Mate 10 Pro - Android 8 Bluetooth Problem?

Heute Abend hat es wieder nicht funktioniert. Langsam habe ich diesen Edelschrott aus China satt! Meine Frau hat seit letzter Woche ein S9, da funktioniert alles tadellos. Ich denke bei der anstehenden Vertragsverlängerung im August werde ich wieder zu Samsung wechseln!
 
Same here, auch der Neustart hat nichts gebracht :angry:
 
Hey,

kurzer Hinweis, das BLA-L29 C432B141 Bluetooth Probleme beheben soll.

This update adds the Face unlock feature, which unlocks the device when the owner's face is recognized.
[What's new]
Adds the Face unlock feature, which unlocks the device when the owner's face is recognized.
Settings > Security & privacy > Face Unlock
[Bluetooth]
Improves Bluetooth connectivity.
[Security]
Integrates Google security patches released in Apr 2018 for improved system security.
[Optimizations]
Optimizes the UI text display on some interfaces.
Optimizes VoWiFi feature for a better calling experience.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und Queeky
Na dann, dann sollen sie das Update mal raushauen
 
Ich schätze mal das es frühestens im Mai rauskommen wird.
 
Entweder Bootloader entsperren und flashen oder per Funkyhuawei.
 
Bei einem privaten Telefon, wer das Risiko eingehen möchte, ok.

Mit dem Firmentelefon heißt es warten auf die offizielle Verteilung.

Zumindest tut sich mal was. Dann noch die einfrierenden Widgets beheben und dann ist das Telefon so wie es seit Release sein sollte. Aber warten wir es erstmal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Micha1009 schrieb:
Ich schätze mal das es frühestens im Mai rauskommen wird.

Würde mir reichen.

Ansonsten ist im Juli die Vertragsverlängerung fällig, dann würde das Mate 10 Pro gegen ein Gerät ausgetauscht werden, bei dem wenigstens die Grundfunktionen zur Verfügung stehen! Obwohl ich die Kamera des Huaweis schon vermissen würde
 
Bis jetzt mit B141:
- 3x mit dem Fahrrad zur Uni und zurück (ca. 6 Stunden Musik)
- Jaybird X3, die SBC Codec nutzen
- Kein umschalten auf Lautsprecher, keine sonstigen Probleme
 
Danke!

Das klingt ja erstmal gut!
 
@Muhamed: Bluetooth-Geräte die ich hauptsächlich nutze:
BMW-Freisprecheinrichtung bzw. Media-Streaming
Plantronics Voyager Edge
Marshall Kilburn Bluetooth-Lautsprecher

Und in unregelmäßigen Abständen schaltet sich bei allen Geräten irgendwann der Handy-Lautsprecher ein. Nur ein Ein-und Ausschalten des Flugmodus oder ein Neustart lässt wieder eine Bluetooth-Verbindung zu...
 
Da bleibt zu hoffen das die Bluetooth Optimierung wirklich kommt und Huaweiblog recht behält. Was das ganze taugt wird man ja dann sehen.
 
Nur denke ich dass das leider noch auf sich warten lässt...
 
Vor einer Woche meinte Marco in den nächsten 4 Wochen sprich jetzt 3 Wochen. Nur ob es tatsächlich stimmt ist die andere Frage.
 
Darauf warte ich auch.
 
Ich habe sowohl mit meiner Fossil Hybrid Watch, meinen Bluetooth Kopfhörern, Bluetooth Adapter im Auto und dem Amazon Echo Show noch nie Probleme mit Bluetooth. Leider weiß ich woran das liegt, aber merkwürdig ist das schon.
 
@M
M--G schrieb:
Vor einer Woche meinte Marco in den nächsten 4 Wochen sprich jetzt 3 Wochen. Nur ob es tatsächlich stimmt ist die andere Frage.
Hab jetzt ca. weitere 8 Stunden Musik per Jaybird X3 auf Firmware B141 gehört, über mehrere Tage verteilt.
Ich hatte vorher das Problem, dass die Musik mitten drin auf den Lautsprecher geschaltet hat.
Zwar konnte ich dann noch die Fernbedienung zum steuern der Musik nutzen, aber erst Bluetooth aus- und wieder einschalten hat dann für kurze Zeit für Besserung gesorgt.

Sicher bin ich mir noch nicht zu 100%, weil es auch mal vorkam, dass es 1-2 Tage ohne Probleme funktionierte, aber ich muss ja sowieso weiterhin zur Uni und werde deswegen quasi jede Woche weiter testen, ob Probleme auftreten.

Bisher, wie gesagt, sind keine Probleme seit dem Update auf B141 aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@tr1cky Wie hast du es denn installiert? Firmware Finder oder Funky Huawei?
 
@HookedonAndroid

Bei den Planotronics zum Beispiel... Was genau passiert da? Habe mehrere und überhaupt keine Probleme auch beim "umswitchen" nicht.
 
Ich starte z. B. bei Audible die Wiedergabe auf dem Headset. Ein paar Minuten später wird auf Handy-Lautsprecher ausgegeben.

Meistens passiert das relativ schnell. Wenn es mal stabil läuft dann bleibt es stabil ...
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
443
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.094
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
493
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten