Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Kann es sein, dass Huawei noch ein wenig an der Akku Performance gearbeitet hat?
Kommt mir nach dem Update auf jeden fall so vor.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201119_081111_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201119_081111_com.huawei.systemmanager.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 170
@xcalibur00 habe ich auch deutlich bemerkt. Morgens um 5 vom Netzteil und Abends noch über 50% bei wirklich ausgiebiger Nutzung mit 2 SIM Karten, beruflich und privat. Sehe im Moment absolut keinen Grund das Handy gegen ein anderes auszutauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00 und ANDROI-DD
Neues Update reingeflattert. November 2020Screenshot_20210122_121455_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom, Androideal und Geierlevel909
Bei mir auch eben, lieber spät als nie.
👍
 
Da ist es, das finale Alibi-Update. Keine dringend benötigten Bugfixes, nur kurz die Google Patches eingepflegt um später behaupten zu können, die 3 Jahre Software-Support eingehalten zu haben - drauf gepfiffen, dass es ein gutes halbes Jahr gar nichts gab.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo und (gelöschtes Mitglied)
Gibt's da überhaupt Neuerungen?
 
Naja Finde es schon Super auf das ein Mehr als 3 Jahre Alte Smartphone noch Updates bzw. Sicherheit Updates bekommt .ist Sicherheitspatch-Level ist jetzt 1.November weis nicht wie viele Aktuelle Geräte Neuer sind .
Der Akku verbrauch ist wirklich gefühlt mit Jeden Software update besser geworden , musste Die erste zeit bei ca 9 stunden Music Streaming tag 1 mal nach laden, seit Android 9 ging es ohne und hatte am Abend noch ca. 15-20 % nach einen weiteren update waren es Sogar schon 25-30% ..Seit Android10 isses Gefühlt noch nen Tick Besser.
Finde es Klasse das bei ein 3 Jahre Alten gerät der Akku noch so gut ist .
Denke Noch lange nicht daran es abzulösen
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69, Cheerio, Geierlevel909 und 3 andere
Hier gabs kein Update. 👎
 
@fenie bisschen Geduld, es wird schon kommen
 
Jetzt erst gesehen. Toll das es update gibt. Dann ist mein Mate 10 Pro bei November und mein Mate 20 Pro bei Oktober. Super Logik. Zum Glück ist es mir nicht so wichtig, aber gut das es für das 10 Pro noch was gibt
 
Es ist schon Echt ne Frechheit was Huawei mit dem Mate 10 Pro so macht!
Zum letzten Scheinupdate nicht mal den Dezember Patch! Grrrrr
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: scribo, x_holger, fenie und 3 andere
@Fischlefreund, halte mal den Ball flach. Sei froh, dass Huawei für ein mehr als 3 Jahre altes Gerät überhaupt noch Updates liefert.
Wenn sich ein Gerät noch im Update Zyklus befindet, hat Huawei 3 Monaten Zeit, das Update auszuliefern.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69, Lenazoom, Geierlevel909 und eine weitere Person
@schattenkrieger hätten sie sich mal an die 3 Monate gehalten 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, x_holger, Phintor und eine weitere Person
Und bei der Mate 20 Reihe wird es wohl wie hier sein, da sind jetzt 2 Jahre um...
 
Abramovic schrieb:
Und bei der Mate 20 Reihe wird es wohl wie hier sein
Huawei macht das seit Jahren nach genau dem gleichen Schema. Mate 9, P10, Mate 10, P20, Mate 20 .... das Update-Schema ist immer genau das gleiche.
Ein Jahr lang gibt's regelmäßige Updates und sogar kleine Feature-Updates. Das erste versprochene Android Update kommt, etwas verspätet und recht fehlerhaft und danach wird dann nur noch notdürftig geflickt. Im zweiten Jahr tröpfeln die Updates nur noch, fiese Bugs werden spät oder gar nicht behoben. Feature-Updates gibt's nicht mehr. Das letzte, versprochene OS-Update bekommt dann einen nahezu absurd späten RollOut-Termin und verzögert sich dann dennoch um x weitere Monate - es kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die meisten Nutzer bereits das Handy gewechselt haben - dessen ist auch Huawei vollkommen bewusst, denn es kommt ungetestet und total verbuggt. Und keiner der Fehler wird jemals behoben. Ein gutes halbes Jahr später gibt's dann noch einen letzten Alibi-Sicherheitspatch und das war's.

Einziger Unterschied ist dieses Mal der US-Bann. Ein total verbuggtes, um Monate verzögerted, Android 11 Update mag wohl dieses Mal ausbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo, x_holger, fenie und eine weitere Person
"However, this latest rollout is not widely available and may gradually expand to the Mate 10 Pro users."
Oh ja .... und ..."because it’s not a part of Huawei’s regular software system anymore."

Klar, man kann sich auch mit wenig zufriedengeben.... 😉
Ich gebe freibooter in seiner Einschätzung voll und ganz recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: scribo
@x_holger, Forenregeln besagen, dass in deutsch gepostet werden muss. Also warum hältst du dich nicht daran?
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@M--G
Ich habe eigentlich nichts gegen Huawei im allgemeinen. Es ist nur traurig wie Huawei das wirklich gute Mate 10 Pro behandelt hat!
Gerade das letzte Update Jahr war wirklich eine Katastrophe!
Und nun noch ein Alibi Update mit nicht mal einen aktuellen Sicherheits Patch.
Aber Huawei behandelt die anderen Geräte ja auch nicht viel anders, wie man selbst erfahren oder auch lesen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: OT-Satz gelöscht. Bitte beim Thema bleiben. Gruß DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: scribo, fenie und (gelöschtes Mitglied)

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
385
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.022
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten