Fingerabdruck funktioniert bei jedem

Speea

Speea

Stammgast
99
Hallo,
Seit unbekannter Zeit funktioniert mein Fingerabdruck mit jedem nicht zugewiesenem Finger.

Beim ersten Versuch vibriert das Handy, beim zweiten auch.

Überfordere ich mit dem Unbekannten Finger den Scanner, entsperrt das Handy einfach.

3-4 Mal schnell den Finger auflegen, Zack ist das Smartphone entsperrt.

Finger neu einrichten etc brachte keinen Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
@Speea, das muss ein Hardware Fehler sein. Ich habe das gerade so versucht, wie du es beschrieben hast. Mir wurde angezeigt, dass das Handy nur mit Face Unlock oder mit Pin zu entsperren sei.
 
Ich war etwas verwundert als ich das ganze mit meinem Handy nachgestellt habe und zum gleichen Ergebnis kam. Dann habe ich allerdings mal genauer geschaut, sodass sich herausgestellt hat, dass mein Handy gar nicht gesperrt war. Wenn ich es mittels Knopf aufgeweckt habe, war es direkt entsperrt und zwar aus dem Grund, dass in den Einstellungen unter "Sicherheit & Datenschutz" "Sperrbildschirmpasswort" "Smart Unlock" die "Trageerkennung" aktiviert war und sich somit das Handy automatisch entsperrt hat. Als ich diese nun deaktiviert habe, trat dieses Verhalten auch nicht mehr auf (was ja auch logisch ist).

@Speea hast du eventuell das gleiche Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Das war's also, die Trageerkennung.
Das ganze ging bei mir so weit, das ich jedem mal mein Handy in die hand drückte, und alle konnten es entsperren.

Habe die Tragerkennung deaktiviert, und schon ist es wieder wie es sein soll.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.038
rene3006
R
D
Antworten
3
Aufrufe
1.055
Anzinger
A
M
Antworten
15
Aufrufe
3.843
magnum1795
M
Zurück
Oben Unten