Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

@burli0
Das stimmt nicht ganz. Du kannst im Ultrasparmodus bis zu 3 Apps dazu nehmen. Zum Beispiel WhatsApp oder was auch immer. Dann erhälst du normal die Nachrichten und kannst WhatsApp normal nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also ich merke in letzter Zeit wie schnell mein Akku leer geht ...
Habe nun nur 80% nach 1 1/2h "Awake" und 7 1/2h "Deepsleep" .
Also einen Verbrauch von 2 bis 3% die Stunde..
Helligkeit ist auf Automatisch.
Und der system eigene "Akkuverbrauch "Anzeige ist auch totaler Müll, man kann nur kleine Zeiträume einsehen .
 
Screenshot_20180602-201725.jpg Screenshot_20180602-201557.jpg Screenshot_20180602-201550.jpg Screenshot_20180602-201535.jpg Hi an alle, wenn ich mir meine Akku Leistung so ansehe hab ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft Ich hab im Schnitt 5-6 Stunden Sot bei 90% WLAN Nutzung. Und deep sleep scheint ja auch nickt so dolle zu sein bei dem Gerät
 
@icpiraiden
Wie hoch ist denn die Displayhelligkeit?
 
Die steht auf automatisch
 
@ZajkaR äm was passt denn an diesen Werten nicht ? 80% nach 1 1/2 awake und 7 1/2 deep sleep ? das sind 9 stunden und nur 20% akku weg...
2-3% in der Stunde..
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
noraja schrieb:
@ZajkaR äm was passt denn an diesen Werten nicht ? 80% nach 1 1/2 awake und 7 1/2 deep sleep ? das sind 9 stunden und nur 20% akku weg...
2-3% in der Stunde..

Das ich das Handy wirklich kaum benutzt habe.
Man bedenke : Es hat einen 4000mAh Akku.
7 1/2 Deep Sleep, ich war die ganze Zeit zuhause also im guten WLAN Signal.
Ja 2-3% die Stunde, wo man nichts macht.
Das heißt es sind nur max. 24h Stunden möglich, wenn man im Deepsleep ist.

Ich kann aufjedenfall sagen, dass "früher" die Akkulaufzeit länger war, aufjedenfall einen Tag.
Stellt euch mal vor, ihr ladet Abends euer Handy, legt euch schlafen, und den nächsten Tag beginnt ihr mit <80%, sowas darf mMn nicht sein.
Sollte Deepsleep nicht ca. 1% sein? Vorallem bei nem 4000mAh akku?
 
ZajkaR schrieb:
Stellt euch mal vor, ihr ladet Abends euer Handy, legt euch schlafen, und den nächsten Tag beginnt ihr mit <80%, sowas darf mMn nicht sein.
SO isses ja auch nicht, Ich geh mit 100% schlafen und wache mit 99-100% auf. Ohne deep sleep. alles an ausser blauzahn.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Genauso ist es und ich mach noch Ultra Stromsparen in der Nacht an
denn da brauch mein Handy nicht mit allem laufen. Will ja beim Schlafen meine Ruhe und wenn es wichtig ist kann man auch Anrufen. Früher hatte ich auch immer den Flugmodus an aber seid ich alleine Wohne und kein DSL Anschluß habe muss das Handy an bleiben.
Sobald ich aber wieder DSL habe ändere ich das wieder.
 
So, nun wieder, ich bin gestern Abend um 21 Uhr ins Bed mit ca. 67% und nun aufgewacht um halb 5 und hatte nur noch so 42%.
Ich will keine WErksteinstellung machen, weil dann halt auch alle System-Einstellungen wie WLAN etc. weg sind und das wäre wieder ein riesen Aufwand.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180604-044420.jpg
    Screenshot_20180604-044420.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 513
da is was faul. Die mAh Angaben können nicht stimmen. Probier mal die app "Traffic Monitor".
schliess mal Chrome vorm Schlafengehen...
 
Nach dem Update auf die Firmware auf 142 wird das Handy andauern warm, bei normaler Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@golden eyez, kann ich nicht bestätigen. Es wird weder beim Laden noch beim Schnellladen warm
 
Nicht vergessen, wir haben tolles Wetter.
Da kann die Hosentasche oder 5 min Benutzung schon das Gefühl vermitteln.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hat jemand eine Idee was es mit der komischen akkulaifAkkuauf sich hat. Ich hatte has Handy schon resetet, brachte keine Erfolg. Huawei Chat sagt ich soll im Netz schauen und mich umhören

Akkulaufzeit siehe oben
 
@icpiraiden
Was mir im Nachhinein auffällt, wieso liegt bei dir die Hardware bei 36% und die Software bei 64%?
Normalerweise ist doch Hardware immer höher.
Oder irre ich mich?
 
Akki10 schrieb:
@icpiraiden
Was mir im Nachhinein auffällt, wieso liegt bei dir die Hardware bei 36% und die Software bei 64%?
Normalerweise ist doch Hardware immer höher.
Oder irre ich mich?
Ich hab keine Ahnung. Ich habe nichts in meinem Verhalten geändert. Andere Geräte wie z.b. das mi6 hielten länger durch mit einem kleineren Akku als das Mate 10 pro
 
Hallo ,

hatte das auch schon mal so zwischendurch allerdings mit der "137er" das das Handy warm wurde , sowie der Akkuverbrauch für ein paar Tage anstieg , allerdings bei mir zog mal die HuaweiStart App über ein paar Tage fast 30% innerhalb von 2-4 STD. mehr ..........danach war wieder alles normal .......weiss der Geier was vorsich geht ...
entuell mal mehr am Netz ziehen weil schlechte Verbindung oder Ausfall von Sendemasten....oder oder oder ..........
wenn dann hinterher wieder sich alles normalisiert dann basst!s schun .
früher war unter den Gespensterheftchen immer gestanden , seltsam aber so steht es geschrieben ;)

LG.G
 
Hat die Display Auflösung eine starke Auswirkung auf die akkukaufzeit?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten