Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschrim

M

MackAndroid

Neues Mitglied
2
Ich habe leider keine Ahnung mehr an was es liegen kann. Seit gestern werden auf einmal keine Benachrichtigungen mehr auf dem Sperrbildschrim angezeigt.
In der Benachrichtigungsverwaltung --> Sperrbildschirmbenachrichtigungen habe ich alle APP´s so eingestellt wie es sein sollte. Nach dem Empfang einer Nachricht (WhattsAPP, Mail) blinkt nur das Licht, der Sperrbildschirm bliebt jedoch leer.

Bitte um Ratschläge.
 
Hast du eventuell ein anderes Theme eingestellt?
Weil die Anzeige am Sperrbildschirm funktioniert meines Wissens nur mit Magazin Bildschirmentsperrstil.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Oh man. Da kann ich lange suchen. Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ein Samsung-Mensch, habe aber nun ein Huawei Mate 10 Pro. Ich bin begeistert von dem Gerät. Aber etwas fehlt mir. Wenn ich auf meinem Samsung eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm erhalte, bleibt diese auf dem Sperrbildschirm stehen, bis ich die jeweilige App öffne oder die Benachrichtigung vom Sperrbildschirm lösche.
Bei dem Mate 10 ist es so, dass ich Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm erhalte, aber sobald das Handy ein Mal entsperrt war, ist die Benachrichtigung vom Sperrbildschirm verschwunden. Ich habe gerne mal Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm als Erinnerung gelassen, wenn ich erst später darauf reagieren kann.
Ist das eine Einstellung und ich habe sie noch nicht gefunden?

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Vincente
 
  • Danke
Reaktionen: Manulino
Das würde mich auch interessieren.
 
Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich das Theme zurücksetzen kann ?
 
Sollte unter Designs eigene und dann eines der Standard Themen nehmen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte Antwortfunktion nutzen!
Hallo.
Ich habe seit heute das 10 Pro. Ich frage mich, wie ich Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm expandiere.
Nutze AquaMail und dort kommt dann die Benachrichtigung, dass ich z.B. 10 Mails habe. Ich kann diese dann aber nicht erweitern um die Liste der Mails zu sehen und ein QuickSetting wie "löschen" auszuführen.
Lässt sich das irgendwie einstellen?
 
Derzeit gar nicht ist leider fehlerhaft hoffentlich wird es bald mit einem Update richtig gestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte Antwortfunktion nutzen!
Hallo,

Habe seit gestern ein Mate 10 Pro und bekomme nach ca. 20min Stanby keine Whatsapp mehr. Muss erst wieder emtsperren damit was kommt.
Alle Einstellungen in diversen Foren habe ich voegenommen. Auch Whatsapp ohne Backup installiert.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
 
Entwickleroptionen aktivieren (8 mal auf die built Nummer tippen) und dann webview Simultanverarbeitung aktivieren
 
Was hat das mit WhatsApp zu tun?
[doublepost=1514273616,1514273577][/doublepost]Ich habe es nicht aktiviert und bis jetzt keine Einschränkungen!
 
Bei mir läuft/pusht WhatsApp ohne Probleme. Meine Einstellungen sind: WebView Simultanverarbeitung aktiviert, Akkuoptimierungen ignorieren auf "nicht zulässig" und unter Starten auf "automatisch verwalten". Also außer der Simultanverarbeitung nichts weiter für WhatsApp aktiviert.

Edit: Chrome habe ich noch auf "manuell verwalten" bei Starten.
 
@Vincente67
@androbi

Ihr habt die Möglichkeit eine Benachrichtigung leicht nach rechts zu schieben/ziehen. Links davon
könnt ihr dann über das Uhrensymbol festlegen, wann ihr nach welcher Zeit erneut benachrichtigt
werden möchtet. Das geht sowohl auf dem Sperrbildschirm als auch über die obere Leiste wenn
dort die kleine Zahl der Benachrichtigungen angezeigt werden. Leiste runter ziehen, Benachrichtigung
leicht nach rechts schieben/ziehen, Zeit einstellen.
Vielleicht hilft das weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: androbi
howdid schrieb:
Derzeit gar nicht ist leider fehlerhaft hoffentlich wird es bald mit einem Update richtig gestellt

Wtf!? Ist das wirklich so? Warum ändert man was, das so gut funktioniert? Bei meinem mate 9 will ich diese Option nicht mehr missen und beim 10 pro meiner Frau (hat von apple zu android gewechselt) gehts nicht?
 
Hallo,
ich habe auch leider das Problem,das mir die Benachrichtigungen nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.
Ich habe jetzt schon etliche Designs versucht, aber bei keinem funktioniert es.
Welche Themen sind denn Standart, die unter Eigene?
auch die funktionieren nämlich nicht.
Hat jemand eine andere Idee, hab ich vielleicht irgendwo ein falschen haken gemacht ?
hoffe auf Hilfe und danke im voraus
 
Ich habe das in Vergangenheit schon festgestellt, das wenn man das Designe ändert keine Nachrichten im Sperrscreen sind.

Ich bekomme das nur hin wenn ich dieses Magazin Ding nutze. Jedenfalls ist das auf meinem Mediapad X2 so.

Sonst kommen auch keine Nachrichten im Sperrscreen an.
 

Anhänge

  • 20180107_114516.jpg
    20180107_114516.jpg
    825,5 KB · Aufrufe: 747
Was genau meinst du denn mit Magazin Ding, ich finde da nichts.
 
Ich weis nicht ob es das unter Oreo noch gibt.

Wenn ich bei mir auf dem Sperrbildschirm von unten nach oben wische dann taucht das auf. Ich muss dann nur noch auf Einrichten klicken. Aber keine Ahnung wie das bei Android Oreo ist.
 

Anhänge

  • 20180107_115454.jpg
    20180107_115454.jpg
    697,9 KB · Aufrufe: 778
@Pysk mhh das hilft mir leider nicht weiter, aber dennoch vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.268
haiflosse
H
Gamalox
Antworten
4
Aufrufe
674
chrs267
chrs267
M
Antworten
3
Aufrufe
1.114
rene3006
R
Zurück
Oben Unten