Mate 10 Pro - Android 8 Bluetooth Problem?

Mir ist das noch nie passiert...
Stellt wich jetzt die Frage, wieso bei dir und nicht bei mir :/
 
Das scheint eher eine generelle Frage zu sein, warum manche User manche Probleme haben und manche nicht...

Zu verschachtelte Einstellungen, zu viele Änderungsmöglichkeiten? Keine Ahnung ..
 
Das ist es ja...
Wir haben beide das Mate 10 Pro, wohl die selbe Firmware und sogar bei der anderen Hardware gibt es keine Unterschiede.

Hast du das Problem auch bei Spotify?
 
@Muhamed, das ist es was ich auch nicht verstehe. Ich habe kein Problem mit Bluetooth, weder mit kabelgebundenen noch mit Bluetooth Kopfhörern. Ich höre ständig Audible. Auch die hier beschriebenen anderen Probleme habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
@Muhamed: Spotify nutze ich nicht
 
Wir haben ja jetzt noch eine Bestätigung erhalten, über deinen Beitrag.

Stell dir vor, es liegt an der Hardware...
 
Muhamed schrieb:
Wir haben ja jetzt noch eine Bestätigung erhalten, über deinen Beitrag.

Stell dir vor, es liegt an der Hardware...
Bei mir gibt es ja auch keine Probleme und ich höre im Auto immer via Bluetooth vom Phone und ansonsten regelmäßig mit meinen JBL Kopfhörer.
Sonst hätte ich das Mate nicht mehr.
 
Muhamed schrieb:
Stell dir vor, es liegt an der Hardware...

Die gleiche Hardware hat mit dem Axon 7 und anderen Smartphones einwandfrei funktioniert ..
 
Nein, ich meinte damit das Mate 10 Pro.
 
@Muhamed
Ja, das Komische ist ja nur dass wohl nicht alle das Problem haben, sondern nur wenige :cursing:
 
Genau aus dem Grund...
Was anderes ergibt ja keinen Sinn.
 
Allerdings hatte ich vorher Probleme und seit B141 hatte ich immer noch keine Probleme.
Heute wieder knapp 2 Stunden Musik gehört.
 
Das plötzliche Umschalten von Bluetooth Kopfhörer auf Lautsprecher ist bei mir vor ein paar Tagen auch schon mal aufgetreten, ist schon nervig. War im Baumarkt zum Glück laut genug, dass ich keinen dabei gestört habe.
 
Gibt es noch das Problem mit stockender Wiedergabe bei bluetooth Verbindung?
 
Ich habe überhaupt keine Probleme und nutze Buetooth im Auto, täglich.

Steht auf der OVP, wann das Mate produziert wurde? Das Thema interessiert mich immer mehr...
 
****** BREAKING NEWS ******
(naja, zumindest für mich :))
Ich meine die Ursache des Problems ("Bluetooth Audio fällt vom Auto auf den Handylautsprecher zurück") gefunden zu haben:
wenn ich zu Hause wegfahre, reißt die Verbindung immer an der selben Stelle, also ca. 200m von meinem Haus ab. Ich habe diesem Umstand keine große Bedeutung beigemessen - es passiert halt immer wenige Sekunden nach dem Wegfahren. Nun aber war ich mit dem Fahrrad und Bluetooth Headsets unterwegs und stellte fest, daß an genau dieser Stelle plötzlich das Headset lauter wurde!
Der Grund ist klar: eine MacroDroid Automatisierung die die BT-Lautstärke anhebt. Hab ich schon seit langem, hab ich längst nicht mehr daran gedacht. An dieser Stelle, 200m von daheim, tritt wohl irgendein Parameter ein (Funkzellen-Wechsel vermutlich), der die Aktion triggert.

Nun habe ich Macro-Droid abgeschaltet und hatte seither (= seit ca. 5 Tagen) nie wieder Probleme!
Ich habe noch nicht beforscht welche Aktion im Macro es genau ist, die das bewirkt. Vermutlich die Lautstärken-Änderung, aber da gibt es noch andere Verdächtige.
Ist keine Lösung, es ist und bleibt ein Firmware Bug, aber immerhin kann ich jetzt damit umgehen. Heureka!!
 
hollibs schrieb:
Gibt es noch das Problem mit stockender Wiedergabe bei bluetooth Verbindung?
Es gab bisher noch keine Verbesserungen am Bluetooth Stack - alle anfänglichen Probleme bestehen aktuell weiterhin unverämdert.
Mit B142 soll sich dies endlich ändern, aber Huawei lässt sich mit dem Roll-Out wie immer Zeit.

Persönlich habe ich die Probleme mit der stockenden Wiedergabe regelmäßig (aber nicht immer) im Auto mit BT 3.0 (wo sie sich meist nach ca. 5-Minuten von selbst beheben), aber nicht mit BT4.0-Kopfhörern oder -Lautsprechern.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Ich habe heute diese Kopfhörer bekommen, soundcore Sprit X by Anker. (Eigentlich wollte ich ein Foto hochladen, aber das funktionierte nicht.) Seit 5:14h höre ich jetzt mit diesen Kopfhörern ein Hörbüch. Keine Aussetzer oder sonstige Probleme
 
Catwiesel2018 schrieb:
Ich habe heute diese Kopfhörer bekommen, soundcore Sprit X by Anker. (Eigentlich wollte ich ein Foto hochladen, aber das funktionierte nicht.) Seit 5:14h höre ich jetzt mit diesen Kopfhörern ein Hörbüch. Keine Aussetzer oder sonstige Probleme

Das Problem besteht in aller Regel auch nicht mit Kopfhörern, sondern mit Autoradio-Verbindungen. (und: ja, das IST technisch ein Unterschied)
 
@reach, so klar ist das nicht, es wurde auch schon oft über Probleme mit Kopfhörern berichtet .
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
361
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
989
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
466
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten