Enttäuscht vom Display

@Shakyor
Dann gehe da hin und vergleiche.
Ich habe mein Display mal auf normal gestellt und da kam bei mir auch ein richtiger Gelbstich aber auf Lebhaft ist davon nix zu sehen.
 
Haben die denn noch in der Regel "so alte" Geräte zum anschauen?
Nicht eher aktuellere?

Wie ist denn die Helligkeit?
Mache ich die auf 0 dann kann man wirklich kaum was sehen man muss sich echt anstrengen, beim P9 wars noch akzeptabel lesbar. Gerade im dunkeln/Nachts/Wohung wars ausreichend für mich.
Und 100% würden ca 50% vom P9 gefühlt entsprechen.

Vielleicht stimmt ja bei mir echt was nicht
 
@Shakyor
Deshalb würde ich es vergleichen oder du lässt es gleich austauschen. Wie gesagt bei mir ist auf Lebhaft nix von einem Gelbstich zu sehen und zu dunkel finde ich das Display keineswegs.
Ich habe die Helligkeit auf automatisch.
[doublepost=1536543298,1536543061][/doublepost]@Echnaton
Es ist mir echt immer wieder ein Rätsel wie man andere Hersteller in Schutz nimmt und was weg Diskutieren will obwohl es einen eigenen Thread zu dem Thema S8 und Rotstich gibt aber dann Huawei versucht schlecht zu machen. Naja werde ich nie verstehen sowas.
Wenn du mit Samsung so super Zufrieden bist dann bleib doch einfach bei deinem Samsung und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Das Gerät stammt aus einer Vertragsverlängerung mit 1&1.
Hab das für die Oma ausgehandelt und das Gerät halt bekommen.

Wie funktioniert denn da ein Austausch?
Einfach im Laden bzw Onlineshop reklamieren ist ja nicht.

Hab mal paar Videos auf YT angeschaut und da strahlt das Display auf 100% richtig,auch wenns natürlich nicht 1:1 übertragbar ist von einer Aufnahme/Youtube.
Aber so sieht meins nicht ansatzweise aus
 
@Shakyor
Ruf doch heute einfach bei 1&1 an und frag nach.
 
Werde ich machen.

Neben dem Display stört mich auch die Lautstärke von Medien/Musik.
Total leise im vergleich zum P9 und auch akustisch deutlich schlechter. Das is enorm blechernd und dumpf.
Außerdem vibriert fast die ganze Rückseite von oben bis unten enorm ab rund 1/8 der Lautstärke.
Was mich auch ENORM stört, da ich recht viel YT gucke auf dem Gerät.

Kann doch alles nicht sein.
Irgendwie bin ich total unzufrieden, auch wenn es sonst flüssig ist, optisch schick ist.

Kann doch nicht das ultimative Montagsgerät erwischt haben.
Aber genauso wenig kann ich mir vorstellen das mein P9 in den genannten Punkten deutlich besser ist.
Aber jedesmal wenn ich aufs P9 schaue sieht es DEUTLICH besser aus und klingt auch so.
 
@M--G

Ich Rede weder etwas schlecht noch gut, dass habe ich überhaupt nicht nötig.
Ich spreche lediglich von meiner persönlichen Erfahrung mit den von mir genutzten und meinem Besitz befindlichen Geräten.
Und dabei interessiert es mich nicht, ob es irgendwelche Threads gibt.

Es wurde auch beim Mate 10 Pro schon mehrfach angesprochen, dass das Display nicht die Brillanz besitzt, wie vergleichbare Samsung Smartphones. Auch das ist nicht neu.

Und selbstverständlich werde ich beim nächsten Kauf das Gerät bzw. den Hersteller präferieren, mit dem ich persönlich in der Vergangenheit überwiegend zufriedener war.
Trotzdem gebe ich anderen auch immer einmal eine Chance, wie ich es mit dem M10P getan habe.
 
  • Danke
Reaktionen: senses und gogega
@Echnaton
Ich rede auch von meinen Erfahrungen.
Samsung hat selber auch genug Probleme aber es gibt halt Leute die das nicht sehen wollen.
Ab hier ist für mich auch genug weil sowas brauch ich nicht. Geh einfach zu Samsung und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: CarD und Catwiesel2018
Ja genau:Mein Kollege hat ein S9, nach einem 3/4 Tag ist der Akku leer, egal wie er es benutzt... muss man halt immer 2 Geräte kaufen:biggrin::lol:
Heufig Displaydefekte,Gerät wird nach Updates langsamer und und also die Hardware bis auf die Kamera- Nein danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018 und M--G
M--G schrieb:
@Echnaton
Ich rede auch von meinen Erfahrungen.

Sehr schön, habe ich nie in Abrede gestellt.
Nur, dass Du dann halt andere Eerfahrungen gemacht zu haben scheinst.

Meine Erfahrungen sind nicht mit Deinen gleichzusetzen.

M--G schrieb:
@Echnaton

Samsung hat selber auch genug Probleme aber es gibt halt Leute die das nicht sehen wollen.

Selbstverständlich, dass haben alle Hersteller, mehr oder eben weniger. Die sehe ich auch und spreche sie an, wie bei Huawei und auch bei Apple.

M--G schrieb:
@Echnaton
Geh einfach zu Samsung und gut ist.

Siehst Du und genau das ist eine Einlassung, die von wenig Kritikfähigkeit zeugt. Mag ich überhaupt nicht.

Abgesehen davon, ich bin doch längst dort, Huawei ist eher als ein zweiter Versuch nach einem P8 vor Jahren, zu verstehen.

Und nun lieber zurück zum Topic.....



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: senses, Pio, gogega und eine weitere Person
An den Thread ersteller. Mal eine komische Frage

Hast du eventuell den Augen schonen Modus aktiviert? Dein Problem könnte darauf zurückzuführen sein
 
Leute lest ihr eigentlich den Thread nicht? Der TE hat doch jetzt schon mehrmals geschrieben das er Augen schonen aus hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Shakyor
Könnte es sein das er im Farbmodus auf warm eingestellt hat? Habe es gerade bei mir ausprobiert und habe dann auch einen gelbstich. Einfach mal auf kalt stellen vielleicht ist es ja damit schon behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Micha1009
Stimmt hast recht habe ich auch gerade versucht. Ich habe es auf Standard und wenn ich auf kalt stelle wird das Display noch weißer.
 
Morgen mache ich mich mal auf nach Saturn mit der Hoffnung das die da ein 10 Pro liegen haben.
 
So war im Saturn.
Ein Mate 10 Pro war da leider nicht. Keines der 10er.
Aber so alte P8, Mate 9 Teile.

Aufjedenfall hab ich mir andere Geräte angeguckt wo ich weiß das da Amoled oder Ähnlich verbaut ist.
Wie das S9(+), P20 Pro, Iphone X etc.
Hab das Mate 10 Pro und mein P9 mitgenommen als Vergleich

Und die sahen allesamt eigentlich genauso aus.
Hab natürlich mit dem selben Hintergrund, 100% Helligkeit und bei den Huawei Geräten selbe Farbeinstellungen getestet.
Getestet hab ich es mit der Seite

Mein P9 hat im Weißwert und Helligkeit alle geschlagen.

Gerade das P20 Pro sah mit selben Settings und Hintergrund minimal schlechter sogar aus, auch hat mein Mate 10 Pro die knalligeren Farben gezeigt.
Genauso beim S9. Da sah es so ähnlich aus.
Das X war etwas heller, daher auch das Weiß etwas besser. Aber auch nicht perfekt

Aufjedenfall scheint das bei der Art von Display also recht normal zu sein, dass die nicht ganz so Hell und nicht ganz so Weiß sind.
Aber dafür halt das geile Schwarz
smile.gif
 
@Shakyor
Ich sagte ja ganz am Anfang das sowas bei Amoled vorkommt. Meine Vermutung ist dir fällt es halt im Moment so stark auf weil du noch dein P9 hast. Würdest du das, Mate ein paar Wochen benutzen und dein P9 weg lassen dann gewöhnst dich bestimmt dran. Ich dachte ja eigentlich du schaust nachdem Gelbstich. Ob der bei dir heftiger ist als bei anderen Geräten.
 
