Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

Bin mehr als zufrieden ,hier mal nach über 10 Std.
Display 100 %
GPS , W-Lan , Mobile Daten und Bluetooth an
 

Anhänge

  • Screenshot_20180413-082158.jpg
    Screenshot_20180413-082158.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 408
Screenshot_20180422-204903.jpg
Screenshot_20180422-204929.jpg
IMG-20180422-WA0008.jpg

Ich bin garnicht zufrieden, hier mal nach 10 Std. normalem Gebrauch (ca. 1 Std Youtube, 1 Std. chrome, WhatsApp)
ansonsten GPS, Wlan, Mobile Daten und Bluetooth an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bilder gespoilert.
Putz mal Deinen Systemcache und lade aschließen ein paar mal von 2, 3 % bis es voll ist..
 
@SavanTorian
System cache wird über den Telefon Manager seit einer Woche regelmäßig geleert (das habe ich beim Samsung s7 nie gemacht). Laden von 2 - 3 % passiert sowieso, da Abends sowieso nicht mehr übrig bleibt wenn es nicht schon aus ist. Jetzt ist z.B. nur noch 7% übrig.
 
@snoozed da stimmt aber was nicht..ich komme locker über den Tag und Nachts habe ich zum schlafen noch Videos laufen, dann sind es trotzdem noch 15-25%. Einzig wenn man zockt zieht der Akku schnell leer, aber das ist nun mal der nicht so dollen Mali GPU geschuldet
 
Gestern Abend geladen, heute abend, aktuell noch 57%. ;)
 
@SavanTorian 57% ist ja schon noch ganz schön viel. Es kommt natürlich bestimmt darauf an, wieviel benutzt und auch mit welcher Display Helligkeit oder Auto an:confused2: Das würde mich interessieren
 
Displayhelligkeit ist automatisch. Mein größter Akkufresser ist immer noch Chrome..
 
Das mit der Helligkeit automatisch werde ich jetzt auch mal probieren. Mein Akku hält so ca 1 1/2 Tage. Allerdings ich benutze auch oft Chrome. Werde mal ausschließlich Firefox probieren.
 
Zum Browser (hatte ähnliches schon anderswo geschrieben: Firefox mit oder ohne uBlockOrigin aber mit aktivierter Tracking-Unterdrückung verbraucht etwa ein Drittel weniger mAh als Opera mit aktiviertem Adblocker und Datenreduzierung (Bilder: niedrige Qualität). Dies laut systemeigener Akkustatistik.
Ich vermute, dass Opera dank eingebauter Adblocking- und Dateneinsparungsmechanismen genügsamer als Chrome ist.
 
@snoozed
Versuch mal unter Einstellungen - Google - Standort den Stromsparmodus. Spart ungemein Akku ohne Komfortverlust. Wenn du deinen Standort nicht milimetergenau brauchst reicht das locker.

@qbrick
Dein Browservergleich finde ich verwirrend. Erst ist Firefox genügsamer als Opera, dann findest du Opera sparsam im Bezug auf Chrome... Welchen empfiehlst du jetzt?
16f5f696f87e857b080bb829bbd15c45.jpg
 
Reihe (von sparsamer zu weniger sparsam):
Firefox > Opera
Vorausgesetzt, dass die in Opera implementierten Adblock- und Anti-Tracking-Methoden weniger Energie verbrauchen als Chromes eigene, gröbere Adblocking-Methode, benötigt Opera zum Anzeigen des gleichen Inhalts vmtl.weniger Energie als Chrome.
Bei meinem Vergleich anhand der systemeigenen Akku-Statistik stelle ich die Menge herunter- und hochgeladener Daten in ein Verhältnis zu verbrauchten Energie.
 
Ich habe gerade mal in der Akkunutzung die Top 5 der akkuverbrauchenden Apps angeschaut. Mit 14 mAH ist Adobe Acrobat der einsame Spitzenreiter. Sollte ich einen anderen uind wenn ja, welchen Reader verwenden:confused2: Mein Mail folgt mit 6 mAH
 
Bin immer noch zufrieden . Hab mich auf 2 Tage mit 7,5 DOT eingependelt
Selbst bei heavy Nutzung wie letzten Samstag , Ausflug mit Kids in Zoo
Sonnenschein , Display immer auf (Auto) Max Helligkeit , ca 200 Bilder geschossen , im Auto Navigiert, 2 Stunden Musik streaming, ca 45min Telefoniert und Trotzdem eine DOT von fast 5 Stunden Abends und noch 14% Rest Akku
:biggrin:
 
@Maibauer Darf ich mal fragen was DOT ausgeschrieben heißt:confused2:
 
Akkuanzeige kaputt? :D :D
Heute das Smartphone kaum benutzt.

DOT: Display OnTime. Die Zeit, die das Display tatsächlich an ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180427-221554.jpg
    Screenshot_20180427-221554.jpg
    85 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Display On Time ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Für eine geringere AkkuNutzung/Verbrauch könnt Ihr ja mal den Via Browser testen. Klein, handlich, sehr schnell (im Vergleich zu Chrome oder Firefox).
 
  • Danke
Reaktionen: anil44, Spodo, Gottfried52 und eine weitere Person
Kurze Frage zum Akkuverbrauch:

Gestern Abend geladen - 18:30 Uhr = 100 %
Aktuell 13:00 Uhr = 89%

Hauptverbraucher:
Google = 6 mAh
Huawei Start = 3 mAh

Automatisches verwalten der App fast kompl. deaktiviert - bis auf 3 Applikationen

Ich habe in der oben genannten Zeit nur einige wenige Male auf das Display geschaut und sonst nichts weiter mit dem Phone gemacht.


Ist das ein normaler Verbrauch beim Mate 10 Pro.

Ich meine, unter der 129 war es deutlich besser.

Mein Galaxy S8+ und Note 8 haben derzeit einen besseren (geringeren) Akku Verbrauch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.020
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten