Mate 10 Pro Face Unlock & AR Lens Update.

@M--G

Ich bin alles andere als Apple Freund, mir käme ein Gerät mit goldenem Käfig schon aus Prinzip nicht ins Haus. Aber es gibt doch genug berechtigte Kritik an Apple, dass man sich hier keine Kritik hinfantasieren muss.

Und was um Himmels Willen soll denn das dämliche "die Schreiberlinge vom Internet" Argument, mit dem auch @Sanguis hier bereits versucht seine Behauptungen zu untermauern. Es geht doch hier nicht einmal darum, was im Internet steht sondern eben darum, was nicht im Internet steht. Es gibt eben bis heute im ganzen Internet keinen im Ansatz schlüssigen Beweis von @Sanguis Aussage aber hunderte Artikel seriöser Publikationen, die das Gegenteil behaupten.

Glaubst du im Ernst, dass es außer dir und @Sanguis im Internet ausschließlich Apple-Fanboys gibt, die ein gravierendes Problem mit Apples Flaggschiff ohne Fingerabdrucksensor absichtlich unter den Teppich kehren. Ein Problem, welches so unglaublich einfach und offensichtlich ist, dass @Sanguis es mal eben nebenbei bei Freunden reproduzieren konnte während alle anderen daran angeblich bis heute scheitern - einschließlich dem Chaos Computer Club (alles Apple-Fanboys!).

Journalisten müssen stattdessen solche oder solche Geschichten zum Skandal aufbauschen weil sie sich nicht trauen, vom echten Skandal - dem Skandal, den @Sanguis hier mal eben nebenbei aufgedeckt hat - zu schreiben. Das glaubst du doch nicht wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobi52, maXTC, vardi und eine weitere Person
@freibooter
Meine Wörter, hab es nur kürzer geschrieben.
[doublepost=1523218808,1523218713][/doublepost]@freibooter
Er muß doch für o2 schreiben!!!
[doublepost=1523218935][/doublepost]@Sangius hat sein Ziel erreicht. Weg ist er.
 
@M--G Also mein Kumpel hat es getestet, mit einem Biometrischen Passbild und zwei, drei anderen Fotos. Das X ließ sich nicht entsperren!
 
@Insel01
Ich muss gar nichts für o2 schreiben. Ich habe aber Spaß daran Geräte testen zu dürfen und meine Erfahrungen darüber zu schreiben.
@lizardking78
Du schreibst jetzt es geht nicht aber du bezichtigst auch nicht @Sanguis als Lügner und greifst ihn nicht dermaßen an.
[doublepost=1523228595,1523228465][/doublepost]Vielleicht hat er Unrecht aber dann lasst ihn doch einfach und gut ist.
Ich habe ja auch in meinem ersten Kommentar geschrieben das es nicht nur darum geht.
Sondern jeder hier angegriffen wird der eine andere Meinung hat oder Vergleiche mit anderen Herstellern bringt.
[doublepost=1523228953][/doublepost]@freibooter
Das ich mich von Schreiberlinge im Internet nicht überzeugen lasse und mir ein eigenes Bild mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Florida, Racoura, BlackPanter85 und eine weitere Person
Um das ganze halbwegs elegant wieder zum Thema zurückzubringen:

Huawei Mate 10 series now receiving Face Unlock update

Zumindest für's Mate 10 soll das Update in Pakistan bereits ausrollen.

Allerdings ist der Screenshot auf Chinesisch und an der Zuverlässigkeit des Artikels bzw. seiner Anwendbarkeit auf Europa kann gezweifelt werden. Interessant wird zu sehen, wie Huawei Face-Unlock parallel oder zusätzlich zu Googles Smart Lock implementiert - bei den chinesischen Geräten ohne Google Dienste hat Huawei diese Herausforderung ja nicht.

Und ja, durch die fehlende Hardware wird sich das Feature mit ziemlicher Sicherheit recht einfach mit einem 2D Foto überlisten lassen, es bietet also nur ein absolutes Minimum an Sicherheit.
 
Aufgrund dieses Minimums an Sicherheit kann ich mir nicht vorstellen dass viele dieses Feature nutzen werden. Ich zumindest werde keine Sicherheitssperre nutzen die so simpel ausgetrickst werden kann. Zumal das M10P auch Enterprise zertifiziert ist, es darf also gar keinen Minimum an Sicherheit an Bord haben.

Ich würde mir wünschen dass Huawei Face Unlock auf unserem Gerät auslässt und dafür endlich dem AoD Third Party App Support spendiert. Das wäre auch etwas dass ich definitiv benutzen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks
Nun gut, ich habe kein Problem mit optionalen Funktionen. Und solange das Sicherheitsrisiko ausreichend kommuniziert wird, darf Face Unlock auch gerne für diejenigen kommen, die kein Optimum an Sicherheit benötigen. Voice Unlock lässt sich schließlich ähnlich leicht austricksen.

Keine der Smart Unlock Funktionen soll das Gerät vor motivierten Hackern schützen sondern schlicht ein "Mehr" an Privatsphäre und Sicherheit bieten als gar kein Schutz. Ein Schutz vor schnüffelnden Kollegen oder Gelegenheitsdieben, mehr nicht.

Interessanterweise ist Face Unlock ja bereits seit Jahren Bestandteil von Googles Smart Lock unter dem Namen "Trusted Face". Siehe z.B. hier.

Es wäre für Huawei in Kooperation mit Google also kein großes Problem mehr, dieses Feature auch einfach für das Mate 10 Pro freizuschalten. Persönlich vertraue ich hier Googles Implementation ohnehin mehr als einer von Huawei selbstgebastelten Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nicht mal Fingerprints.. :D
 
Kommt denn überhaupt noch Face Unlock für das Mate 10 Pro?...Honor ist da entschieden weiter..da bekommen fast alle neuen Smartphones Face Unlock...auch die Mittelklasse...nicht das ich das unbedingt bräuchte, aber bei dem Preis, was das Mate kostet, sollte Huawei es doch damit ausrüsten...vielleicht ist ein Wechsel zu Honor das Richtige...ich warte mal noch ein wenig...aber nach einigen aufgetretenen Bugs und der Vernachlässigung solcher "Verbesserungen" für das Mate 10 Pro, bin ich am Überlegen.
Die neuen Y-Modelle von Huawei bekommen wohl auch Face Unlock. Habe ich mich für das falsche Modell entschieden? Ein High-End Gerät, das nicht richtig unterstützt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evolutio,
hey, danke für die Auskunft...dann hoffe ich mal, dass B141 so schnell als möglich erscheint:)
 
Die BLA-L29 8.0.0.137 C636 hat ebenfalls FaceUnlock und Patch April 2018 erhalten..
 
Hmm...ich habe aber C432, da ist es noch nicht dabei. Wann bekommt man denn die C636 Version?
 
Gar nicht, ist eine andere Region [emoji6]
 
@red_guard
Ok...was bedeutet "eine andere Region"?
 
Bei Huawei gibt es verschiedene Custom Versionen.
C432 ist für den europäischen Raum
C636 für den asiatischen Raum
C900 ist eine global Version
Und dann gab es auch mal C150 für Telekom und C02 für Vodafone.
 
@Queeky,

danke für die Info...bin jetzt wieder ein wenig schlauer:)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.017
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
469
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten