1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. sundilsan, 23.10.2017 #1
    sundilsan

    sundilsan Threadstarter Android-Lexikon

    Ich finde ja den Desktop Modus interessant. Aber ob man damit auch wirklich halbwegs was anfangen kann, oder wird das eher eine Spielerei sein..?
     
  2. M.Dee, 23.10.2017 #2
    M.Dee

    M.Dee Android-Ikone

    Ich denke, dass wird in der Zukunft schon eine Rolle spielen, sofern die Hersteller das weiter pushen.
    Alles in einem Gerät halte ich für extrem praktisch. Man muss nicht immer wieder alles neu einrichten und sich überall neu anmelden.
    Man hat ein Smartphone auf dem alle E-Mails und Konten eingerichtet sind und kann von überall arbeiten.
    Wenn man das noch mit den richtigen Sicherheitsfeatures etc. paart, macht das Sachen wie Home Office etc. deutlich einfacher.
    Man kann auf seinem Smartphone arbeiten oder überall da, wo man einen Bildschirm hat.
    Die Smartphones sind ja jetzt häufig schon mit besserer Technik ausgerüstet als so mancher PC in einem Büro.
    Wenn muss es aber so wie bei Huawei sein, dass man einfach ein Kabel anschliesst. Eine extra Station halte ich für unpraktisch.
    Ich würde mein Mac wohl viel weniger nutzen, wenn ich Office und andere Sachen einfach von meinem Smartphone aus machen kann.
     
    burner8 und sundilsan haben sich bedankt.
  3. sundilsan, 23.10.2017 #3
    sundilsan

    sundilsan Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, die Huawei Lösung ist auf jeden Fall besser, als mit diesem Dock bei Samsung. Einfach nur ein Kabel. Perfekt. :)
     
    burner8 bedankt sich.
  4. burner8, 23.10.2017 #4
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Ich habe das Thema mal ausgelagert ;)
    Diese Funktion hat einen eigenen Thread verdient.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  5. M.Dee, 23.10.2017 #5
    M.Dee

    M.Dee Android-Ikone

    Die Funktion bekommt eigentlich viel zu wenig Beachtung. Wenn man sich überlegt, wie viel Beachtung die Emojis von Apple oder irgendwelche AR Spielereien bekommen. Das ist zwar alles nett aber vorerst nur Spielerei. Ich kenne aber wirklich einige Leute, die mit solch einer Desktop Funktion kein PC oder Laptop mehr brauchen. Es gibt so viele Leute die nur Office benutzen und ein bisschen Surfen. Dafür reicht das komplett aus.
     
    Wechselbad und burner8 haben sich bedankt.
  6. unbeliveable89, 23.10.2017 #6
    unbeliveable89

    unbeliveable89 Android-Experte

    Gibt es optional eigentlich trotzdem einen Dock von Huawei? Für die Peripherie wäre das natürlich trotzdem ein Pluspunkt. Dann wäre es keine Pflicht wie bei Samsung, aber es wäre möglich.

    Interessant stelle ich mir das Szenario wie schon genannt für Office-Anwendungen vor - und evtl Bildbearbeitung. Potent genug sind die Smartphones ja mittlerweile. TeamViewer kann ich mir auch noch richtig gut vorstellen.

    Wenn mehrere Hersteller dieses Feature pushen würden, hätte ist in sofern einen riesen Vorteil, dass es sich für Entwickler auch lohnt Android Apps für den Desktopeinsatz zu programmieren. Das ist vermutl. im Moment noch der große Nachteil. Vermutl. wird aktuell die Tablet-Variante (sofern es diese gibt) auf einem großen Monitor dargestellt. Auch sollten diese Apps dann mehr für Maus uns Tastatur anstatt für Touch optimiert sein, damit das auch wirklich produktiv wird.

    Ich bin gespannt...
     
    Miss Montage bedankt sich.
  7. Evolutio, 24.10.2017 #7
    Evolutio

    Evolutio Android-Experte

    Muss man dafür eigentlich ein spezielles Kabel nehmen? Oder sollte auch sowas hier funktionieren?
     
  8. chrissi77, 26.10.2017 #8
    chrissi77

    chrissi77 Android-Guru

    Naja ich denke du brauchst dann noch ein Kabel von USB C auf HDMI.
     
  9. New-Bee, 26.10.2017 #9
    New-Bee

    New-Bee Android-Lexikon

    Beim Test von androidpit sieht es aus als ob sie einen Hub verwendet haben.
     

    Anhänge:

  10. chrissi77, 26.10.2017 #10
    chrissi77

    chrissi77 Android-Guru

    Ja aber vom Hub zum Bildschirm braucht man doch dann noch ein Kabel oder nicht?
     
  11. Hudrator, 26.10.2017 #11
    Hudrator

    Hudrator Android-Experte

    @chrissi77
    Jap, das ist richtig
     
    chrissi77 bedankt sich.
  12. M.Dee, 26.10.2017 #12
    M.Dee

    M.Dee Android-Ikone

    War das nicht das gute bei Huawei das man keinen Hub brauchte?
     
  13. chrissi77, 26.10.2017 #13
    chrissi77

    chrissi77 Android-Guru

    Naja vielleicht ja ein HUB für Tastatur und Maus falls man es nicht mit Bluetooth möchte.
     
  14. M.Dee, 26.10.2017 #14
    M.Dee

    M.Dee Android-Ikone

    Miss Montage, burner8 und chrissi77 haben sich bedankt.
  15. New-Bee, 26.10.2017 #15
    New-Bee

    New-Bee Android-Lexikon

    Genau, es ging darum eine USB Maus bzw stick mit anschließen zu können.
    Bluetooth maus ist zwar sehr viel komfortabler aber viele werden eine herkömmliche USB maus haben.
     
  16. bisam2000, 31.10.2017 #16
    bisam2000

    bisam2000 Junior Mitglied

    Ein Vorteil der DeX ist, dass das Telefon während des Einsatzes als PC damit geladen wird. Außerdem kann auch der Lüfter einen Sinn haben, damit das Telefon nicht zu heiß wird. Ferner hat Samsung noch das Programm Linux on Galaxy angekündigt, mit dem komplette Linux-Distributionen nutzbar werden sollen. Das würde die Einsatzmöglichkeiten noch einmal gewaltig vergrößern.

    Linux on Galaxy: Linux-Distributionen auf dem S8 nutzen
     
  17. M.Dee, 31.10.2017 #17
    M.Dee

    M.Dee Android-Ikone

    Der riesige Nachteil von DeX ist dabei aber das man an einen Standort gebunden ist oder immer die Station mit sich tragen muss.
    Das macht für mich das ganze Ding unbrauchbar. Zuhause habe ich mein iPad, mein Laptop oder einen Rechner. Da brauche ich nicht noch mein Smartphone als Alternative.

    Beim Huawei können Leute auf der Arbeit, in der Uni, in der Bibliothek oder überall wo ein Display steht, ihr Smartphone anschliessen.
     
  18. bisam2000, 31.10.2017 #18
    bisam2000

    bisam2000 Junior Mitglied

    Die DeX kann aber für viele Leute in Zukunft ein Ersatz sein für ihr iPad, ihren Laptop, ihren Rechner.
     
  19. M.Dee, 31.10.2017 #19
    M.Dee

    M.Dee Android-Ikone

    Aktuell ist das ganze aber zu limitiert.
    Ebenso kann das System von Huawei in Zukunft der Ersatz werden. Da haben beide Unternehmen die gleiche Chance.
    Nur mit dem Unterschied, dass Samsung häufig Features nicht sinnvoll weiterentwickelt. Wie Huawei das handhabt, werden wir sehen.
    Aktuell ist die Lösung von Huawei aber die deutlich Alltagstauglichere.
     
    Catwiesel2018 bedankt sich.
  20. Hudrator, 31.10.2017 #20
    Hudrator

    Hudrator Android-Experte

    Der Riesenvorteil im professionellen Umfeld ist doch im Moment, das Samsung direkt mit VMware und Citrix gearbeitet hat, um VDI umzusetzen. Wie weit Huawei da ist, keine Ahnung.
    Weiterer Vorteil sind die Ports. Nicht Maus und USB, sondern der Netzwerkadapter.
    Das macht den flächendeckenden Einsatz im Unternehmen erst möglich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sprachqualität beim Telefonieren von Huawei zu Huawei Problem Huawei Mate 10 Pro Forum Gestern um 09:10 Uhr
Mate 10 pro spielt plötzlich Melodie Huawei Mate 10 Pro Forum Montag um 08:50 Uhr
Huawei Mate 10 pro vibriert ohne Grund Huawei Mate 10 Pro Forum 10.09.2018
Huawei Mate 10 Pro keine Verbindung zu LGWatch R Huawei Mate 10 Pro Forum 31.08.2018
Mate 10 pro TIM Firmware/Branding entfernen aber wie? Huawei Mate 10 Pro Forum 29.08.2018
Ortung eines entwendeten M10 pro Huawei Mate 10 Pro Forum 28.08.2018
Huawei Mate 10 Pro - Maps & Meine Zeitachse Huawei Mate 10 Pro Forum 25.08.2018
Huawei Mate 10: Anrufer hört mich nicht Huawei Mate 10 Pro Forum 23.08.2018
huawei mate 10 pro push notifications not fully functioning Huawei Mate 10 Pro Forum 21.08.2018
Huawei mate 10 pro Push Benachtichtigungen nicht vollständig Huawei Mate 10 Pro Forum 21.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mate 10 pro desktop

    ,
  2. huawei 10 mate pro vs note8 desktop mode

    ,
  3. huawei desktop kodus bildbearbeitung

    ,
  4. huawei desktop maze 10,
  5. huawei desktop modus einschalten,
  6. mate 10 pro erfahrungen,
  7. android desktop modus,
  8. huawei desktop mode,
  9. honor 10 pc modus,
  10. huawei mate 10 pro hub,
  11. smartphone mit desktop modus,
  12. bluetooth maus mate 10 pro,
  13. huawei desktop,
  14. huawei mate 10 pro desktop Stromverbrauch forum,
  15. huawei mate 10 desktop modus
Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 10 Pro - Desktop Modus" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.