1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. edlover, 19.10.2017 #1
    edlover

    edlover Threadstarter Android-Guru

    Schon jemand genauere Tests zur Akkulaufzeit entdeckt?
     
  2. Muhamed, 19.10.2017 #2
    Muhamed

    Muhamed Android-Guru

    Bei YouTube ab 8 SOT nach einem Tag (power user). Aber lieber paar Tage warten, bis das mehrfach bestätigt wurde.
     
  3. chrissi77, 19.10.2017 #3
    chrissi77

    chrissi77 Android-Guru

    Das wäre ja dann echt mal ne Ansage würde ich sagen.
     
  4. burner8, 20.10.2017 #4
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Ich habe das Thema mal ausgelagert ;)
     
    Reddy und Miss Montage haben sich bedankt.
  5. Pat1896HSV, 20.10.2017 #5
    Pat1896HSV

    Pat1896HSV Android-Experte

     
  6. Dominik1991, 20.10.2017 #6
    Dominik1991

    Dominik1991 Android-Lexikon

    glaube nicht das es so schlecht abschneidet... da ist ja nichts dran denke ich.
     
  7. der berliner, 20.10.2017 #7
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Ich hatte das Mate 10 eigentlich schon fast fest eingeplant, gerade auf die Akkulaufzeit bezogen aber jetzt das hier?
     
  8. sundilsan, 20.10.2017 #8
    sundilsan

    sundilsan Android-Lexikon

    Es ist schon angekündigt, dass da ein Update wegen der Akkulaufzeit kommt, beim Mate 10. Bzw. wurde das schon teils verteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2017
  9. der berliner, 20.10.2017 #9
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Was soll das für ein Update sein? Das im Video ist ja schon fast peinlich, nachdem die gerade das so hoch gelobt hatten. Meiner Erfahrung mit den sogenannten fixes sind meistens eher kosmetischer Natur. Hier müsste ja dann schon extrem was passieren.
     
  10. unbeliveable89, 20.10.2017 #10
    unbeliveable89

    unbeliveable89 Android-Experte

    So Akkutests konnten bei mir noch nie die Realität widerspiegeln. Wieder Beispiel iPhone: in Tests ist der Akku immer schlecht - im Alltag kommen die Leute, die ich so kenne (alle keine Poweruser) weiter als mit einem Androiden im 50% größerem Akku. Und die Standby-Zeiten sind auch unerreicht. Macht man nix, verliert es auch fast nichts. Getestet wird oft auf bei anspurchsvollen Rechenarbeiten, DA ist dann die Laufzeit von Mah abhängig. Im Alltag (für die Mehrheit) aber unrelevant.

    Akku muss ich immer selbst probieren. Es gibt zu viele verschiedene Benutzerszenarien.
     
    Lebar495 und Hacki1962 haben sich bedankt.
  11. der berliner, 20.10.2017 #11
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Der Akkutest war zumindest im Vergleich zu den anderen Geräten aussagekräftig. Wenn da allerdings wirklich noch an ein paar wichtigen Schrauben gedreht wird... Mal schauen.
     
  12. unbeliveable89, 20.10.2017 #12
    unbeliveable89

    unbeliveable89 Android-Experte

    Test Huawei Mate 10 Pro Smartphone

    Scrollt hier mal bis zum vorläufigen Akkutest runter. Zumindest besser als das Note8/S8, schlechter als das Mate 9. Ziemlich gut aber müsste im Vgl. noch mehr drin sein, stimmt.
     
  13. Hudrator, 21.10.2017 #13
    Hudrator

    Hudrator Android-Experte

    Das Update was ca. einen Tag nach der Präsentation rausgejagt wurde, aufgrund von arg warm werden und Akku-Drain. Der "alte" Softwarestand könnte auch ein Grund für die schlechten Ergebnisse im Benchmark sein ( bei ca 3:30 sieht man die Antutu Ergebnisse, 138000, das sind ca 40000 weniger als in den aktuellen Tests)

    Auch bei dem Test ware es interessant zu wissen, welchen Updatestand das Gerät hatte. Ich habe da leider nichts zu im Artikel gefunden.
     
    Smartphone-AS bedankt sich.
  14. Serienchiller, 21.10.2017 #14
    Serienchiller

    Serienchiller Fortgeschrittenes Mitglied

    Diese Prozentzahlen sind übrigens mehr oder weniger beliebig von den Herstellern festgelegt. Da davon zu sprechen dass ein Handy während des Tests "aufholt" oder "schwächelt" ist Quatsch. Was zählt ist, wie lange es bei gleicher Belastung durchhält.

    Ob solche Tests wirklich praxisrelevant sind, sei mal dahingestellt. Ich lasse normalerweise keine Benchmarks auf meinem Handy laufen.
     
    Hacki1962 bedankt sich.
  15. edlover, 22.10.2017 #15
    edlover

    edlover Threadstarter Android-Guru

    Da bestätigt sich meine Angst in sachen Laufzeit. Trotz 10nm soc und oled. Sorry aber das ist schon fast schlecht das Ergebnis. Bei den 960er Geräten war ich auch alles andere als begeistert. Oh man hoffe die holen da noch einiges raus. Da muss einfach viel mehr drin sein FAKT!

    Areamobile ist auch wenig begeistert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017
    yourdav29 bedankt sich.
  16. Hudrator, 22.10.2017 #16
    Hudrator

    Hudrator Android-Experte

    Aus dem Testbericht bei Areamobile:


    Naja das ist jetzt aber auch nicht wirklich negativ.

    Die Leistungen sind durchaus auf dem Niveau eines SD835. Und das ist schon nicht schlecht.
    Abgesehen davon nutzt der Kirin 970 nach Angaben von Anandtech die gleiche Architektur wie der Kirin 960, "nur" ein anderes Fertigungsverfahren. Es gibt bisher auch noch keine Tests in wie weit sich die NPU auf den Verbrauch auswirkt. Dafür finde ich die bisherigen Ergebnisse durchaus beachtlich
     
    Miss Montage und unbeliveable89 haben sich bedankt.
  17. unbeliveable89, 22.10.2017 #17
    unbeliveable89

    unbeliveable89 Android-Experte

    Auf jeden Fall weit entfernt von einer schlechten Laufzeit. Im Alltag wahrscheinlich nochmals deutlich besser als diese "Max. Helligkeit-Tests".
     
    Hacki1962 bedankt sich.
  18. andrgin, 24.10.2017 #18
    andrgin

    andrgin Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Youtube Video wurde anscheinend mit dem Akku Bug gemacht: Huawei Mate 10 Pro receives update to kill "Google bug"

    Auf Notebookcheck der WLAN Test sah noch gut aus, PC Mark etwas schlechter als das Mate 9 aber besser als das Mate 9 Pro (das Mate 10 Pro hat ja wie das Mate 9 Pro ein OLED Display), aber der H.264 Test ist eine ziemliche Katastrophe. Ich habe dort mal in doe Kommentare gepostet. Mal sehen ob es morgen ein Statement gibt ob doe Ergebnisse noch mit der alten Version erstellt wurden oder es sich schon um die korrigierte Version handelt.

    Vom Vergleich her:
    .) OLED braucht bei weißem Hintergrund mehr Akku (z.B. Browser)
    .) Bei farbigem Hintergrund ist es egal, dunkle Hintergründe sind sparsamer
    .) Der Kirin 970 ist in 10nm gefertigt und sollte deutlich sparsamer sein
    .) Die Grafikeinheit hat ca. 50% mehr Leistung was sich bei Spielen auch im Verbrauch nieder schlägt
     
  19. edlover, 24.10.2017 #19
    edlover

    edlover Threadstarter Android-Guru

    Kann man ja drehen wie man will, von den Specs her müsste da mehr drin sein als beim Vorgänger. Laufzeit war ja nicht nur in Tests mit Benchmarks ect ähhhhm wie sagt man es jetzt...."schlecht" bzw ausbaufähig. Sondern auch im Mix mit Cam,browsen ect wie hier in dem einem Vergleichsvideo. Naja am Ende wird es schon für die meisten reichen. Ich für mein Teil nehme mich da eh raus, Laufzeit ist für mich sehr wichtig als Z Play Nutzer. Und ein Mate steht für mich eig immer als "Akkumonster". Aber ein Akkumonster sollte auch ein Laufzeitmonster sein^^ Und das sehe ich bis jetzt nicht so. Am Ende werde ich es mit für mich typischer Nutzung vergleichen und bin dahingehend sehr sehr gespannt.
     
  20. andrgin, 24.10.2017 #20
    andrgin

    andrgin Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja wenn die CPU auf Volldampf läuft während die anderen Smartphones dahin idlen, dann ist das nicht 7nbedingt sehr aussagekräftig aber grundsätzlich stimme ich hier zu: Die Vorteile des Mate 10 ist die etwas bessere Kamera und der sparsamere Fertigungsprozess. Dafür nimmt man ein 18:9 Format, fehlenden SD Karten Slot, kein Klinkenanschluss und 300 Euro höherer Preis im Vergleich zum Mate 9 in Kauf. Deshalb muss hier schon deutlich mehr geboten werden als nur Gleichstand.
     
    edlover bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
huawei mate 10 pro push notifications not fully functioning Huawei Mate 10 Pro Forum Heute um 14:10 Uhr
Huawei mate 10 pro Push Benachtichtigungen nicht vollständig Huawei Mate 10 Pro Forum Heute um 14:01 Uhr
Ford Sync 3 mit Mate 10 pro Huawei Mate 10 Pro Forum 03.08.2018
SMS beim Huawei Mate 10 pro Huawei Mate 10 Pro Forum 02.08.2018
Huawei Mate 10 Pro: Retail- bzw. Einzelhandelsdemo entfernen Huawei Mate 10 Pro Forum 28.07.2018
Ist das Mate 10 Pro ein Mate/Phablet? Huawei Mate 10 Pro Forum 27.07.2018
Bilder in der Galerie werden nur zögerlich dargestellt? Huawei Mate 10 Pro Forum 19.07.2018
Mate 10 Pro zeigt 4G obwohl Mobile Daten aus sind Huawei Mate 10 Pro Forum 14.07.2018
von Lineage zurück zum Stock und nun FRP-Lock -.- Huawei Mate 10 Pro Forum 13.07.2018
Secret Codes Mate 10 Pro Huawei Mate 10 Pro Forum 07.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mate 10 pro benutzerhandbuch

    ,
  2. welcher browser für huawei mate 10 pro

Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.