Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

Ich hatte auch anfangs Probleme bei der 145 mit dem Akkuverbrauch. So 2 - 3 Prozent die Stunde
Hab dann festgestellt, dass es am WLAN lag.
Einmal Verbindung gelöscht und dann neu eingerichtet das WLAN, dann ging es wieder vernünftig.
liegt jetzt bei ca 1 % die Stunde.

LG
 
Gibt es hier irgendwo ne Liste bzw. Übersicht was man alles machen kann zwecks Akku sparen ?
 
@Patrick1896HSV, reicht dir die Akku Leistung des Mate 10 Pro nicht aus? Auch bei sehr intensiver Nutzung komme ich immer über den Tag. Meistens muss ich nur alle zwei Tage aufladen.
Was machst du mit deinem Handy?
 
Doch doch alles gut aber eventuell könnte man ja noch was rauskitzeln :) ansonsten benutze ich es ganz normal. Bisschen WhatsApp, YouTube usw. Bin aber wie gesagt zufrieden mit dem Akku
 
Akku ist unter der 145 im Durchschnitt schlechter, als unter der 142 bei gleichem Nutzungsverhalten. Ich hoffe, das bessert sich mit der nächsten Version wieder!
 
Den Eindruck habe ich im Moment auch.
 
Den Eindruck habe ich nicht, gefühlt keine Veränderung.
 
Kann mich absolut nicht beschweren, hatte das Handy gerade auf ein Festival mit und musste es nur dreimal in einer Woche aufladen. Bin sehr zufrieden mit dem Akku. Freundin hat S7 und musste deutlich öfter laden (hängt aber natürlich auch von dem jeweiligen nutzungsverhalten ab).
 
Frage gibt es ne App wo man schauen kann welche app mein Handy net in den deepsleep lässt? CPU Spy Plus sagt das er im standby fast nur im 509 MHz Modus is. Und unter Akku steht ja aktiv und Display und da is Display aus aber wird aktiv angezeigt! GSamBattery Pro kann man vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass ich ganz zufrieden mit der Laufzeit bin. Morgens um 6.30 Uhr vom Ladekabel abgezogen, 8 Emailkonten Pushbenachrichtigung, 2 Simkarten in Nutzung mit 2 Whatsapp Konten, ca. 2,5 bis 3 Stunden Telefonate, ca 90 Minuten Display on, bisschen Twitter, Chrome und Readly, und abends gegen 23 Uhr immer noch so um die 40 % Akku.
Geht mit Sicherheit schlechter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lowContent, CarD und Skorupiak
Kurze Frage zur Akkulaufzeit unter der 150 Firmware. Ist bei mir massiv nach unten. Komme nur noch auf etwas mehr als 5h. Spiele aber zZ massiv Skyforce Reloaded. Wie schaut's bei euch aus? Sonstige Einstellungen haben sich nicht geändert.
 
@sikei
Ist das echt so schlimm? Ich habe die B150 noch nicht bekommen aber wenn das mit dem Akku so heftig ist weiß ich nicht ob ich die dann überhaupt möchte.
Hast du ein Wipe Cache gemacht?
 
Schlimm ist relativ. 5+h mit intensivem zocken ist jetzt nicht mega schlecht. Den Cache hab ich schon mehrfach gewiped. Bin halt bisher ohne Zocken und längerem Standby auf ca. 7h gekommen. Außer Skyforce hat sich nichts geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sikei
Solange ich locker durch den Tag komme okay. Ich höre halt viel Musik über Bluetooth Kopfhörer schreibe viel in WhatsApp zwischendurch noch Internet.
Musik Streame ich, da ich viel Sunshine Live höre über deren App.
 
Vergleichen kannst eh nur mit dem gleichen Nutzungsverhalten im gleichen Umfeld. Ich kann dir höchstens eine grobe Einschätzung geben. Da sich mein Nutzungsverhalten geändert hat, fehlt mir die Grundlage. Deshalb meine ursprüngliche Frage.
 
Ich hab mein Gerät erst knapp 2 Wochen.
Geladen wurde es bisher 3mal.
Dir letzten rund 8 Tage war ich auf nen kurzen Urlaubstrip. Da hab ich das Gerät nur für Whatsapp gucken genutzt,paar Bilder und hier und da mal ne Nachricht lesen online.
Flugmodus wurde nur eben aktiviert damit ich noch etwas Akku spare wegen Bilder machen etc. IMG_20180920_033514.jpg IMG_20180920_033341.jpg IMG_20180920_033405.jpg
Wieso da keine "Nutzungsbalken" zu sehen sind weiss ich nicht.

Denke mal die Werte sind ganz okay.
9Tage und 8h Laufzeit.
218Std Standby Zeit
5Std 50min Display on Time
Wie gesagt, dritte Akkuladung erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe bisher so 2 Tage. Habe Outlook mit 2 IMAP Konten, WA und Telegram X. Erster Tag (GSM+WLAN an) endet mit so 67%. Dann nachts 3% runter (alles aus, Akkusparmodus an). Habe bei Akkuverwaltung alle Apps auf automatisch, außer OneDrive (da es sonst nicht hochläd) und DailyPic (aktualisiert Bilder nicht).

WLAN-Verbindung löschen habe ich nicht versucht. Bin aber mit dem Akkuverbrauch sehr zufrieden.
 
sikei schrieb:
Schlimm ist relativ. 5+h mit intensivem zocken ist jetzt nicht mega schlecht. Den Cache hab ich schon mehrfach gewiped. Bin halt bisher ohne Zocken und längerem Standby auf ca. 7h gekommen. Außer Skyforce hat sich nichts geändert.
Guten Morgen,

Ich kann deinen Wert so bestätigen. Wenn ich Pokemon Go am spielen bin, habe ich ca. 5-6 DoT, wenn ich das Display aktiv halte.
Sonst mit oder ohne PoGo im Hintergrund kann ich ca. 10-12h durchspielen bei ca. 6 DoT. Bei Nutzung von 2x Exchange-Konten, Telegram, Twitter, Facebook Lite und Messenger, Firefox, YouTube Music und Pocket Cast.
 
Hallo zusammen, mal ne Frage ich habe das Mate 10 Pro erst seit 3 Tagen. Zuvor ein P20 Pro und mal das Mate 20 Pro und ein S9 Plus was bei allen das selbe Problem war der Akku zog vor allem über Nacht sehr viel meist 20 - 30% in ca. 6-7 Stunden. Habe Gsam mal installiert und letzte Nacht laufen lassen, Wlan ist an ebenso Mobile Daten alles wie immer, Bluetooth ist immer aus. In den Nachtstunden hat es jetzt nur 13% verloren besser als vorher aber für 45 Minuten SOT und 10 Stunden Laufzeit und jetzt ein Restakku von 75% also wirklich gut ist das nicht.

Es steht immer Android System ganz oben, nutze ich eine App viel rutscht diese nach vorne, sobald ich das Gerät liegen lasse kommt immer wieder Android System an erste Stelle, was kann man hier noch machen? Der Akku geht sichtlich schneller runter wenn ich es unbenutzt liegen lasse als wie wenn ich es nutze. So als Hinweis, ich habe noch ein Samsung A6 Plus, da läuft komischerweise alles super ganz normal mit den selben Apps drauf, da verliere ich keine 3% über Nacht.


Hier mal die Screens von heute Nacht und die letzten beiden von eben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181109-053436.jpg
    Screenshot_20181109-053436.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 409
  • Screenshot_20181109-053446.jpg
    Screenshot_20181109-053446.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 420
  • Screenshot_20181109-053504.jpg
    Screenshot_20181109-053504.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_20181109-091821.jpg
    Screenshot_20181109-091821.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_20181109-091829.jpg
    Screenshot_20181109-091829.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 402
@Glumbi
Lösche mal die Daten der Google Play Dienste und starte das Handy neu.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
358
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
986
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
465
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten