Apps können nicht installiert werden (Mediamarkt, Amazon etc.)

Ja, alles schon gemacht, sowohl beim playstore als auch bei den Diensten. Auch schon den Cache des Handys. Bei der Huawei Hotline sagten sie mir, es läge am Phone clone, wenn ein Samsung die Quelle war. Die sagen Werksreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich noch einen letzten Tip, allerdings natürlich ohne Gewähr. Gehe in Akku / Starten und setzte den Schalter "Alle automatisch verwalten" auf aktiv. Ich habe da in mehreren Foren gelesen, das dieses das Problem gelöst hat. Einen Versuch wäre es wert. Man kann sich ja merken, was man vorher auf manuell gestellt hatte. Das ist das einzige, was mir noch einfällt. Es könnte nämlich eine einzige App sein, die das Problem erzeugt. Da spricht es auch dafür, das z.B. ich selbst dieses Problem noch nie hatte. Also eigentlich kein grundsätzliches Problem des Mate
 
Ja, ich habe alle threats dazu gelesen und alles probiert, nichts hilft. Merkwürdig ist, dass in der weboberfläche des playstore immer noch steht, dass die App installiert ist obwohl sie nicht drauf ist.
 
Selbe Problem hier... Merkwürdig. Mein Kollege hat das Problem aber auch mit seinem Mate 10 Pro.
 
@Evolutio

Hast du das Telefon auch mit phone clone eingerichtet?
 
meile schrieb:
Ja, alles schon gemacht, sowohl beim playstore als auch bei den Diensten. Auch schon den Cache des Handys. Bei der Huawei Hotline sagten sie mir, es läge am Phone clone, wenn ein Samsung die Quelle war. Die sagen Werksreset.

Ich hatte mein Mate10 pro mit Phone Clone eingerichtet. Von meinem Samsung Galaxy Note 5.
Ging problemlos. Apps funktionierten einwandfrei.
Haber aber - wie in anderen Beiträgen von mir beschrieben - das Mate10 pro zurück gegeben da ich massive Verbindungsprobleme
über Bluetooth mit meiner Fitbit Ionic hatte. Und ein Gerät das regulär um die 700,- kostet (meins war aus dem MM für 499,- letzte Woche - ist auch viel Geld) sollte da doch keine Probleme mehr haben. Ist ja kein Redmi für 80,-€.....
 
Nein @meile. Ich hatte ein Backup gemacht, Dateien rüber kopiert und dann von dem wiederhergestellt
 
Hallo,
seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem das sich die Amazon Apps (Amazon Music,Amazon Prime) nicht updaten bzw neu Installieren lassen.Nach einem Werksreset funktionierte es alles wieder.Gestern fing alles wieder von vorne an.Es Kommt die Fehlermeldung im Appstore "Amazon Music" kann nicht installiert werden.Bitte Versuchen sie es erneut.......(Fehlercode - 505).
Hat einer einen Tip was es sein kann ?

Firmware Version BLA-L29 8.0.0.137(C432)

Vielen Dank
 
Das Problem das sich manche Apps nicht installieren lassen ist leider nicht ganz neu beim Mate 10 Pro.
Zumindest was den Playstore angeht.

Hast du es bereits mit Sideloading versucht? Also die App als apk herunterladen und dann aus dem Internen Speicher installieren?

Falls nicht, hier findest du die von dir genannten Apps. Keine Sorge, die Seite ist bekannt und gilt als seriös.

Amazon Music:
Download Amazon Music App Apk- APKMonk

Prime Video:
Download Amazon Prime Video App Apk- APKMonk
 
@Phintor Sideload funktioniert auch nicht (Unbekannte apps Installieren ist Aktiviert)
[doublepost=1526733172,1526731872][/doublepost]@kurhaus_ Funktioniert leider alles nicht.

Trotzdem Danke.
 
Das Amazon Problem hatte ich auch. Einfach alles aber auch wirklich alles, was du von Amazon auf dein Handy drauf hast, runter schmeißen. Dann lässt sich auch alles wieder wunderbar aus den Playstore installieren.
Es darf aber wirklich nicht eine App mehr drauf sein.
 
Hallo,

Ja das war es gewesen.Funktioniert wieder.

Besten Dank
 
Hallo. Liest hier noch jemand?


Ich hatte die ganze Zeit die Amazon Shopping App auf meinem Honor V10 installiert und sie lief einwandfrei. Bis plötzlich immer wieder beim Start der App die Meldung kam, dass ein Update verfügbar sei, mit 2 Optionen zur Auswahl - jetzt aktualisieren oder Einkauf fortsetzen. Bei jetzt aktualisieren kam als nächstes der Playstore mit der Meldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel. Somit blieb nur, Einkauf fortsetzen zu klicken, was auf Dauer nervte.

Also habe ich heute bei Amazon angefragt, ob die wissen, was man da machen kann. Die wollte sich schlau machen und mir dann Bescheid geben, riet mir jedoch, die vorhandene App zu deinstallieren und neu zu installieren. Das wollte ich probieren, und jetzt kann ich sie nicht mehr installieren. Nach wie vor nicht kompatibel mit meinem Gerät.

Was kann ich jetzt tun, damit ich wieder meine Amazon App bekomme?
[doublepost=1536871218,1536870982][/doublepost]Hier noch 2 Screenshots
 

Anhänge

  • Amazon 1.jpg
    Amazon 1.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 327
  • Amazon 2.jpg
    Amazon 2.jpg
    180 KB · Aufrufe: 323
@Daywalkerswife, einfach warten, war bei mir genauso, nach ein paar Tagen funktionierte wieder alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Daywalkerswife
Ich warte jetzt seit einem Jahr
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio und Daywalkerswife
@Catwiesel2018 Geht schon mindestens 2 Wochen so
[doublepost=1536923677,1536923559][/doublepost]@Hacki1962 und wie bekommt man Updates bei APKs?

Danke für deine Antwort!
 
In der App selbst von Amazon. Is bei mir jedenfalls so. Nutze die schon seit dem Mate 9. Hab noch nie Probleme damit gehabt.
 

Ähnliche Themen

Mueller345
Antworten
1
Aufrufe
940
Knorpel
Knorpel
H
Antworten
1
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
B
Antworten
5
Aufrufe
609
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten