1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Shakyor, 09.09.2018 #1
    Shakyor

    Shakyor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab mein Gerä erst seit kurzen...und naja.
    Ansich ziemlich nett
    Aber das Display finde ich total daneben.
    Da gefällt mir das von meinem P9 deutlich besser.
    Das ist heller und hat bessere Farben.

    Das Mate 10 Pro hat nen totalen Gelbstich, weiß ist nicht weiß sondern eher gräulich/gelblich.Ist das normal?
    Andere Farben sind okay..aber auch nicht dolle
    Sowas wie Augenschonen etc ist natürlich aus​
     
  2. rene3006, 09.09.2018 #2
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Der Farbmodus lässt sich noch verändern vlt mal testen...
     
  3. Catwiesel2018, 09.09.2018 #3
    Catwiesel2018

    Catwiesel2018 Erfahrener Benutzer

    @Shakyor, von dir hört man nur negatives über das Mate 10 Pro.
    Wenn du so enttäuscht bist, dann verkaufe es doch wieder und wechsele den Hersteller.
     
    M--G und Hacki1962 haben sich bedankt.
  4. swat, 09.09.2018 #4
    swat

    swat Android-Experte

    oder deins hat ne Macke
    habe das P9 und das Mate mal nebeneinander gelegt
    das Display ist deutlich besser, sowohl in der Draufsicht , als auch in den Winkelansichten
     
  5. Shakyor, 09.09.2018 #5
    Shakyor

    Shakyor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tut sich kaum was.

    Ich kann ja mal ein Bild machen.
    Moment
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Bekomme das auf den Bildern nicht gut hin. Hab nur ein anderes Handy dafür zur Hand. Liegt denke ich daran
    Was man aber auf den Bildern sieht, dass bei beiden auf min. Helligkeit das P9 noch hell ist und weiß weiß, während das Mate total dunkel ist und die weißen Flächen eher ein grau darstellen.

    Blickwinkel ist auch das 9er stabiler.
    Das Mate 10 driftet total ins blaue wenn man seitlich etc draufschaut.
    9er wird minimal schlechter
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Vom guten Akku merke ich auch kaum was. Das hält gefühlt wie das P9 obwohl nur Wlan aktiv ist und unterwegs halt mobil. Sonst nichts anderes.
    Das saugt ohne Ende.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Weil ich das Gerä eigentlich mag.
    Kann ja auch einfach ein Defekt vorliegen, deshalb frage ich ja
     
  6. M--G, 09.09.2018 #6
    M--G

    M--G Android-Guru

    @Shakyor
    Das Mate 10 Pro hat ein Amoled Display und da kann sowas, vorkommen und ist völlig normal.
    Wenn es aber zu heftig ist würde ich das Gerät tauschen lassen.
    Schau dir mal Samsung an, da ist das Mate ein Witz dagegen.
     
  7. Insel01, 09.09.2018 #7
    Insel01

    Insel01 Android-Experte

    @Shakyor
    Entferne mal die Displayfolie, sofern noch vorhanden!?
     
  8. Shakyor, 09.09.2018 #8
    Shakyor

    Shakyor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe halt leider kein Vergleich zu anderen Mate 10 Geräten
    Ist abP, im Vergleich zum P9 wo ich je Folie angebracht hatte
     
  9. M--G, 09.09.2018 #9
    M--G

    M--G Android-Guru

    @Shakyor
    Gehe doch mal in einem Media Markt oder Handy Shop und Vergleiche dein Display mit anderen.
    Ich bin ja vom S8 auf das Mate 10 Pro gewechselt und das Display sieht um längen besser aus als es auf dem S8 war.
     
  10. Echnaton, 09.09.2018 #10
    Echnaton

    Echnaton Android-Lexikon

    Ich kann den TS durchaus verstehen.
    Auch ich war etwas überrascht, als ich das doch eher blasse Display des Mate 10 Pro im Vergleich zum leuchtstarken S8+ und danach S9+ Display gesehen habe.
    Die Einstellungen haben daran auch nichts grundlegendes ändern können. Die Displays der Galaxy S 8+ und S9+ sind einfach eine Klasse für sich, da kommt das Mate 10 Pro nicht heran.
    Doch insgesamt ist es jammern auf hohem Niveau und ich habe mich damit arrangieren können.
     
    gogega bedankt sich.
  11. Neon111, 09.09.2018 #11
    Neon111

    Neon111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Man kann beim Mate 10 in den Einstellungen bei Anzeige den Farbmodus umschalten zwischen
    Normal oder Lebhaft.
    Habe bei mir Lebhaft eingestellt wobei sehr gute Farben erscheinen.Normal sieht blass aus.
    Die Farben sind ziemlich neutral.
    Mit dem Panzerglas von Flos werden die Farben noch besser, klarer.
    Vielleicht mal dort schauen.
     
  12. M--G, 09.09.2018 #12
    M--G

    M--G Android-Guru

    @Echnaton
    Ich hatte bei meinem S8 einen leichten Rotstich und mein Mate 10 Pro ist weißer als das vom S8.
     
  13. Catwiesel2018, 09.09.2018 #13
    Catwiesel2018

    Catwiesel2018 Erfahrener Benutzer

    @Echnaton, ich muss dich da wohl mal etwas auf dem Boden der Tatsachen zurückholen, der Hersteller der Displays ist Samsung.
    Die Farben der Samsung Geräte sind völlig unnatürlich.
    Und bitte nicht immer solch eine Lobhudelei auf Samsung. Wenn die Geräte von denen besser gefallen, dann wechsle und gut ist.
     
  14. Echnaton, 09.09.2018 #14
    Echnaton

    Echnaton Android-Lexikon

    Nein, dass musst Du und kannst Du wirklich nicht.
    Samsung verbaut trotzdem andere AMOLED Display als die beim Mate 10 Pro zum Einsatz kommen.

    Und nicht immer die gleiche Leier, wenn man etwas anspricht:
    Das ist weder zielführend noch spricht es für eine angemessene Diskussionskultur.
    Ich besitze diese Geräte und kann daher vergleichen, jeden Tag.

    Beim M10P steht die Anzeige auf Lebhaft und trotzdem kommt das Display nicht an die Brillanz der Galaxy S8+ und S9+.
     
    JustDroidIt, gogega und Pio haben sich bedankt.
  15. M--G, 09.09.2018 #15
    M--G

    M--G Android-Guru

    @Echnaton
    Ich hatte auch das S8 und das weiß beim Mate 10 Pro ist besser da kannst du sagen was du willst.
    Andere Farben sind kräftiger da gebe ich dir recht.
     
  16. Echnaton, 09.09.2018 #16
    Echnaton

    Echnaton Android-Lexikon

    In Ordnung, dann werde ich das selbstverständlich genau so akzeptieren.
    Adieu....
     
  17. Shakyor, 09.09.2018 #17
    Shakyor

    Shakyor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Farmodus ist lebhaft.
    Auf normal ist fast das ganze Bild noch gelblicher
     
  18. Wechselbad, 09.09.2018 #18
    Wechselbad

    Wechselbad Erfahrener Benutzer

    Augen schonen ausschalten, dann ist nix mehr gelb
     
  19. Shakyor, 09.09.2018 #19
    Shakyor

    Shakyor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie mehrfach gesagt..Das ist aus
     
  20. Shakyor, 10.09.2018 #20
    Shakyor

    Shakyor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibts bei mir nicht.
    MM ist 100km entfernt und Handyshops gibts bei uns in der Stadt auch keine.
    Am nächsten wäre ein Saturn 2 Städte weiter...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Benachrichtigungen auf dem Always on Display Huawei Mate 10 Pro Forum 10.08.2018
Display wir nach längerem Gebrauch im Sonnenlicht rot. Problem oder technisch "normaler" Effekt? Huawei Mate 10 Pro Forum 18.07.2018
Display Drehen funktioniert nur sporadisch Huawei Mate 10 Pro Forum 13.05.2018
Google Assistent, aktiveren trotz Display-Sperre? Huawei Mate 10 Pro Forum 08.05.2018
Huawei Mate 10 Pro Display Schaden (Datenrettung) Huawei Mate 10 Pro Forum 03.05.2018
Display schaltet sich selbständig ein....? Huawei Mate 10 Pro Forum 12.04.2018
Always on Display Benachrichtigungen Huawei Mate 10 Pro Forum 04.04.2018
Mate 10 Pro Display Huawei Mate 10 Pro Forum 25.03.2018
Kratzer auf Display Huawei Mate 10 Pro Forum 22.03.2018
Display bleibt schwarz Huawei Mate 10 Pro Forum 22.03.2018
Du betrachtest das Thema "Enttäuscht vom Display" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.