Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Die Lösung ist so trivial und Google macht sie seit Oreo erfolgreich vor:

OTAs werden gestaffelt ausgerollt aber wer "Updates suchen" im Updater manuell anstößt bekommt es sofort.

Huawei macht, wie immer, das Gegenteil und sperrt sogar das Sideloading via Online-IMEI-Check.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon und bitti009
@SavanTorian
Ich habe den Smiley vergessen. Sollte eher auch als Scherz gelten.
Ich werde das ändern.
[doublepost=1542025032,1542024080][/doublepost]In der Design App kann man jetzt auch Schriftarten kaufen. Ist das bei Oreo mit der B157 auch schon?
Finde ich super so braucht man nicht immer eine Drittanbieter App.
 
M--G schrieb:
In der Design App kann man jetzt auch Schriftarten kaufen. Ist das bei Oreo mit der B157 auch schon?
Finde ich super so braucht man nicht immer eine Drittanbieter App

Habe gerade nachgeschaut, nein ist es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Racoura
Okay danke. Dann ist es mit der letzten Aktualisierung der Design App gekommen aber nur für Pie.
War nämlich auch nicht von vorne herein unter Pie.
Was mir allerdings sauer aufstöst ist das die Schriftarten zum Teil nicht gerade billig sind.
 
@M--G Bei mir ist es auch bei der B157 aber erst seit der aktuellen Version der Design App.
 
@Micha1009
Welche Version hast du?
Ich habe 9.0.4.301.
 
@M--G Ja
 
Schriftarten sind bei mir auch verfügbar (B157). Ist wohl durch ein Update hinzugekommen.
 
Mit B157 und der aktuellen DesignApp ist der Kauf möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181112-162904.jpg
    Screenshot_20181112-162904.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20181112-163105.jpg
    Screenshot_20181112-163105.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier mal ein nicht ernst zunehmenden Vorschlag, wir werden eine Provinz von China und siehe da schon bekommen wir die Updates zeitiger.:D
 
Das ein Hersteller bevorzugt im Heimatland mit der Verteilung eines neuen Updates beginnt, liegt doch eigentlich auf der Hand.
Ich finde das auch nicht verwerflich, sondern verständlich.

Und der einzige Hersteller, der tatsächlich weltweit und zeitgleich die Firmware Updates verteilt ist und bleibt Apple. Ich denke, daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern.
Ein wichtiger Grund, warum ich diesen Hersteller immer noch präferiere.

Samsung hat sich bei Android ganz erheblich verbessert und liegt bereits auf Google Niveau.
Nicht was die Verteilung, oder zeitgleiche Verteilung anbelangt, aber grundlegend erkenne ich da Besserung.
Die Androiden Hersteller haben es nicht leicht, dass sollten wir bei unserer Kritik immer bedenken. Zuviel unterschiedliche Hardware an die angepasst werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, SavanTorian, xcalibur00 und 5 andere
Zu den Schriftarten:
Ich habe die B157 und bei mir gibt's keine Schriftarten. Die Design App ist auch noch Version 8.0.0.353
 
Dann stimmt da etwas nicht.
Bei mir läuft die 157, ich habe die Schriftarten und die Design Applikation lautet: 9.0.4.301.

Vielleicht einmal einen Werksreset durchführen und alles schon sauber neu eirichten - hilft und wirkt Wunder.
 
@Echnaton
Nur wegen den Schriftarten einen Werksreset nicht dein ernst?:1f602::1f602::1f602:@bahuta
Versuch einen Wipe Cache dann schau ob es für die Design App in der App Gallery ein Update gibt oder über die Design App selber.
 
@M--G

aber selbstverständlich, wenn ich etwas schreibe, sollte das als durchaus ernsthaft gemeint interpretiert werden, es sei denn, ich habe den Ironie Modus aktiviert.

Und bitte bedenke, ich habe *Vielleicht*… geschrieben - oder?

Wenn also alles andere nicht fruchtet, in jedem Fall ein Werksreset.

Ich bin sogar derjenige, der immer einen Werksreset durchführt, bei jedem Firmware Updates das etwas größer ist, aber meist auch bei den kleineren.
Sicher ist sicher und damit hat man in der Regel alle evtl. auftreten Herausforderungen von beginn an eliminiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mikkla
@Echnaton
Okay dein vielleicht habe ich übersehen. Wegen sowas würde ich niemals einen Werksreset durchführen da wäre mir der Aufwand echt zu groß.
Ich mache nur einen Werksreset bei Major Updates sonst immer nur Wipe Cache.
Da sieht man mal jeder tickt anders.
 
Jeder wie er mag....
Der Aufwand zur Lösung einer Herausforderung und das ganze gebastelt, wäre mir ehrlich zu groß.
 
"Tweaker for Huawei" aus dem Playstore installieren und Enable for Font Change aktivieren...
 
@enricosteph
Du liest aber schon mit?
Es geht um die Schriftarten die man jetzt in der Design App kaufen kann.
Dazu braucht man Tweaker for Huawei nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
Ja ich lese jeden Tag und auch so ziemlich jeden Beitrag...
Und für mich scheint es als fehlt bei ihm die Option für die Schriftart welche man durch diese App oder das ändern der Region erhält...
Jedenfalls danke für die nette Antwort ich habe lediglich versucht zu helfen bevor hier jeder einen Werksreset macht nur um die Schriftart zu ändern...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
415
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.071
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
483
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten