Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

Bin bis auf den etwas hohen Standby Verbrauch ganz zufrieden. Für die Statistik ist Accubattery ganz gut, das erhebt Verbrauchdaten über einen längeren Zeitraum.
 

Anhänge

  • IMG_20181122_204554.jpg
    IMG_20181122_204554.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 542
  • Danke
Reaktionen: ER1C
Ja, das ist leider wahr. Der Akkuverbrauch im Standby ist viel zu hoch. Habe ein Vergleich zum Oneplus 5, der ist bedeutend geringer.
 
Ich habe die 3 komische "Facebook" Apps komplett deaktiviert und auch die "Google" App. Bei moderaten Nutzung über den Tag (angefangen so 8:00 morgens, bis so 22:30 abends) komme ich mit ca. 34% Akktuverbrauch aus.
 
Hat euer Bluetooth eigentlich auch so nen absurd Hohen verbrauch?
Mit meinem alten S7 kam mir das nie so arg vor aber hier ist Bluetooth beim musik hören regelässig überm Display im Verbrauch.
 
Nein das ist mir noch nicht aufgefallen. Hab gestern viel über Bluetooth gehört, da waren es 6%, der Bildschirm war bei 18 (3std Screen on).
 
hmmm gut dann mach ich den Haufen mal Platt... Nach nem Jahr kann man das schon mal tun wenn diese ver..... Hisuit mal gescheit funzen würde
 
Ja, BT hat vom Gefühl her einen hohen Verbrauch. Wobei es bei dem Mate 10 Pro Akku keine große Rolle spielt :)
 
Meine Freundin hat mit dem Mate 10 Pro einen neuen Rekord aufgestellt, den selbst ich nie geschafft habe.
3 Tage 11 Stunden ohne Laden und 5 Stunden 59 Minuten DOT. Und das obwohl das Gerät schon über 2 Jahre alt ist.
War hauptsächlich im WLAN.
Da kann mein S10+ nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista, schattenkrieger und catch&release
Ist kein Rekord.
 
@Insel01
In anbetracht des Alters schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Hallo zusammen, mein Mate 10 Pro ist nun 2,5 Jahre alt und der Akkuverbrauch seit ein paar Wochen bei unveränderten Nutzungsverhalten spürbar höher geworden selbst im Standby. Zur Anfangszeit mit Android 10 hatte ich eine Bildschirmlaufzeit von bis zu 6 Stunden, aktuell schaffe ich maximal 4,5 Stunden. Hat der erhöhte Akkuverbrauch generell mit dem Alter zu tun?
 
@Geierlevel909 Das glaube ich schon. Je nach Nutzungsverhalten altert auch ein Akku nach mehreren Jahren.
 
@Gottfried52 ein Werksreset bringt dann in so einem Fall wahrscheinlich auch eher wenig oder? Oder ein Wipecache?
 
@Geierlevel909 Nein, das bringt nichts. Einzig noch mehrfach den Akku komplett entladen lassen, könnte vielleicht eine Steigerung bewirken.
 
  • Danke
Reaktionen: Geierlevel909
@Geierlevel909
Du könntest versuchen wie @Gottfried52 schon erwähnt hat ihn komplett leer gehen lassen bis das Gerät nicht mehr an geht. Dann wenn es ausgeschaltet ist komplett auf 100% laden und noch etwa 2 Stunden am Ladegerät lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geierlevel909
Geierlevel909 schrieb:
Zur Anfangszeit mit Android 10 hatte ich eine Bildschirmlaufzeit von bis zu 6 Stunden, aktuell schaffe ich maximal 4,5 Stunden. Hat der erhöhte Akkuverbrauch generell mit dem Alter zu tun?

Da es Android 10 fürs Mate ja gerade mal knappe drei Monate gibt, denke ich eher, da saugt irgendwas am Akku. Ich habe es gelegentlich, daß Huawei Start unglaublich viel vom Akku zieht, warum auch immer. Nutzungsverhalten ist immer ähnlich. Da aber auch die Benachrichtigung von Gmail seit dem Update mal geht und mal nicht, denke ich mal, das ist den verkorksten Akkumanagement zuzuschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD
Gottfried52 schrieb:
Einzig noch mehrfach den Akku komplett entladen lassen, könnte vielleicht eine Steigerung bewirken.

Das würde ich lieber lassen. Lithiumbasierte Akkus haben keinen Memory-Effekt, im Gegenteil: tiefe Zyklen mit vollständiger Entladung schaden ihnen sogar. Das einzige was man durch eine einmalige komplette Entladung erreicht, ist dass sich die Akkuüberwachung neu kalibriert und danach den Akkustand genauer anzeigen kann. Das ist aber auch nicht bei allen Geräten so. Bei meinem letzten Notebook hat der Akku bis auf 40% immer noch 1-2 Stunden durchgehalten und ist dann innerhalb von fünf Minuten auf 0% runter und ausgegangen. Da hat auch mehrfaches komplettes Entladen nicht geholfen, um die Anzeige wieder zu korrigieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.017
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
469
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten