Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

freibooter schrieb:
edlover schrieb:
Verdammt meins kommt evt die woche und soll mein z play beerben :/
20:00, 13 Stunden seit Nutzungsbeginn, davon knapp 4 Stunden SoT - gemischte Nutzung, überwiegend im WLAN. Aktuell 33% Akku übrig, beim Z Play wären es bei vergleichbarer Nutzung noch deutlich über 50%. Wie gestern wird's reichen, aber nur knapp. Vom Z Play wird's sicher auch für dich eine Umstellung. So sorgenfrei kann man mit dem Mate 10 Pro leider nicht umgehen.
Kann ich nicht nachvollziehen deinen schlechten Akkuverlauf. Vielleicht ist dein M10P sauer und regt sich auf, weil du auf ihm vom tollen Z Play schreibst
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake
Ich bin mir ziemlich sicher ich kriege das Teil auch in die Knie wenn ich es darauf anlege.
Ich persönlich sehe nicht ein die Funktion des Telefons zu beschränken um 2h mehr Akku raus zu holen wenn es geladen werden muß dann wird es geladen ,wenn es lange durch hält freue ich mich aber Priorität hat eher das Display und das vernünftige funktionieren aller Systeme.
 
Insel01 schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen deinen schlechten Akkuverlauf.
Das mag sein, ändert aber nichts an den Fakten:
wkgWFy9.png


Bct8wOw.png

Single-SIM Nutzung, AOD deaktiviert, Dark Theme in den Einstellungen aktiviert und in den meisten genutzten Apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
freibooter schrieb:
Insel01 schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen deinen schlechten Akkuverlauf.
Das mag sein, ändert aber nichts an den Fakten:

wkgWFy9.png


Bct8wOw.png


Single-SIM Nutzung, AOD deaktiviert, Dark Theme in den Einstellungen aktiviert und in den meisten genutzten Apps.
Einstellungen wie bei mir. Nur beide Sim belegt und nur in Mobile Daten unterwegs. Verbraucht WLAN soviel?Screenshot_20171119-205649.png Screenshot_20171119-205705.png Screenshot_20171119-205658.png
 
Wenn das WLAN soviel Strom zieht wär das ein großer Rückschritt. Ich hab bei meinem Nova Plus zu Hause immer das WLAN aktiv und mein Akku hält je nach Nutzung mindestens zwei Tage!

Will mir meines morgen im MM holen und hoffe das es nicht so schlecht ist beim Akku.
 
Beim Test von Connect hat es dieselben Punkte beim Akkutest ist das Mate 10 Pro gleich gut wie das S8+ und sogar um 1 Punkt besser als das S8+ im Endergebnis wie aussagekräftig sind Tests anderer Magazine. Für viele zählt der Test bei Connect am meisten. Und man braucht mindestens 3 Lade und Endladezyklen bis sich ein Akku entwickelt.
Bisher hab ich nirgendwo Berichte über einen WLan Bug beim Mate 10 Pro gelesen und der wäre dem Connect Testlabor aufgefallen. Hast wohl ein Montagsgerät erwischt. Mein Mate 10 Pro ist aktuell bei 70 Prozent Akku und seit 36 Std in Betrieb. Nutze es bewusst im ersten Entladezyklus wenig damit sich der Akku entwickelt. Welchen Entladezyklus hast du? Bei 10 Prozent werde ich einen Screenshot posten zurzeit ist der DOT bei 90 min nach 36 Std Betrieb. Beim ersten vollen Entladezyklus.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN ist sicher nicht schuld

Hier mal mein Verbrauch heute.
Und da sind auch 2 Neustart drinnen die etwas Leistung kosten
Helligkeit manuell auf 80% WLAN an und zu 90% darüber gesurft
 

Anhänge

  • Screenshot_20171119-204612.png
    Screenshot_20171119-204612.png
    34,5 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_20171119-204619.png
    Screenshot_20171119-204619.png
    53,3 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_20171119-204625.png
    Screenshot_20171119-204625.png
    16,4 KB · Aufrufe: 321
Ich bin mehr als zufrieden, habe dauerhaft Bluetooth an
Screenshot_20171119-215458.png
Screenshot_20171119-215438.png
 
Du hast bei 27 Prozent Betrieb 5 Std DOT und ich hatte bei 27 Std Betrieb 1,5 Std DOT und 80 Prozent Akku. Beim Akku sind S8+ und Mate 10 Pro gleich stark.
Ich hatte auch das Note 8 das schaffte bei 17 Std Betrieb maximal 6 Std DOT dann war der Akku bei 10 Prozent. Ich habe auch das Mate 9 das hat auch bessere Akkuwerte als das Note 8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheGalaxy
symphatico schrieb:
Beim Test von Connect hat es dieselben Punkte beim Akkutest ist das Mate 10 Pro gleich gut wie das S8+ und sogar um 1 Punkt besser als das S8+ im Endergebnis wie aussagekräftig sind Tests anderer Magazine. Für viele zählt der Test bei Connect am meisten.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, den Test herauszusuchen. Ausdauer im Connect Nutzungsmix: 9:41. Für ein aktuelles Flaggschiff ist das gut aber nicht wirklich herausragend (eben ebenbürtig mit den soliden Samsung Flaggschiffen) - mit dem Akku hätte es aber eigentlich herausrangend sein sollen.

Insbesondere @edlover - du bist ja in der gleichen Situation wie ich: das Moto Z Play schaffte trotz kleinerem Akku im Connect Nutzungsmix 15:22 Stunden.
Das ist schon ein gravierender Unterschied (das Z Play hat 60% mehr Ausdauer) und deckt sich leider auch absolut mit meiner bisherigen Beobachtung. Was den Akku angeht ist es aktuell kein guter Z Play Ersatz. :sad: Die Standby-Zeiten sind toll, aber man will sein Smartphone ja vor allem auch nutzen.

Und man braucht mindestens 3 Lade und Endladezyklen bis sich ein Akku entwickelt.
Das ist allerdings völliger Unsinn und gehört bei modernen Lithium-Ionen Akkus in der Reich der sich hartnäckig haltenden Mythen und Märchen (weil es bei NiCd-Akkus mal grob und ansatzweise der Fall war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku Typ hin oder her, mit den min 3 Zyklen (eig auch mehr) hat er schon irgendwo recht, liegt aber mehr daran das sich das system erstmal "einpendeln" muss. Für mich ist das Fakt und ne nach hab konnte ich das mehr oder weniger gut nachvollziehen. Naja mate 10 bestellt um absoluten Schnäppchenpreis, kann man erstmal nix falsch machen, werde hier noch einiges zu beitragen dann, schauen wir mal. PS ja das z play ist echt überraschend an den soc angepasst. Bin selbst nach einem Jahr absolut überzeugt von dem Teil in Sachen Akku. Besser geht einfach nicht. Top Arbeit Motorola.
 
Zum Thema Moto Z wieviel Prozent weniger Leistung hat das gegenüber dem Mate 10 ?
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen .
 
Ja deswegen warte ich ja ab, aber sollte beim Gebrauch ohne zocken etc auch nicht der Grund für eine schlechte Laufzeit sein.... Fakt ist bei den specs kann man einiges erwarten. Zumindest soc und Akku, Display und Software wird sich zeigen wie gut die sind in Sachen Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
xxlemmi schrieb:
3-4 Tage? was stellst Du denn alles aus damit Du diese Laufzeit erreichst? Never ever erreichbar bei "normaler" Nutzung ohne massive Einschränkungen
freibooter schrieb:
Insel01 schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen deinen schlechten Akkuverlauf.
Das mag sein, ändert aber nichts an den Fakten:
wkgWFy9.png


Bct8wOw.png

Single-SIM Nutzung, AOD deaktiviert, Dark Theme in den Einstellungen aktiviert und in den meisten genutzten Apps.

Schau dir mal dein Netz an! Und wieder ein Zeichen, dass ich mit der Kündigung von o2 das richtige getan hab. Auf ď Arbeit hatte Kollege und ich beide das htc one m8, er congstar ich o2. Er hatte Netz Süd der Arbeit ich nicht, er hatte 1 Stunde mehr sot. Und bei dir sieht das Netz auch nicht gerade gut aus. Netzsuche ist ein Akkufresser
 
Moin erstmal, lese seit Ewigkeiten mit, habe mir nun das Mate Pro 10 gegönnt und habe ein kleines Problem.
In der Nacht verliere ich stündlich ca. 2%. Das scheint mir sehr viel, da ich tagsüber, obwohl alles on ist, auf die gleichen Werte wie ihr komme. Nutze es im dual sim Betrieb und habe sämtliche Funktionen an.
Bin ansonsten sehr angetan.

Danke euch schonmal
 
Schon mal in den unter Akku -> Akku geschaut, was da am Akku saugt ?
 
Ascetico schrieb:
Moin erstmal, lese seit Ewigkeiten mit, habe mir nun das Mate Pro 10 gegönnt und habe ein kleines Problem.
In der Nacht verliere ich stündlich ca. 2%. Das scheint mir sehr viel, da ich tagsüber, obwohl alles on ist, auf die gleichen Werte wie ihr komme. Nutze es im dual sim Betrieb und habe sämtliche Funktionen an.
Bin ansonsten sehr angetan.

Danke euch schonmal
Allways on Display auch?
Zieht bei mir gut 1% in 1,5 Std.
 
Jap, im Akku Bereich nachgeschaut und nichts ungewöhnliches festgestellt. Klar, zieht WhatsApp, Firefox und Co. am Akku, aber alles im Rahmen.

Always on? Wo finde ich die Einstellung? Ist mein erstes emui...
 
unter Einstellungen -> Sicherheit & Datenschutz -> Bildschirmsperre & Passwörter -> immer Informationen anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Schon mal einen Neustart gemacht ?
Ich hatte nach einer Update-Orgie neulichst auch mal so einen undefinierbaren Akkuverbrauch.
War wohl dabei irgendwas mittelprächtig gelaufen.
Habe das Handy dann abgeschalten, nach 5 Minuten Wartezeit wieder angeschalten und gut war es.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
385
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.022
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten