1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Freeman-TK, 25.11.2017 #1
    Freeman-TK

    Freeman-TK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin.
    Ich hoffe ich habe das Thema nicht irgendwo übersehen. In dem Fall bitte einfach bitte hier löschen.
    Mir ist aufgefallen, daß das Display bei verschiedenen Apps abgedunkelt wird. So beispielsweise bei Chrome, WhatsApp oder Facebook.
    Beim Mate 8 konnte man dieses Verhalten in den Einstellungen unter Leistung ändern, in dem man die Leistung auf maximum gestellt hatte.
    Diesen Punkt scheint es beim Mate 10 aber nicht zu geben.

    Was gibt es denn sonst für Möglichkeiten, dieses Verhalten zu umgehen?
     
  2. gogega, 25.11.2017 #2
    gogega

    gogega Android-Lexikon

    Ist neu eingeführt, um Strom zu sparen. Anscheinend auch nicht mehr abstellbar.

    Siehe auch hier ab Minute 5:40:

     
  3. Freeman-TK, 25.11.2017 #3
    Freeman-TK

    Freeman-TK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hmm... :glare:
    Kann man da evtl. mit einer App Abhilfe schaffen?
    Hatte schon mal im Store gesucht aber Ich weiß ehrlich gesagt nicht wonach ich suchen muss... :blink:
     
  4. damirb, 25.11.2017 #4
    damirb

    damirb Fortgeschrittenes Mitglied

    also bei meinen p9, p10, honor 6x war die abdunkelung beim öffnen von chrome echt merkbar, aber beim meinen mate 10 merk ich garnix das sich da was abdunkelt.
     
  5. gogega, 25.11.2017 #5
    gogega

    gogega Android-Lexikon

    @Freeman-TK

    Evtl. kann man mit den Apps Llama/Tasker arbeiten und für bestimmte Apps im Vordergrund einen Task basteln und damit einen festen Helligkeitswert vergeben?

    Aber selbst wenn man das rein einstellungsmäßig noch hinbekommen sollte, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich das System darüber hinwegsetzt.

    Zumal Llama/Tasker auch unter EMUI trotz aller Berechtigungen bei mir nie 100%ig funktioniert hatte und auch mal gern selbst beendet wurde.
     
  6. Hacki1962, 25.11.2017 #6
    Hacki1962

    Hacki1962 Android-Experte

    Is einfach so gewollt, beim Mate 9 war das auch hat mich aber nicht gestört.
     
  7. damirb, 25.11.2017 #7
    damirb

    damirb Fortgeschrittenes Mitglied

    @Freeman-TK
    Hast du bei dir die dunkle Oberfläche eingestellt, wenn ich das deaktiviere also auf helle Oberfläche umschalte dann merk ich mehr das sich chrome abdunkelt. Schalte ich auf dunkle Oberfläche merk ich nix das sich da was abdunkelt.
     
  8. VampierKing, 25.11.2017 #8
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    So neu ist das "Problem" nicht, den Käse hab ich auf dem Honor 8 schon gehabt, und beim P10 & Mate 9 auch.
    Soll angeblich Strom sparen, was totaler Blödsinn ist.
    Warte mal ab bei Sonnenschein, da wird dir das tolle Future richtig Freude bringen, wenn man auf Max Helligkeit schon kaum noch was erkennt, und dann ständig runter gedunkelt wird. [emoji19]
     
    gogega bedankt sich.
  9. gogega, 25.11.2017 #9
    gogega

    gogega Android-Lexikon

    @VampierKing

    Das ist es in der Tat, denn diese Telefone sind ja nun sämtlich nicht durch diese Maßnahme plötzlich zu ausgemachten Dauerläufern geworden. Der wirkliche Effekt dürfe gegen null tendieren.
    Gemein wird es immer dann, wenn das System dies dem User aufzwingt und er dies auch schon selbst gar nicht mehr abstellen kann. Denn einige stört das eben doch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2017
    M--G bedankt sich.
  10. VampierKing, 25.11.2017 #10
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Richtig wieder ne nette Sache, die Huawei einen einfach aufzwingt, wo man selbst nichts dagegen tun kann. Und dann die Funktion noch völlig sinnfrei ist.
    Die hat alles, aber nicht wirklich die Laufzeiten verbessert. Ergo bleibt nur damit leben, oder das Gerät einfach wechseln wenn es stört. Weil Huawei ist von der Ach so tollen Lösung total überzeugt [emoji17]
     
    gogega bedankt sich.
  11. gogega, 25.11.2017 #11
    gogega

    gogega Android-Lexikon

    @VampierKing

    Der Fehler beginnt mE bereits dann, wenn User wegen einer Herstellerentscheidung überhaupt schon überlegen müssen, ob und wie sie sich einen Workaround basteln können.
     
    M--G bedankt sich.
  12. Freeman-TK, 25.11.2017 #12
    Freeman-TK

    Freeman-TK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Tja... Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als damit zu leben. :sad:
    Die dunkle Oberfläche sagt mir überhaupt nicht zu und generell ist das Mate 10 ja sein top Gerät, welches ich nur wegen diesem Problem nicht mehr her heben mag.

