Display dunkelt bei verschiedenen Apps ab

Am schnellsten für das Auge kann man es prüfen, wenn man den Taskmanager benutzt. Wenn man durch die Apps scrollt, sind die alle noch "hell". Öffnet man eine (betroffene) App, dann dunkelt die ab. Sichtbar.

Aqua Mail war bei mir glücklicherweise nie betroffen. Bei manchen Apps konnte es auch nach De- und Neuinstallation behoben werden. Was mit keinem "Trick" ging, waren fast alle Browser (vor allem Chrome), MS Office. Adobe Acrobat, alle Stock Apps (auch und vor allem Telefon und Adressbuch), Google Mail und andere mehr. Wie ich schrieb, hatte ich den Eindruck, dass es immer mehr wurden. Anfangs war der Bing Browser nicht betroffen und kam dann aber dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Auch bei mir (L09 .145) dunkeln diverse Apps ab. Sobald ich allerdings die automatische Helligkeit aktiviere wird bei mir nicht mehr abgedunkelt. Nachdem ich ohnehin immer die autom. Helligkeit verwende ist dieses nervige Huawei Feature für mich aber nicht von Bedeutung.
 
Aha, allmählich erkennen auch andere, dass da was bei Huawei nicht richtig läuft. Hat zwar nichts mit dem Abdunkeln im eigentlichen Sinne zu tun, aber wohl mit dem Energiesparwahn, damit man höhere Akkulaufzeiten zu vermelden hat. Seit Jahr und Tag (und ich bin seit C-Netz Zeiten dabei) gab es kein Handy oder Smartphone, was bei einer intensiven Nutzung über den Tag am Abend keinen leeren Akku hatte. Da kann man schummeln wie man will Huawei. Denn nichts anderes ist das, wenn man anfänglich funktionierende Geräte später mit Updates kaputtoptimiert. Mich hat die Nummer beim Wiederverkauf, der nicht hätte sein müssen, wenn das Smartphone noch funktioniert wie bei Kauf funktioniert hätte, über 400 Euro gekostet.

VLC Player: Videolan ist sauer auf Huawei - Golem.de
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@RuebeRunkel

Aber Du weißt ja: diese Probleme denken wir "Hater" uns alle nur aus … ich sage es ja bereits seit Jahren. Einmal und nie wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: RuebeRunkel
@gogega
Das kommt ja genau wie gerufen für dich dann kannst du weiter über Huawei schimpfen.
Nur komisch das nicht jeder Probleme hat. Bei mir ist rein gar nichts manuell eingestellt.
Trotzdem habe ich keine Probleme schon seltsam oder?
Außerdem geht es hier um ein anderes Thema und nicht um den VLC Player.
 
  • Danke
Reaktionen: CarD, rowi und Catwiesel2018
@RuebeRunkel, es wäre nett, wenn du aufhören würdest zu haten.
[doublepost=1532639653,1532639599][/doublepost]@gogega, warum musst du immer wieder deinen unqualifizierten Senf dazugeben. Von dir hört man nur alte Kamellen. Du hattest doch nicht einmal ein Mate 10 Pro, wenn ich richtig gelesen habe, nur ein uraltes Mate S.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CarD, TimeWalker, rowi und eine weitere Person
Wenn ein User ewig den selben, unguten ...... ohne sachlichen Mehrwert wiederholt meldet sich kein Admin. Aber unter "Verfügbarkeit" darf man nicht übern Preis sprechen....
wahrscheinlich miteinander verwandt....
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und M--G
@Catwiesel2018 Was soll ich?

Bildschirmfoto 2018-07-27 um 14.28.19.png
 
er hat von "...halten" auf "..haten" verbessert :cool2:
 
@burli0 und?
 
M--G schrieb:
@gogega
Das kommt ja genau wie gerufen für dich dann kannst du weiter über Huawei schimpfen.
Nur komisch das nicht jeder Probleme hat. Bei mir ist rein gar nichts manuell eingestellt.
Trotzdem habe ich keine Probleme schon seltsam oder?
Außerdem geht es hier um ein anderes Thema und nicht um den VLC Player.

Es ist bestimmt in deinen Augen nicht die Huawei Müllsoftware daran schuld, sondern die Benutzer selbst oder Google. Es tut mir leid, aber die Probleme hat man nur mit Huawei und Honor und die werden von Generation zur Generation übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und RuebeRunkel
@pkdefy - einfach ignorieren. Es ist hier wie im wahren Leben, da sind die Realitätsverweigerer auch unbelehrbar und werden dann ausfallend, provozierend und beleidigend. Ist eine Spezies für sich eben.

Apple wurde wegen dem gedrosselten iPhone fast gesteinigt und die China Bude Huawei macht ganze Geräteserien unbrauchbar und mancher leugnet es oder will es nicht wissen. Naja, ich habe es glücklicherweise hinter mir. Im Gegensatz zu vielen Vertragsfinanzierern kaufe ich prinzipiell meine Smartphones frei und habe damit Geld sinnlos verbrannt. Weil ich anfänglich von Huawei begeistert war, dachte ich, es liegt nur an einem Modell. Glücklicherweise konnte ich das Mate 10 Pro zurückschicken und bekam von Amazon das Geld auch sofort zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und pkdefy
@RuebeRunkel
Ich habe weder provoziert noch war ich beleidigend. In Zukunft möchte ich dich bitten solche Unterstellungen bleiben zu lassen. Ich werde wohl beurteilen können ob ich das Problem habe oder nicht und ich habe es nicht oder eher gesagt nicht mehr seid der B129 oder B131.


@pkdefy
Ich hatte das P8 Lite, P8, P9 und jetzt das Mate 10 Pro.
Mit keins dieser Geräte hatte ich Probleme.
Ich habe auch nie behauptet das es nicht an Huawei liegt aber es ist trotzdem auffälig das nicht jeder Probleme hat und wo es her kommt kann ich nicht beurteilen.
Und das @gogega nur auftaucht wenn es negatives über Huawei zu berichten gibt weiß auch mittlerweile jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018 und CarD
Die Diskussion wird auch insofern etwas surreal, da das Mate 10 Pro vom VLC Bann gar nicht betroffen ist :blink:
 
@rowi
Hier geht es ja auch nicht um den VLC Player sondern ums abdunkeln und das, habe ich eben nicht seid der B129 oder 131.
In meinem Kommentar #125 habe ich das auch schon geschrieben das es hier nicht um den VLC Player geht.
Trotzdem muss ich mir nichts unterstellen lassen und Kommentiere das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018

Ähnliche Themen

PurpleHaze
Antworten
2
Aufrufe
797
rene3006
R
Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.038
rene3006
R
D
Antworten
3
Aufrufe
1.055
Anzinger
A
Zurück
Oben Unten