Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Hier wird immer auf hohem Niveau gejammert, ich vermisse das Mate 10 Pro schon ein bisschen, habe jetzt das P30 Pro, aber bei Tageslicht macht das Mate 10 Pro die schöneren Bilder.
Bei schlechten Lichtverhältnissen hat natürlich das P30 Pro die Nase vorn.
Das Mate 10 pro ist immer noch ein Top Gerät. Die wenigsten würden merken wenn sie nur ein Placebo Update bekommen würden 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom
@spacemonkey Ich habe dieses Update bis heute noch nicht erhalten. Hast du evtl. ein gebrandetes Teflon?
 
@19Ruffy86, es gibt bei Huawei kein Branding.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spacemonkey, du bist der einzige, der dieses Update erhalten haben will!
Es gibt keine weitere Veröffentlichung zu einem solchen Update!
Ich glaube dir nicht, dass du dieses Update auf dem Mate 10 Pro erhalten hast!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jake1, wenn du dann auf die deutsche Seite wechselt, steht dort: Der Thread wurde gelöscht!
In Deutschland wurde dieser Sicherheitspatch nicht veröffentlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Ich habe hier an zwei BLA-09 (die Single Sim Version des Mate 10 Pro) unterschiedliche Stände. Eines hat 10.0.0.183 nach wie vor mit November 2020 Patchstand. Das zweite hat 10.0.0.200 mit April 2020 Patchstand. Ersteres ist eine Mokkafarbene Version des Mate 10 Pro. Letzteres ist das Schwarze Modell.
Nachdem ich das Moccafarbene an den PC angeschlossen habe und dort nach Aktualisierung suchte fand er sofort die 10.0.0.200 und installierte sie auch dort. Nun sind beide gleich aktuell wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spacemonkey, Neon111 und M--G
Google Play Dienste und Play Store mal zurück setzen. Zur Not mal die Karten wechseln und Update suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die machen es mit Harmony OS besser. Für unser Mate soll es ja erst 2022 kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uhletho Alles probiert und unter Win 11 lässt sich HiSuite nicht installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@schattenkrieger
Screenshot_20210804_064957[1473].jpg

Huawei Mate 10 Pro update 10.0.0.200 - HUAWEI Community

Nur weil Sie das Update nicht bekommen, heißt das nicht, dass der Rest der Welt ein Lügner ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jake1, Neon111 und M--G
Habe nun nach langer Überlegung nochmals den Schritt gewagt mein Mate von 9.1 auf 10.0.183 upzudaten.Hatte es schon einmal vor 1 Jahr auf Android 10 und war mit der Akku Laufzeit nicht zufrieden, bin dann wieder zurück auf 9.1.145
Das Mate lief sehr gut mit der 9.1 es hatte eine sehr gute Akkulaufzeit, und alle anderen Funktionen liefen 1a.
Letztes Jahr hatte ich nur das Upgrade auf 10 gemacht und kein Wipe Reset.Der Akku ging sehr schnell runter.
Vor 3 Tagen also nochmal auf die aktuelle Android 10 aufgespielt mit Pc Hi Suite.Es klappte ohne Probleme, natürlich hatte ich alles andere vorher gesichert.Das Handy lief dann soweit gut, aber der Akku ging wieder sehr schnell runter.Probleme hatte ich auch mit Bluetooth beim abspielen mit MusikApp Poweramp über JBL Box, es war immer ein leises Knacken zuhören. Habe mich zum Wipe Reset entschieden, obwohl ich eigentlich keine Lust dazu hatte alles neu einzustellen.Na, es hat sich gelohnt, der Akku hält nun sehr viel besser durch ,dass hätte ich nicht gedacht.Bluetooth ohne Störungen.
Alles soweit eingestellt.Ok.
Heute wollte ich mich an die Toneinstellungen der Klingeltöne geben, und bin doch erschrocken
das die so einen Mist im System eingebaut haben.Die eigenen Klingeltöne können nicht in den für vorgesehenen Ordner gestellt werden.Habe so eben heraus gefunden das man die eigenen Töne alle in den Musikordner speichern muss, diese werden dann mit allen anderen Musikordnern gemischt.Man kann dann den Ton lange suchen in den 2000 Liedern der zum entsprechenden Kontakt zu geordnet werden soll.Ziemlich schlecht da ich vorher alles sehr genau einstellen konnte.
Mal schauen was noch so kommt an Problemen, aber das Mate 10 ist für mich immer noch sehr gut.
 
Ja . Das hat mein Vater von mir. Gefühlt 3...4 Jahre alt und geht sehr gut. Außer das es aus diversen Apps ab und zu ohne Grund auf den Homescreen zurück springt.
 
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu diesem ominösem Update 10.0.0.200? Ist das bei irgendjemanden in der Zwischenzeit noch eingetroffen? Habe zwei Mate 10 Pro und warte sehnsüchtig.
 
@SuperHans Mein Bruder hat es schon länger am Handy
 
Bei mir ist auch noch nichts angekommen...
 
Update nach einer knappen Woche mit Android 10.0.183.
Ne ne ne nie wieder ....bin wieder zurück auf 9.1.Der Akku ist knapp 10 Monate und ist mit 9.1 sehrrrr
gut ,bei der 10 Version sieht man wie schnell er stündlich zu Neige ging. Wenn er 80% voll ist und mit ca. 1 std.
Musik über Bluetooth gehört wird verliert er 15%.Habe sehr viel probiert mit vielen Variationen, aber
es hilft nichts.Akku verliert pro Stunde 2% ,App Accubattery Pro, beim Laden wird er auch ziemlich heiss.Geschweige denn von den anderen unfertigen Programmierungen in Android 10.Siehe Töne...In der 9.1 Version ist alles viel genauer einzustellen die Funktionen bei Beiden Versionen ist so gut wie gleich.Hatte mich fürs Update wegen der Sicherheit entschieden.
Für mich ist die Laufzeit des Handy schon wichtig, und das Mate läuft mit 9.1 und neuen Akku ein knappes Jahr super.1 1/2 Tage mit viel Nutzung dauerhaft eingeschaltet: Wlan, Datenverbindung, Bluetooth, Standort, Augen schonen.
Wenn es wirklich noch eine neue Version von der 200 geben sollte, werde ich es nicht installieren da es nur ein aktueller Sicherheitspatch ist und keine Fehlerbehebung bekommt. Schade Huawei bei so einem guten Gerät, wird
die Software nach Jahren nicht weiter programmiert. Der Akku könnte durch die super schnelle Aufladung und der Hitze das Innenleben des Mate 10 zerstören, und man soll sich ein neues Huawei kaufen. .......
Leider kein Playstore mehr...... und tschüss.
 
10.0.0.202 heute eingetroffen Juli Patch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20210901_214118_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Neon111, spacemonkey, M--G und 2 andere
Wahnsinn...
 
Super im September Juli Patch. Das kann keiner so gut wie Huawei. 🤣🤣🤣
Dann sollen sie es doch lieber gleich bleiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser spät als nie. Aber tatsächlich zeigt sich Huawei für ein Top-Gerät von seiner schlechtesten Seite. Sollte Huawei jemals wieder Google-Dienste anbieten dürfen, müssen sie sich von einer ganz anderen Seite zeigen, um Vertrauen zurückzugewinnen. Mein Budget-Lenovo-Tablet hat bereits den August-Patch und dieses Tablet war alles andere als ein teures Top-Gerät. Es ist also möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@spacemonkey
Schon aber das war doch fast die ganze Zeit so beim Mate 10 Pro. Nur ganz am Anfang lief es und das auch nicht perfekt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
410
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.047
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
478
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten