Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

Also die diversen Akku-Tests und der Screenshot von @Queeky machen mich auch recht stutzig, wir reden hier ja von einem riesigen 4000 mAh Akku. 4h SOT würde ich als absolutes Minimum ansehen für so einen Akku und OLED.
Mit dem Pixel 2, das ich zwei Wochen hatte, waren 1,5 Tage und 6h SOT absolut kein Problem und das bei einem 2700 mAh Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Diverse Tester haben ja schon von 6 bis 8 Stunden DOT gesprochen.

Die Screenshots sind noch nicht aussagekräftig.
1. hat er das Gerät wieder geladen
2. kommt es sehr stark auf die Nutzung an. Helligkeit, welche Apps benutzt, was sonst noch so gemacht
3. Die ersten Ladezyklen sind meistens nicht sehr aussagekräftig.

Aber wie beim Mate 9 wird die Akkulaufzeit mit den Updates immer besser und ich gehe stark davon aus, dass man am Ende hier wieder das Gerät hat, welches am mit am besten abschneidet.
 
4h SOT gehen GAR NICHT. Das Mate S kam an guten Tagen auf diesen Wert, und das war mir VIEL zu wenig, ständige Akkuangst.

Mein Lenovo P2 (5.100mAh) hat gerade bei 33% Restakku und 30h seit dem Laden eine SOT von 9,5h, und das, obwohl ich mit root und dem Kernel-Adiutor die CPU "optimiert" habe (sieht man daran, dass nunmehr die CPU und nicht mehr der Bildschirm der stärkste Verbraucher ist).
Nebenbei bin ich heute damit auch schon eine volle Stunde mit GPS-Tracking und Bluetooth-Musik gelaufen.
Fratzenbuch und Instakilo sind bei mir jedoch nicht drauf, nur Twitter, WA, Mail und den weiteren üblichen Kram ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20171111-135858.jpeg
    Screenshot_20171111-135858.jpeg
    120,3 KB · Aufrufe: 357
Gerade ergänzt ;)
 
Es ist der erste Ladezyklus gewesen, nicht vergessen ;)
Einiges muss sich bestimmt erst noch einspielen. Auch das Energiemanagement.
Die ganzen Tester, die da von 6 - 8 Std. DOT sprechen, haben die auch dabei geschrieben, mit welchen Einstellungen, nach wie vielen Ladezyklen, usw.?
Ganz ruhig bleiben ;)
Ich habe das Handy gerade mal jetzt 3 Tage, habe es am Tag der Ersteinrichtung voll aufgeladen und gestern erst das zweite mal vollgeladen.
Erst mal 3, 4 Ladezyklen abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
DOT sagt nichts aus außer dass der Bildschirm an war, weder mit welcher Helligkeit noch ob CPU Last vorhanden war oder nicht.
 
Queeky schrieb:
Es ist der erste Ladezyklus gewesen, nicht vergessen ;)
Einiges muss sich bestimmt erst noch einspielen. Auch das Energiemanagement.
Die ganzen Tester, die da von 6 - 8 Std. DOT sprechen, haben die auch dabei geschrieben, mit welchen Einstellungen, nach wie vielen Ladezyklen, usw.?
Ganz ruhig bleiben ;)
Ich habe das Handy gerade mal jetzt 3 Tage, habe es am Tag der Ersteinrichtung voll aufgeladen und gestern erst das zweite mal vollgeladen.
Erst mal 3, 4 Ladezyklen abwarten.
Nach drei Tagen bin ich enttäuscht. Akku verliert zur Vergleich mit den S8+ und Note 8 extrem. Vor allen Dingen im Standby viel zu hoher Verbrauch! Heute morgen mit 60% angeschaltet und nach 4 Std. Laufzeit im Standby mit 2 Telefonaten und 5 Minuten Surfen Handyabschaltung in 30 Sec. bei 2%!
Die ersten 2 Tagen mit Vollladung kam ich auch nicht bis zum Abend durch mit SOT von knapp 4 Std.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Das ist extrem. Sicher, dass sich da nicht irgendein Prozess aufgehängt hat? Eine App irgendwie daueraktiv?
 
Und alle Updates sind installiert?
 
Leute installiert die aktuelle Firmware. In der alten hängen sich die Google Play Services auf und produzieren Dauerlast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
In den ersten Reviews meinten die Tester ja auch das die Akkulaufzeit nicht so prall war. Es kamen dann 2 Updates und die Laufzeit soll sich signifikant verbessert haben. Deshalb meine Frage ob schon geupdatet wurde
 
Also beim P9+ war es anfangs auch so extrem. Mittlerweile und nach diversen Updates ist der Akku am P9+ extrem gut. Denke das es beim Mate10 nicht schlechter sein wird. @frog7: Schau mal in den Akku-Details wer da für den hohen Verbrauch zuständig ist.
[doublepost=1510424019,1510423939][/doublepost]
andrgin schrieb:
Lwute installiert die aktuelle Firmware.

Wer oder Was ist denn Lwute?
 
Ich habe gerade 1,5 Stundnen Dot, habe ca, 1 Stunde mit mobilen Daten und schlechten Empfang im Netz gesurft und bin gerade 78% Akku, finde ich gar nicht schlecht.
 
Achtung bei meinem Mate 10 sinkt die Akkuanzeige am Anfang etwas langsamer zumindest die ersten paar Prozent. Ich denke hier schummelt Huawei etwas. Ich würde sagen im vollen Zustand sind es ca. 105%. Es kann gut sein, dass das beim Mate 10 Pro genauso ist.
 
Ich stelle hier mal eine Frage zum Laden. Gehört ja ein bissl zum Thema Akku.

Ich habe derzeit noch das Mate9 und warte auf Lieferung des Mate 10 Pro. Das Ladegerät macht bei mir nervende Geräusche wenn es in der Steckdose steckt und das Mate 9 nicht dran hängt. Man hört das von mehreren Usern. Daher hatte ich es nie getauscht.

Ist das beim Mate 10 Pro auch schon jemandem bekannt?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Dr.No
Ich habe das 10 Pro seit gestern, einmal voll geladen und heute einrichten, ein bischen Navi, Surfen und mit allem rumprobiert. 59% Akku und 5:45 Display on ist doch nicht schlecht
 

Anhänge

  • Screenshot_20171111-214243.png
    Screenshot_20171111-214243.png
    28,1 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: turbo1781 und rockster76
Das wäre sogar für 4.000 mAh ausgesprochen gut. Allerdings dürftest Du Deine Bildschirmhelligkeit vermutlich ziemlich reduziert halten, oder?

Warum wird denn die Zeit seit dem Aufladen nicht richtig angezeigt?
 
Also ich habe mein mate am Freitag bekommen und es Freitag zu 16uhr voll geladen. Habe jetzt aktuell noch 21% und habe das Handy viel zwecks einstellen genutzt. Bin damit voll zufrieden. Da habe ich schon deutlich schlechtere akkulaufzeiten erlebt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.018
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten