Huawei Mate 10 Pro Test- & Erfahrungs-Berichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, die Media Markt App kann ich ohne Probleme installieren. Und mit Amazon habe ich auch keine Problemen, sehr merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: chaossurfer
konsol schrieb:
Ich komme als Jahrelanger WindowsPhone Nutzer wieder zu Android und ich habe das Mate 10 Pro seit knapp 2 Wochen. Folgendes kann ich dazu sagen:

+sehr schickes Design
+für die Displaygröße gut bedienbar
+gute Lautsprecher
+flotte Bedienung, kaum oder nie Microruckler oder Gedenksekunden

o Display ist gut
o extrem rutschig, zum Glück gibts nen Bumper im Lieferumfang, schmälert jedoch die ansonsten hochwertige Optik

-AnruferID stellt sich automatisch um, beim angerufenen steht dann unbekannter Anrufer (3-4mal pro Woche) vermutlich hängt das mit dem Wechsel zum Flugzeugmodus/kein Empfang zusammen - ist bei meinem Freund, der das blaue Mate 10 Pro hat auch so.
-Always On Display ist leider nicht personalisierbar.
-Ich kann mehrere bekannte Apps aus dem Playstore nicht Installieren (MediaMarkt, Amazon als Beispiel) Fehlermeldung: Gerät ist nicht kompatibel. Die im Forum angegebenen Hilfestellungen brachten bei mir keinerlei Verbesserung (Umstellung der Displayauflösung, Hardreset, Neues GoogleKonto erstellen) beim blauen funktioniert nur die MediaMarktApp nicht
-Die gigantische Akkulaufzeit von anfangs fast 3 Tagen hat sich mittlerweile auf etwas mehr als einen Tag eingependelt.
-Kamera empfinde ich eher als unterer Durchschnitt, auf jeden Fall deutlich schlechter als beim Lumia (deutlich überschärft)
-Die anderen Probleme haben eher mit dem OS zutun, das will ich dann Huawei nicht ankreiden.

Insgesamt bin ich nicht zufrieden und bin erschrocken, das trotz der Mängel das Gerät überall so hochgelobt wird. Keine Ahnung ob das an Android oder Huawei liegt, für den Preis habe ich weniger Kinderkrankheiten erwartet. Kann es definitiv nicht weiterempfehlen
Die von dir erwähnten Apps, hast du mal die Rezensionen gelesen im Play Store die scheinen sowieso nicht zu funktionieren.
 
Jedenfalls Media Markt und Saturn irgendwie. Obwohl es bei mir anstandslos funktioniert auch Amazon.
 
Ahoi zusammen.

ich werde den Thread hier nun zugunsten von Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen? schließen. Und zwar aus den folgenden Gründen:

  • Das Mate 10 Pro ist nun schon eine Weile auf dem Markt
  • wir haben alle bereits genügend Erfahrungsbericht und Tests zum Mate 10 Pro gehört und gelesen (hier und im Netz)
  • die Themen / Posts die hier geschrieben werden, werden nun auch doppelt in anderen Threads gepostet

BB
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, HookedonAndroid, chaossurfer und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten