Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

aktuell bei 2 Tagen und 10 Stunden noch 48 Prozent. Habe aber auch nie GPS an, Display auf Smart und Helligkeit um die 30 Prozent, Datenverbindung LTE. Zur Benutzung; es kann es schon mal sein, dass ich es 1-3 Stunden gar nicht in die Hand nehme. Über Nacht verliert es def. weniger als mein P9 (um die 2 Prozent). Auch gibt es bei mir keine Apps (wie z. B. Garmin), die den Akku leersaugen.
 
Wie weit kommt man denn wenn man keine Rücksicht nimmt ?
Also WLan , GPS an, volle Helligkeit , und immer mal zocken und surfen ?
 
Kommt drauf an wie intensiv das "immer mal zocken" ist. Spielst du grafikintensive Spiele bis sich das Handy wegen der Temperatur schon drosselt, dann nicht so lange als wenn du ein bisschen dirchs Netz surfst und von Zeit zu Zeit weiter kickst wo kurz 1 bis 2 CPU Kerne ausgelastet sind.
 
weniger Grafikintensiv eher lange
 
Ich habe im Moment den Eindruck, das ich mit dem Akku genau so weit komme wie beim Mate 9, keine Verbesserung oder Verschlechterung. Alle zwei Tage muss ich laden.
 
Hat jemand einen Vergleich zum Note 4 damit kann ich eher was anfangen oder zum Le Max 2 .
 
Heute Morgen war ich echt positiv überrascht, was den Akkuverbrauch über Nacht anging: gerade mal 1% letzte Nacht! Gestern Abend 38%, heute Morgen draufgeschaut, 37%. Die Verbrauchslinie ist fast horizontal. Die Nacht zuvor war es mehr, die Linie ist nicht so horizontal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171118-055627.png
    Screenshot_20171118-055627.png
    36,8 KB · Aufrufe: 308
Akku kann sich sehen lassen wie ich finde

Jedes Spiel 11 min

YouTube auch geguckt 10 min 20min

Jetzt stormparmodus Extrem nochmal 17 Std

fed62755ea575c05831c761fde091bfd.jpg
4aa8f0379c349e621f21e80577ca6be9.jpg



Und jetzt altra Akku Sparmodus
a45fce9d04a4fe91adec79c4831f2694.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Naja ob der Ultramodus solange hält wie angegeben müsste man auch einmal verifizieren. Ich bezweifle es einmal, da ja im Hintergrund sowieso schon nichts mehr läuft.
 
Ich hab das Gefühl, das das Mate 9 Chrome nicht mag. Kam damit im WLAN vielleicht auf 6h Dot.
Mit dem Samsung browser ging das viel besser.

Das mix2 kommt mit Chrome besser zurecht, kein übermäßiger Verbrauch, würde sogar länger durchhalten als das Mate 9 oO.... Ist das beim Mate 10 pro auch so? Hatte das weiter vorne gesehen, das Chrome mit der Haupt Akku Fresser war...
 
Gerade an die Dose gehängt. WLAN war aus und nach Display war Chrome der größte Verbraucher. Nur beide Sim aktiv benutzt. Bin zufrieden. Natürlich pushte alles was läuft. Screenshot_20171119-114546.png Screenshot_20171119-114605.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
28e1928af64a0c001452ca47b9ac8e39.jpg
9c521834bd4bdc385802e8baeda89505.jpg
50ee334ef2a17457df3fcc36c880addc.jpg
Läuft, erste Akkuladung mit einrichten usw.
1800 Titel bei Spotify runter geladen.
Nur Wlan + 3G Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Bei mir hält der Akku echt top
Bin total begeistert, bei 50% Akku 1 Tag Laufzeit hab ich eine Dot von 5 Stunden
Helligkeit 80% Manuel eingestellt
WLAN an Bluetooth an GPS 4 Stunden an
Viel surfen im Chrome und benchmarks laufen lassen.
Echt geil wie es läuft
Über Nacht standby max 1 %
Mfg
 
Ich komme vom Moto Z Play, eines der Smartphones mit der besten Akkulaufzeit überhaupt.

Obwohl das Mate 10 Pro einen 500mAh größeren Akku mitbringt, kommt es leider nicht ansatzweise an dessen Laufzeiten heran. Mit dem Z Play waren SoTs von 12+ Stunden möglich und 8+ Stunden üblich. Gestern waren beim Mate nach knapp 5 Stunden Schluss, heute Nachmittag stehe ich bei 60% Akku bei 2,5 Stunden SoT - dabei habe ich das nutzlose AOD gestern bereits wieder deaktiviert.

Sicher immer noch eines der besten aktuellen Flaggschiff-Handys in Sachen Akkulaufzeit, aber trotzdem irgendwie enttäuschend. Ich hoffe, es pendelt sich langfristig über diesen Werten ein.
 
Verdammt meins kommt evt die woche und soll mein z play beerben :/ naja Hoffnung bleibt, dass es wie beim mate 9 via Update noch besser wird.
 
Es wurden 10h & 6min DOT bevor das Licht ausging.
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Aktuell 7 Stunden und noch 16% Akku übrig
 
edlover schrieb:
Verdammt meins kommt evt die woche und soll mein z play beerben :/
20:00, 13 Stunden seit Nutzungsbeginn, davon knapp 4 Stunden SoT - gemischte Nutzung, überwiegend im WLAN. Aktuell 33% Akku übrig, beim Z Play wären es bei vergleichbarer Nutzung noch deutlich über 50%. Wie gestern wird's reichen, aber nur knapp. Vom Z Play wird's sicher auch für dich eine Umstellung. So sorgenfrei kann man mit dem Mate 10 Pro leider nicht umgehen.
 
Ich war um ca 1930 bei der Warnung das der Akku bei stand x ist. Weiß grade nicht ob da 10 oder 20% angezeigt wurde.

Um 730 habe ich es vom Strom genommen

Ich bin viel Nutzer. Es ist gefühlt ununterbrochen an
 
@freibooter Wie viele Tage hast du das Mate schon? Deine Zeiten weichen ja schon von einigen hier und von Tests ab. Da liest man oft 6 bis 8 SoT oder sogar mehr.
Aber generell hat Huawei ja immer Updates nachgereicht, die den Akku noch mal verbessert haben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.018
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten