Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

@w6koma welchen Launcher benutzt du denn? Den Stock-Launcher? Kannst du evtl. ein Screenshot einfügen, weiß nicht was du meinst.
PS: Ein Beitrag reicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: crusito
@w6koma drück einfach auf die Google Leiste und bleib 2 Sekunden drauf, dann fragt es dich um das "entfernen"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20200618_132519_com.huawei.android.launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Draufdrücken wie bei normalen Widgets geht eben nicht...
Ja, Stock - ist auch erst seit dem Update so, vorher konnte man die Leiste entfernen...

@Akin4ru Screenshot_20200618_133128_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bild verkleinert. Viele Grüße DarkAngel
@w6koma Das ist doch nicht der Stock-Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: w6koma
Sieht aus wie Nova
EInstellungen > Übersicht und dann unter Oberste Leiste "Nichts" auswählen
dann dürfte die weg sein
 
@crusito Danke für den Hinweis - ich war schon überrascht. Nach dem Umstellen des Startbildschirmstils von Drawer (war aber eigentlich so eingestellt) auf Standard und zurück hat es funktioniert, jetzt habe ich sogar meinen Startbildschirm in der ursprünglichen Fassung zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und crusito
mach6 schrieb:
Kann jetzt für mich deutlich erkennen das der Akkuverbrauch zurückgegangen ist, wollte jetzt den Akku tauschen, aber mit dem neuen Update auf Android 10 läuft er wieder wie am ersten Tag.
Habe nur einen "Wipe Cache" gemacht
@w6koma , ist bei mir genau so. Akku Performance ist seit dem kleinen Patch Update wieder wie vor 3 Jahren. Ich hatte schon befürchtet das es mit dem Android 10 Update wieder schlechter wird. Diese Befürchtung hat sich zum Glück nicht bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ich habe mein Update über den HiSuite Proxy erzwungen. Hab die 100.0.0.159 (C432E5R1P3patch02). Hab das Gefühl, dass der Akku deutlich schneller sinkt. Bin aber auch aktuell zuhause und schaue öfters drauf. Aktuell 61% bei 2,5 Stunden Bildschimzeit. Um 6 Uhr bei 100% vom Ladegerät genommen.
 
Beim Akkuverbrauch ist mir bisher nix besonderes aufgefallen.
Probleme gibt's jetzt aber häufiger mit dem Chromebrowser. In unregelmäßigen Abständen friert mir der Bildschirm ein. Zurück- Taste funktioniert dann auch nicht, es geht nur noch über den Homebutton. Echt nervig. 😖
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01 und mach6
stregus schrieb:
Probleme gibt's jetzt aber häufiger mit dem Chromebrowser
Habe das selbe Problem, zurück Taste funktioniert bei mir, werde meine offenen Seiten sichern und dann mal versuchen den Cache vom Chrome zu leeren. Berichte noch
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit Chrome konnte ich auch feststellen.

Beim Akku bin ich mir noch nicht sicher, glaube aber aktuell hängt es sehr mit Instagram zusammen. Ist bei mir immer der Topverbraucher obwohl ich es maximal 15-20 min am Tag nutze.
 
Habe beim Chrome den Speicher und Wipe Cache geleert, brachte nichts!
 
bei mir wird immer noch nichts über die Support App angezeigt. Kann man das irgendwie anstupsen?
 
Ich habe mir das Update über HiSuite installiert.
 
siehe da, Hisuite hat das Update installiert, die Service App hat nichts angezeigt
 
Huh, langsam werde ich doch nervös... Ich wollte eigtl mal einfach abwarten, weil das ja eh das letzte Update für unsere Handys sein wird, aber so langsam... Mir wird weder über die Support-App. noch über Hisuite Android 10 angezeigt. Lediglich ein kleines Update (9.1.0.345(C432E6R1P12patch01)) hat er mir über die Support-App angezeigt, welches ich auch sofort installiert habe. Mehr jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Racoura, warum nervös werden, wir werden alle EMUI 10 erhalten. Einige halt eher als andere.
 
@schattenkrieger soll schon vorgekommen sein, dass Nutzer kein Update bekamen/ bei Updates übersprungen wurden. Dies wäre beim letzten Update sehr ärgerlich, weil das anstupsen ja auch erst nach einer gewissen Frist erfolgen kann. (und ich ehrlich gesagt darauf auch gar keine Lust habe).

EDIT: Außerdem kommt es mir komisch vor, dass ich jetzt erst diesen Minipatch bekommen habe, obwohl der schon deutlich länger raus ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Racoura, ich habe diesen Mini Patch auch erst am Donnerstag bekommen.
Vielleicht ist der ja Voraussetzung für das Upgrade auf Android 10/EMUI 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte den Patch gar nicht bekommen, sondern über die Support-App direkt 10
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
449
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.100
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
497
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten