Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

xcalibur00 schrieb:
Oder sich von Huawei verabschieden.
Hallo, ich werde mich ganz bestimmt nicht so schnell von Huawei verabschieden, ganz im Gegenteil. Habe immer noch die Version 9.1 drauf, die erstklassig läuft. Dann habe ich mir die Arbeit gemacht und in mein mate 10 Pro einen neuen Originalen Akku eingebaut obwohl der alte Akku nach 2,5 Jahren noch soweit ok war. Er hielt noch 1 Tag, jetzt mit dem neuen wieder 2 volle Tage. Ich bin happy das ich dies gemacht habe, und das Gerät ist quasi wie neu.
Habe zum Glück noch nen Original Akku bekommen.
Panzerglas ist immer noch das erste drauf und erste Sahne, keine Macken, halt ein super mate 10.Updates brauche ich nicht mehr, da diese das Gerät zerstören. Meine Frau hat auf dem iPhone se Update Version 14 installiert, danach war es defekt, Bildschirm hat nur noch Streifen. Schrott.
Freue mich jeden Tag über die lange Akku Laufzeit. Top Handy immer noch,und bloss kein Update machen von irgendwelchen ominösen ausländischen Internetseiten. Lg 7FF52338-8DA9-475B-BD18-BE54E5DD100B.jpeg4A82AF40-EDE1-4CE6-AE00-6E6D33E3C7A1.jpeg1B05B4FD-A5BC-46F8-9118-1EFC77187B60.jpegB9727D63-FF91-459B-92CC-F134C856B6A4.jpeg0E6BC782-E3CC-4996-85CE-A09BD4FFF847.jpeg0B7278F8-4506-40AC-8402-5AC7FF0F020F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom, schattenkrieger, xcalibur00 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: scribo
Juli Patch 🤣
Naja, besser als gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
Den könnte sich Huawei genauso gut auch sparen. Echt lächerlich was Huawei macht.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
Was beschwert ihr euch eigentlich darüber, dass ein 3 Jahre altes Gerät nur noch Updates im Rhythmus von 3 Monaten bekommt?
Außerdem hat Huawei im Moment andere Sorgen, als so alte Geräte noch mit monatlichen Updates zu versorgen.
Dazu kommt, dass das Mate 10 Pro auch mit dem HarmonyOS versorgt werden wird.
Also halte doch den Ball flach und wartet einfach ab.
Kein Smartphone wird nicht mehr funktionieren, wenn es mal keinen Update mehr bekommt. Man muss sich nur mal anschauen, wie viele Nutzer noch mit Android Versionen ab 4.4 unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: M--G
@schattenkrieger, wo hast du die Info her das unser Mate 10 Pro HarmonyOs bekommen soll?
 
@schattenkrieger
Alle 3 Monate? Dein ernst? Natürlich hat Huawei andere Sorgen trotzdem ist es es lächerlich. Wenn ich versprechen gebe und sie nicht einhalte muss ich mich nicht wundern, wenn ich Gegenwind bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo
@schattenkrieger Markentreue ist für Hersteller wichtig. Neben dem Marketing für Neukunden ist die Zufriedenheit bestehender Kunden und deren Mundpropaganda eine unschätzbare und kostengünstige Quelle für die Werbung für Ihre Produkte.

Aber wie viele aktuelle Mate 10 Pro-Benutzer kaufen wieder ein Huawei? Trotz der Tatsache, dass der Mate 10 Pro hervorragend funktioniert? Alle Marketingbemühungen von Huawei sind daher nicht erfolgreich. Und warum? Weil die Leute letztendlich mit der Unterstützung ihres teuren Telefons unzufrieden sind (besonders im 3. Jahr). Samsung und Nokia geht es dort besser, ganz zu schweigen von Apple. Dann ist die Wahl für ein neues Telefon schnell getroffen, und wenn Sie sich den Qua Vadis-Thread ansehen, ist dies niemals für Huawei von Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Neon111, xcalibur00 und M--G
Update hat mich eben erreicht.
Screenshot_20201102_210945_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: spacemonkey, Geierlevel909 und Neon111
Hier ist nach einer Woche bislang kein Update eingegangen, Huawei lässt sich beim Ausrollen des Update ganz viel Zeit.
 
Bei mir dauert es in der Regel 2 bis 3 Wochen, nachdem die ersten ihr Update erhalten haben.
 
Mein Update auf 10.0.0.182 kam soeben über WLAN. Der Sicherheitspatch-Level ist wie schon erwähnt vom 01.07.2020.

Auf xda-developers [URLS] Keeping Track Of EMUI 10 habe ich von keinen weiteren Updates gelesen, inzwischen ist das Sicherheitspatch-Level vom 05.11.2020 aktuell.

Mein Google Pixel 5 bekam dieses Update noch am gleichen Tag. 😉
Na gut, Google sitzt auch an der Quelle ....
 
Meine Freundin bekam es auch gestern.
 
Patchlevel 01.07.2020 ✔️
Mate 10 Pro "for ever"

Grüße
Lenazoom
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD
Bei mir ist das "182er"-Update heute morgen angekommen... Und wie bei allen anderen auch mit dem Juli-Patch. Ist für mich aber durchaus in Ordnung.

Letztlich sollte man sich in Sachen Sicherheit nicht ausschließlich auf Google verlassen - auch auf dem Android-Smartphone halte ich eine entsprechende Sicherheitssoftware (z.B. Bitdefender) heutzutage für absolut unabdingbar. Zumal es die ja wirklich schon für ein paar wenige Euro gibt... Am Windows-PC/Laptop ist das eine Selbstverständlichkeit - warum also nicht am Smartphone???
 
@fseidel eine Anti Virensoftware schließt nicht unbedingt Sicherheitslücken im Betriebssystem. Deswegen finde ich eine regelmäßige Versorgung schon wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: x_holger
fseidel schrieb:
warum also nicht am Smartphone???
Weil man's da nicht braucht. Außer vielleicht, man lädt und installiert viel Zeugs aus unbekannten Quellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Bei mir ist heute auch das Update aufgeschlagen. Mal schauen, ob da noch ein paar andere Änderungen eingeflossen sind. Hoffe, auf ein wenig bessere Akku Performance. Wobei, für ein 3 Jahre alter Akku ist das bei meinem Mate 10 Pro noch in Ordnung
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
410
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.048
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
478
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten