Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschrim

Es funktioniert nur halb. Es wird zwar dann direkt die Uhrzeit auf dem screen angezeigt, aber keine Nachrichten. Aktiviert man aber den screen (ohne zu entsperren) steht dort dennoch wieder die volle Nachricht.


Edit. Durch den Wechsel zu einem anderen Stil, muss ich nun doppelt entsperren.

Zumindest wenn eine ungelesene Nachricht ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute.

Ihr dürft jetzt einmal ne Runde backpfeifen verteilen.

Ich depp suche die ganze Zeit in den miui Einstellungen. Dabei hat whatsapp doch intern eigene Einstellungen. Und dort war natürlich alles so eingestellt, dass alles angezeigt wird. Nun deaktiviert und es läuft so wie es soll.


Also kann diese Fred geschlossen werden.

♂️♂️♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Mechanoid1
Ja. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht [emoji23][emoji23][emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Hallo Leute.
Vor ca einer Woche bin ich vom IPhone auf das Mate 10 pro umgezogen.

Folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn: meine Apps laufen nicht im Hintergrund und ich bekomme keine Benachrichtigung und keine Push Nachrichten im mobilen Netz.

im WLAN funktioniert jetzt alles tadellos. Sobald ich aber unterwegs bin bekomme ich keine Mitteilungen oder push Meldungen, nicht einmal die roten Zahlen an der App über neue Nachrichten funktionieren.
Es geht um die Apps WhatsApp, GMX, Focus und myDealZ

ich bin im Mobilfunknetz der Telekom, habe tadellosen Empfang mit LTE.

Ich bin natürlich auch schon die ganzen Vorschläge im Forum durchgegangen:

- mobile Daten sind aktiviert
- Benachrichtigungen sind für die Betroffenen apps eingeschaltet
- wenn ich in den Einstellungen auf die Apps klicke sind Mobile Daten, WLAN und Hintergrund Daten zugelassen
-unter "Einstellungen _Akku_Starten stehen die betroffenen Apps auf Manuell, so dass ebenfalls" im Hintergrund ausführen " angewählt ist
- außerdem ist bei Einstellungen _mobile Daten die Datenverbrauchsoptimierung aus und die vier Apps haben uneingeschränkten Datenzugriff

Zusätzlich habe ich noch den Push notification fixer runtergeladen, der hat den Heartbeat auf 4 Minuten gestellt

Dennoch kommt einfach nichts
Es ist als würde das Handy schlafen
Erst wenn ich die App öffne erhalte ich Nachrichten. Und wenn das Handy gerade erst in den Standby geschaltet wird kommt auch was an, so 1-2 Minuten später

Ich weiß nicht mehr weiter, so macht das Handy unterwegs keinen Spaß

Aber vielleicht hat von euch ja noch einer eine rettende Idee, ich wäre wirklich sehr dankbar
 
Benutzt du eine oder 2 SIM Karten?
[doublepost=1519238103,1519237987][/doublepost]Und was steht bei dir in der erweiterten Mobil Einstellungen?

Mobile Daten immer aktiv?
 
1 Sim Karte. Sie ist in Schacht 2

Genau. Mobile Daten immer aktiv
 
Warum in Schacht 2?
[doublepost=1519240355,1519240238][/doublepost]Ist ein monatliches Datenlimit definiert?
 
Ich hab die nur schnell reingemacht als es neu war. Nicht darauf geachtet aber warum sollte das eine Rolle spielen?
Datenlimit ist nicht definiert
[doublepost=1519244676,1519243922][/doublepost]Ich glaube ich habe es jetzt endlich gefunden. In den Einstellungen gibt es die Akku Optimierungsfunktion. diese muss ich in den entsprechenden Apps auf ignorieren stellen, damit sie im Hintergrund nicht einfrieren. ich hoffe das war es jetzt, ich werde es morgen testen wenn ich unterwegs bin
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ich vermute, dass bei erreichen des Limits keine Daten mehr im Hintergrund gezogen werden.
[doublepost=1519246703,1519245903][/doublepost]Ich habe für keine App die Akku-Optimierung eingestellt und für keine App die automatische Hintergrundverarbeitung angepasst.

Es funktioniert alles
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.267
haiflosse
H
Gamalox
Antworten
4
Aufrufe
674
chrs267
chrs267
M
Antworten
3
Aufrufe
1.111
rene3006
R
Zurück
Oben Unten