    Evtl. hat Huawei ja ein einsehen und sorgt in einem Update für Besserung. :thumbup:
     
  13. M--G, 25.11.2017 #13
    M--G

    M--G Android-Guru

    @Freeman-TK
    Du kannst ja mal bei Huawei anrufen.Umso mehr Leute das machen umso eher wird Huawei was machen.Alternativ kannst du das mal im Huaweiblog ansprechen die geben so was direkt an Huawei weiter.
     
  14. VampierKing, 25.11.2017 #14
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Da hab ich seid dem Honor 8 drauf gehofft, und die haben sich bis jetzt nicht bewegt, und machen munter weiter wie gehabt.
     
    gogega bedankt sich.
  15. M--G, 25.11.2017 #15
    M--G

    M--G Android-Guru

    @VampierKing
    Hast du es denn auch gemeldet?
     
  16. VampierKing, 25.11.2017 #16
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Hier im Forum schon oft drüber diskutiert, und auch bei Honor/Huawei gemeldet gehabt das wird gepflegt wie vieles einfach ignoriert von diesem Konzern. Deswegen hab ich auch die Marke gewechselt weil mir das Verhalten von denen um es auf den Punkt zu bringen, zu Blö****** war. Die sind davon überzeugt, dass das Abdunkeln so schön und toll ist. Nicht umsonst besteht das Problem wohl Genarationen lang bei Huawei/Honor.
     
    gogega bedankt sich.
  17. M--G, 25.11.2017 #17
    M--G

    M--G Android-Guru

    @VampierKing
    Ah okay.Ich weiß halt damals beim P9 mit der Android 7 Beta haben sie auch bei den Bugs weg geschaut und es gab ja einiges.Bin mittlerweile auch weg von Huawei aber das Mate 10 Pro hat es mir echt angetan.Nur jetzt wo ich auf den Thread hier gestoßen bin muss ich mir das echt genau Überlegen. :D
     
    gogega bedankt sich.
  18. VampierKing, 25.11.2017 #18
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Die werden auch weiterhin über Ihre Macken eine davon das Abdunkeln bestimmter Apps gepflegt hinwegschauen weil es die nicht Interessiert für die ist das ne Funktion, und kein Bug. Ganz erhlich wenn du dich nicht wieder anfangen willst zu Ärgern lass die Finger von Huawei/Honor egal wie schön die Geräte sind. Meine liegen jetzt auch da wo Sie hin gehören im Schrank.;)
     
    gogega bedankt sich.
  19. M--G, 25.11.2017 #19
    M--G

    M--G Android-Guru

    @VampierKing
    Ja ist wohl besser.Bei Huawei wird sich wohl nie was ändern.
     
    gogega bedankt sich.
  20. woodyfranky, 25.11.2017 #20
    woodyfranky

    woodyfranky Erfahrener Benutzer

    Mich hat das auch gestört. Ich habe einfach den Haken bei "Auto" weggenommen und eine passende feste Helligkeit eingestellt, die bei innen/außen ja schnell geändert werden kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Benachrichtigungen auf dem Always on Display Huawei Mate 10 Pro Forum 10.08.2018
Display wir nach längerem Gebrauch im Sonnenlicht rot. Problem oder technisch "normaler" Effekt? Huawei Mate 10 Pro Forum 18.07.2018
Apps schliessen einfach so - erst Snapchat jetzt Facebook Huawei Mate 10 Pro Forum 12.07.2018
Notfallassistent ab Android 5.0 Huawei Mate 10 Pro Forum 07.07.2018
WLAN schaltet sich ab Huawei Mate 10 Pro Forum 28.06.2018
Ton schaltet sich ab, auch wenn Smartphone nicht bewegt wird Huawei Mate 10 Pro Forum 15.06.2018
Bluetooth Probleme ab Firmware 142 Huawei Mate 10 Pro Forum 05.06.2018
Amazon Apps lassen sich nicht Installieren oder updaten Huawei Mate 10 Pro Forum 19.05.2018
Display Drehen funktioniert nur sporadisch Huawei Mate 10 Pro Forum 13.05.2018
Google Assistent, aktiveren trotz Display-Sperre? Huawei Mate 10 Pro Forum 08.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei browser abdunkeln umgehen

    ,
  2. huawei nova can-l11 display wird plötzlich dunkler

    ,
  3. huawei bildschirm dunkelt ständig ab

    ,
  4. huawei display dunkelt ab,
  5. p9 wird alleine dunkler,
  6. Huawei mate 10 automatische helligkeit abschalten,
  7. Huawei Mate 10 Handy dunkelt automatisch ab,
  8. huawei mate 10 pro dunkelt automatisch obwohl abgeschaltet,
  9. mate 9 dunkelt automatisch ab,
  10. mate 10 pro Bildschirm nicht abdunkeln solange ich es ansehen ,
  11. huawei apps Bildschirm dunkler
Du betrachtest das Thema "Display dunkelt bei verschiedenen Apps ab" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.