Also man muss folgendes auch wissen oder beachten. Wir bevorzugen "unbewusst" eben diese kühl und blau kalibierten Displays. Dies sieht für uns weiss aus. Wenn ich dann mein Mate 10 pro neben das LG G7 halte denke ich "Mon Dieu was hat das Mate für ein Gelb, Creme farbenes Display neben dem strahlenden Weiss des G7). Jedoch ist das falsch. Wenn man es richtig nimmt und den Calvin Wert nimmt der einen korrekten Weisswert beim Handy nennt, nämlich 6500 oder 6700 Calvin dann haben die Mate 10 pro Geräte einen hervorragenden Weisswert. Nur: wir erkennen es nicht mehr, da wir die kühl blau kalibierten Displays besser finden und auch immer öfter diese so kalibiert werden. So ist es ja ganz klar das sich diese Vorstellung durchsetzt.

Hier mal ein Zitat aus dem Computerbase Test des Mate 10 pro:

"Durch den sehr guten Weißpunkt von 6.500 Kelvin und die zusätzlich leicht höhere Helligkeit sprechen einerseits die Messungen für den Modus „Lebhaft“, andererseits erscheint die plastische und farbenfrohe Darstellung auch subjektiv als bessere Wahl für den Alltag."

Siehe im Displayteil des Tests:

Huawei Mate 10 Pro im Test: Dual-Kamera und OLED in neuem Glasgehäuse

Also: Was wir als eher gelb oder Creme farbenes Display sehen, ist eigentlich für ein Handydisplay ein sehr gutes weiss kalibiertes Display. Was wir als schön weiss empfinden ist ein kühl blau kalibriertes Display. Somit....hat das Mate 10 pro ein sehr gutes Display, wenn man akzeptieren kann, eben eher ein gelbliches Display zu haben. Bevorzuge ich das weiss das " ich für mich als besser empfinde" dann bleibt man bei den LCD Displays die kühler abgestimmt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018, CarD, Der Nischo und 2 andere
M--G schrieb:
. Ich dachte ja eigentlich du schaust nachdem Gelbstich. Ob der bei dir heftiger ist als bei anderen Geräten.
Habe ich ja.
Dieser gelbe/graue Schleier ist ja anscheind, wie beschrieben, normal.
Da es halt im Vergleich zum P9 gräulich/gelblich erscheint.
Das hatten die ganzen Geräte.
Das war kein "weißes" Weiß sondern halt so leicht gelbliches/gräuliches Weiß. Jenach Blickwinkel
Und das hatten halt sowohl die beiden S9 Modelle sowie das P20 Pro.
Das Iphone etwas minimaler, aber da war das Display im Vergleich halt auch etwas heller, was das wohl etwas abschwächt.
Also ist der "Gelbstich" anscheind ne displaybauartbedingte (sagt man das so) normale Sache und kein richtiger Gelbstich.

Ja ich denke auch, wenn ich das P9 nen Monat weglege, stört es mich beim Mate nicht mehr sonderlich. ^^


@Honor8SapphireBlue Danke für die Erklärung.
 
@Shakyor
Wie gesagt ich hatte ja das S8 vor dem Mate und das hatte einen Rotstich und an den Edges ein Grünstich. Als ich das Mate bekommen habe da sah das weiß gegen das S8 wirklich weiß aus.
Hätte es damals den Thread beim S8 mit dem Rotstich nicht gegeben ich glaube dann wäre mir das gar net so aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

M
  • MarkF
Antworten
1
Aufrufe
757
MarkF
M
PurpleHaze
Antworten
2
Aufrufe
797
rene3006
R
G
Antworten
1
Aufrufe
1.208
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten