ca4f4028ec2fc1a8939ae85f170e31f5.jpg

Und die Amazon Shopping App auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@bombolota kannst du mir mal erzählen was du genau gemacht hast? Ich bekomme es nicht hin.. :(
 
Hier hat er die Daten gelöscht.
IMG_20171123_072631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
@Evolutio
über diesen Weg:

935ddb83b9f6933f73ec671ae47e7e17.jpg
c09513d4c2b57710a5e1733315cca031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
@bombolota funktionierte nicht. Habe auch von den Play Services alles gelöscht. Merkwürdig..

EDIT:// Nachdem ich in Kontakt zu Google war hat das hier geholfen:
- Google Play Store -> Cache löschen
- Google Play Store -> Daten löschen
- Google Play Services -> Cache löschen
- Google Play Services-> Daten löschen
danach KEINE Google-App öffnen
unter Einstellungen -> Konten -> Google das Konto entfernen und danach das Handy zurücksetzen. So banal es klingt,aber danach ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evolutio

Schau mal bitte in deinen Anzeigeeinstellungen ob bei Bildschirmauflösung "smart" oder sowas drinnen steht. Falls ja wechsel mal auf eine konkrete Auflösung.

Hat mir vorhin beim Mate10 geholfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Evolutio

Hab gerade beide Apps getestet. Installation ohne Probleme. Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch gerade Vorgestern erst einen Factory Reset gemacht habe, da bei mir nach dem inoffiziellen (zweiten) Firmware-Update auf die .131 VoLTE und WiFi Calling nicht funktionierte.
 
Media Markt gerade mal über PC installiert. Alles geht einwandfrei. Dann wieder deinstalliert und über Playstore auf dem Phone direkt installiert. Alles geht auch jetzt einwandfrei. Benutze keinen Launcher.
 
okay merkwürdig. Danke euch!
 
Amazon hier ohne Probleme, allerdings der Spanische Shop, wahrscheinlich wegen der Spanischen SIM
 
Gottfried52 schrieb:
Media Markt gerade mal über PC installiert. Alles geht einwandfrei. Dann wieder deinstalliert und über Playstore auf dem Phone direkt installiert. Alles geht auch jetzt einwandfrei. Benutze keinen Launcher.


Wie installiert man denn über den PC?
 
@meile Ich bin ja bei Google mit einem Konto angemeldet. Wenn ich nun auf dem PC eine App im Google Playstore auswähle zum installieren, kommt zunächst das Fenster mit der Anmeldung bei Google. Danach geht ein Fenster auf, in dem ich mein bei Google registriertes Mate 10 pro sehe. Wenn ich dann auf installieren gehe, wird es in Sekunden automatisch auf dem Smartphone installiert
 
  • Danke
Reaktionen: meile
@meile

Ah, das habe ich auch schon mal versucht, klappte nicht.
 
Wenn Dein Google Konto auf Deinem Mate aktiv ist, dann sollte es auf jeden Fall funktionieren. Vielleicht bist Du ja nicht aktiv angemeldet. Wenn Du über den PC auf Dein Google Konto gehst, siehst Du links Anmeldung & Sicherheit. Auf den Punkt Geräteaktivitäten klicken. Dann sehe ich rechts, das ich mit dem Mate vor x Minuten auf das Konto zugegriffen habe. Sollte da gar nichts stehen, dann ist Dein Mate nicht aktiv bei Google angemeldet.
 
Bei mir wird das Mate 10 mit dem Hinweis "Diese App ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel" aufgeführt.
 
@meile Hast Du in der App Google Play Store im Speicher schon mal die Daten und den Cache gelöscht. Es könnte daran liegen
 

Ähnliche Themen

Mueller345
Antworten
1
Aufrufe
940
Knorpel
Knorpel
H
Antworten
1
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
B
Antworten
5
Aufrufe
609
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten