Mate 10 Pro Face Unlock & AR Lens Update.

D

do_lehmi

Gast
Hi, ist denn schon bekannt wann das Update auch für das Flaggschiff kommt.

Nova 2 hat es ja schon.Ein Ar Lens Port wird es sicher bald geben.

5d2ae05adbcb92fe2392dbc2701c7b2c.jpg



Hier Video Face Unlock:



Video Ar Lens:

 
kann man sowas per Software nachreichen?
 
Mir wäre es wichtiger, wenn man sich um die Kamerabugs kümmern würde, als dieser AR Quatsch..
 
  • Danke
Reaktionen: woodyfranky
Was für Kamera Bugs?
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
@do_lehmi Das Honor View 10 hat inzwischen auch Face Unlock :winki:
[doublepost=1517806445,1517806420][/doublepost]@Mingpatte Ja
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Das ist in der Tat seltsam, wenn das deutlich teurere Gerät die Funktionalität nicht bekommt. Allerdings soll das FaceUnlock von Huawei/Honor nicht besonders sicher sein. Foto reicht um es zu überlisten.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ja aber wenn man es verliert wer weiß schon wie der Handy Besitzer aussah. GUTE Sache.
 
Also ich habe mal vom Honor 7x und dem Honor 9 das AR-Lens extrahiert und etwas angepasst, dass man es Installieren konnte. Allerdings erkennt die Camera den Mode nicht. Liegt wohl daran, dass die Kamera eine Unterschiedliche Version sein müsste, als die, die mit dem Mate 10 Pro mitgeliefert wurde.

Und schön wäre auch, wenn bei der Kamera der 16:9 Modus wiederkommen würde.
 
Das war doch auch beim iPhone X so. Solange das Face Unlock nur auf starren Bildern oder Szenen basiert, wird es zu überlisten sein. Eine kleine Sequenz von Bildern, die die Software macht und das Mittel errechnet und anpasst, wäre logischer.
 
Versteh auch nicht wie es sein kann das dass lite quasi diese Funktion schon gefühlte Ewigkeit hat und beim großen Bruder lassen Sie es sich feiern....finde die Funktion sehr praktisch wenn auch sicher nicht so wirklich sicher...

Weiß jemand wann es in etwa kommen soll ?
 
@Haasman24
Wo steht geschrieben das es zum Mate 10 Pro gehört.?
 
So direkt nirgends, stimmt wohl aber bin fest davon ausgegangen das wenn es das lite hat der große Bruder es auch bekommt, aber wohl gefehlt....eine nette Dame im Chat bei/mit Huawei hat mir gerade gesagt das sie nichts davon weiß und wann bzw. ob überhaupt die Funktion kommen soll....irgendwie sehr traurig...
 
Hab auch ein S9+ und muss sagen der intelligent Scan ist schon geil
Am Anfang dachte ich , Brauch man nicht Fingerabdruck ist einfacher und sicherer .
Naja wenn man es hat vermisst man es ganz schnell am Mate
 
Schon Krass, warum tut man so als wäre das Face-Unlock bei Huawei irgendein neues Super-Feature. Das hatte ich bereits beim Mate 8 vor 2 Jahren. Und auch da konne es mit einem Selfie überlistet werden (selbst getestet). Sogar meine Bruder konnte mein Mate 8 entsperren, und nein wir sind keine Zwillinge :biggrin:
 
Ganz genau vor vielen Jahren auch auf irgendein Motorola gehabt und mein Kollege hatte es entsperrt. Absolut unnötige Aktion. Da sollte Huawei die Kapazität lieber in anderes stecken.
 
Also das S9+ von mir lässt sich nicht mit einem Foto überlisten.
Es geht alles zu knacken . Selbst der Fingerabdruck ist schnell geknackt.
Es geht hier ja nicht darum es Diebstahl sicher zu machen sondern wenn ich es Mal 5 min unbeobachtet lasse nicht meine Kids oder neugierige bekannte dran gehen .
Ihr glaubt doch nicht wirklich das ein Muster , Pin, Fingerabdruck oder Gesichts Scan Langfinger vor ein Probleme stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Das iPhone X ist eben nicht so leicht überlistbar, weil es eben eine viel zahl an Sensoren sind, die ein 3D-Scan mit vielen Merkmalen im Gesicht erstellen. Nur mit der Selfiecam ist es natürlich ein Witz, da gabs ja auch schon vor Jahren von Samsung. Bild hinheben und entsperrt. Abgesehn davon funktioniert es beim iPX auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen, bei veränderung des Gesichts (Bart, Sonnenbrille, Mütze) usw. Um das auszutricksten bedarf es einer möglichst genauen 3D-Maske, die wohl nicht jeder schnell erstellen kann..

Faceunlock bei Android ist ein Witz - vor allem wenn es einfach per FW nachgereicht werden soll. Das kann nichts sein. Entweder richtig oder gar nicht. Dann ist mir der Fingerprinter lieber.

Back2Topic ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Racoura und SavanTorian
Maibauer schrieb:
Also das S9+ von mir lässt sich nicht mit einem Foto überlisten.
Es geht alles zu knacken . Selbst der Fingerabdruck ist schnell geknackt.
Es geht hier ja nicht darum es Diebstahl sicher zu machen sondern wenn ich es Mal 5 min unbeobachtet lasse nicht meine Kids oder neugierige bekannte dran gehen .
Ihr glaubt doch nicht wirklich das ein Muster , Pin, Fingerabdruck oder Gesichts Scan Langfinger vor ein Probleme stellen.
Wenn mich nicht alles täuscht hat das S9 einen Iris Scanner oder? Beim Lumia 950XL könnte man da auch nichts mit einem Foto entsperren
 
Also ich würde mich schon über die Effekte freuen,und wenn's die beim Lite gibt, sollte es die doch auch bei unserem pro möglich sein?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten