Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschrim

Ja, das ging bei Huawei immer, wenn man Magazin als Bildschirmentsperrstil eingestellt hatte. Das wirst du bestimmt auch in den Einstellungen irgendwo finden. Ich habe leider das M10P nicht mehr und kann dir nicht genau sagen, wo es bei Oreo zu finden ist (falls es noch zu finden ist). Du könntest vielleicht bei Designs mal gucken oder unter Bildschirmsperre.
 
Ich will mich mal einbringen.
Seit Emui 5.0.1 gibt es kein Magazin Entsperrstil mehr. Wurde umbenannt in Diashow.
Dieser muss aktiviert sein um Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zu bekommen. Es werden aber nicht alle Apps unterstützt besser gesagt Schafen es manche Entwickler es nicht es bei Huawei anzupassen.
Wenn ihr ein Design wählt was nicht den Diashow entsperrbildschirm hat (sieht man in der Übersicht das die Uhr nicht unten links ist) wird man gefragt ob man Diashow behalten will, dann wird dieser angepasst.
Zu den Neuigkeitsicons.
Haltet lange auf einer freien Stelle am Display gedrückt und es kommt ein Menü unten. Da auf Einstellungen drücken. Jetzt auf App Neuigkeitssymbol, da könnt ihr oben bei Emblem auswählen ob ihr ungelesene Nachricht ( zahlen) oder Benachrichtigungen ( farbiger Punkt) haben wollt.
Bei Benachrichtigung könnt ihr zu jeden Ereignis die Meldung setzen. Bei ungelesene Nachricht sind nur 2-3 Anwendung abgebildet (warum auch immer). Es bekommen aber auch nicht angezeigte Apps diesen Marker. Wieder aber nicht alle. Ob das ein Bug ist oder so gewollt,kann ich nicht sagen. Oben in der Statusleiste sind aber alle vermerkt und werden angezeigt. Diese Anzeige kann man auch anpassen. Einstellung-Benachrichtigung und Statusleiste- Benachrichtigungsmethoden und da Symbol,Anzahl,keine.
Symbol=zeigt das Symbol der App
Anzahl= nur die Menge der Nachrichten von allen Apps.
Das Energiemanagement ist so flexibel in den Einstellungen das jeder nach seinem Gusto Prioritäten setzen kann.
WA,Mail,Kalender sind so die wichtigsten und kopierbar auf änder app.
Einstellung-Akku-Starten
Hauptansicht=hier kann man automatisch vom System verwalten
Stapelweise=auto start,sekundär start, Hintergrund
Einstellung-Benachrichtigungsverwaltung
Hauptansicht=jede App explizit selektieren
Stabelverwaltung= an - aus

Keine Garantie

Mfg oka
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22, Jomjom, gogega und 3 andere
also bei mir geht es nicht
habe whatsapp / gmail / facebook messenger mit schloss geglieder
ich habe diese komische uhr modus drin (die ich auch nicht mehr finde um ausschalten zu können )
Whatsapp nachrichten sehe ich in diesem Uhr bereich nicht

werde echt wahnsinnig
 
Wo kann ich die Benachrichtigungen wenn ich die PowerTaste drücke und den Sperrbildschirm sehe
ausschalten,so das auf dem Sperrbildschirm nicht erscheint??
 
@Hans50 Ich glaube hier: Einstellungen--> Apps & Benahrichtigungen--> Benachrichtigungsverwaltung--> dann auf die 3 vertikalen Punkte oben rechts klicken-->Sperrbildschirmbenachrichtigungen--> Benachrichtigungen nicht anzeigen

Hoffe, das ist es, was du suchst.
 
@fgoetz
danke nochmal!!
Nur leider zeigt er wenn ich das mache immer noch ein Fenster an,nur den Inhalt nicht mehr!
da Steht INHALTE AUSGEBLENDET

nur ganz deaktivieren geht scheinbar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hans50 Ah ok, sorry, das wusste ich nicht. Ich hab das noch nie wirklich probiert, da ich die Benachrichtigungen gerne bekomme :)

Ich hoffe, es kann dir jemand helfen.
 
@Vincente67

Ich wüsste auch gerne wo das Problem ligt. Habe auch etliche Einstellungen angepasst/geändert! Nix passiert!
 
Bei mir geht das Display zwar an, aber ich sehe keine Benachrichtigung über neue Snaps, WhatsApp Nachrichten usw. Woran liegt das? Laut App Einstellungen sollten die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm angezeigt werden.
 
@PipoBSC

In der Benachrichtigungsverwaltung mal oben rechts auf die 3 Punkte gehen. Da gibt es eine globale Einstellung für den Sperrbildschirm
 
Das kann auch am Design liegen. Sperrbildschirm im Design ändern oder ganz anderes Design .
Das war bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Benachrichtigung auf dem lockscreen entweder zu anonymisieren? (sprich nur Darstellung wer geschrieben hat)
Oder kann man die Benachrichtigung auf dem lockscreen ganz deaktivieren.

Es stört mich dass dort die volle Nachricht zu sehen ist. Dann benötige ich keinen pin oder FP [emoji39]

Habe ich das irgendwo übersehen?

Mfg

Marcel
 
Du kannst in der Benachrichtigungsverwaltung jeder app einzel vom Sperrbildschirm verbannen oder alle gemeinsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Mechanoid1
Danke. Genau das gefunden was ich gesucht habe. Also alles vorhanden, nur gut versteckt [emoji39]
 
Ich muss den Fred nochmal aufgreifen.

Oreo scheint noch jichz ganz frei von Fehlern zu sein. Kann auch an den Apps liegen.

Zur einfachen Verwaltung hatte ich LED blinker installiert. Inzwischen festgestellt, dass es nicht richtig funktioniert und deinstalliert. Vorher hatte ich bereits die Benachrichtigung auf dem lockscreen so eingestellt, dass die Nachricht ansich nicht angezeigt wird.

Jetzt ist es aber so, dass der volle Text wieder angezeigt wird. Die Benachrichtigung lässt sich auch nicht komplett deaktivieren.

Auf gut deutsch, die Benachrichtigungsverwaltung bei mir ist im Arsch.

Kann ich das irgendwie kitten, ohne das Huawei komplett zu resetten?

Screenshot_20180219-180008.jpg
 
Was dagt denn die Benachrichtigungseinstellung der App selber?
 
Habe schon alles versucht. Stapelverarbeitung alles aus, Benachrichtigung alles durch probiert. Selbst wenn ich die Benachrichtigung auf dem sperrbildschirm deaktiviere, werde dennoch die vollen Nachrichten dort eingeblendet.
 
@Mechanoid1
Hast du den Diashow Entsperrstil aktiviert? Wenn ja, einen anderen benutzen.
 
Was für ein sperrstil? Wo finde ich den?

Eigentlich habe ich den normalen. Wenn keine Benachrichtigung ansteht, einfach nur fingerprint und es ist entsperrt.


Edit

Habe es gefunden. Nur schreibt mir jetzt keiner mehr, um es auszuprobieren. Aber die Stile sind doch eigentlich die selben, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mechanoid1
Findest du in der Designs App.Screenshot_20180219-203434.jpg
Bin mir nicht sicher ob es die Lösung ist, meine aber hier irgendwo dieses mal als Lösung gelesen zu haben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.266
haiflosse
H
Gamalox
Antworten
4
Aufrufe
673
chrs267
chrs267
M
Antworten
3
Aufrufe
1.111
rene3006
R
Zurück
Oben Unten