Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

@Fischlefreund
Sehe ich genauso wie du. Das Mate 10 Pro war für mich eins der besten Smartphones aber wie es behandelt wurde von Huawei fand ich nicht so prickelnd, vor allem weil man ja in dem Programm von Google drin war. Ich hoffe nur Huawei macht es besser mit Harmony OS.
 
Ihr habt Probleme. Habe das Mate 10 Pro und das Mate 20 Pro. Beide laufen ohne Probleme oder Ärger. Hatte davor das Mate 9,hat mein Sohn Seid dem, ohne Probleme läuft auch das noch. Wie kann einem das so wichtig sein von wann der Patch ist? Bleibt doch mal in der Realität. Das Mate 20 Pro bekommt auch nicht mehr viel, soll ich jetzt 1200 Euro für neues Handy aus geben und in 2 Jahren wieder? Gibt noch andere Dinge die man kaufen muss, so lange das Ding läuft ist doch alles gut. Dadurch wird kein Handy besser oder schlechter. Kauft doch Samsung und trauert vielen Dingen hinterher, Hauptsache Update stimmt. Echt nicht normal. Hab noch niemanden gesprochen der sich was ein gefangen hat weil der Patch alt war.
 
  • Danke
Reaktionen: Neon111, FOTO-PETE, revilo69 und 8 andere
Es gibt nunmal Leute die sich wegen einem Versprechen und gerade weil Huawei in dem Projekt von Google drin war sich das Mate 10 Pro gekauft haben. Und jeder hat nunmal eigene Vorstellungen und nur weil man nicht zufrieden ist und das hier sagt muss man sich nicht laufend von einem gewissen User hier angreifen lassen und das man deswegen User auf die Igno setzt ist einfach nur lächerlich.
@nobby50
Wer sich ein Handy für 1200 Euro kauft ist selber schuld, würde ich nie machen und brauche ich auch nicht. Trotzdem bekommen meine Handy regelmäßig Updates und mir ist es nunmal wichtig, so wie anderen eine Kamera oder SD Slot wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Leider bekommen die Geräte nur 2 bis 3 Jahre Updates. Für einige egal weil die aller Jahr bzw 2 Jahre wechseln. Für andere sehr wichtig, die müssen halt dann ein neues Gerät holen wenn's kein Update mehr gibt. Viele stört es nicht und nutzen Geräte halt 3 bis 5 Jahre. Ich hab meine Geräte meist nach 2 Jahren noch gut verkauft. Die neuen Besitzer scheints nicht zu stören. Die werden das Gerät weitere 2 Jahre locker nutzen. Jeder mags halt anders.
 
@uhletho
Ist ja auch jedem seine Sache. Ich sage auch nicht das Huawei in allem schlecht ist. Huawei baut tolle Smartphones keine Frage aber sie sollten lernen versprechen die sie nicht einhalten nicht zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und uhletho
@schattenkrieger
Es ist ein Zitat aus dem obenstehenden Link, der dann von hagex aus meinem Post entfernt wurde. Ein Zitat ist an den Anführungszeichen zu erkennen und nun mal in der Sprache, in der der zitierte Text erstellt wurde.
 
# Mod
Morgen Leute,
der Begriff Plauderthread impliziert zwar eine große Bandbreite, dennoch bitte ich Euch, beim Thema zu bleiben, OT und unsachliche Kommentare zu unterlassen.
Ich habe jetzt mal etwas durchgewischt und das gröbste OT gelöscht.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00, Lenazoom und rob239
Das Mate 10 Pro meiner Freundin hat 10.0.0.185 bekommen und läuft einwandfrei (außer Safetynet Problem).
 
Handelt es sich bei dem Mate 10 Pro um die Dualsim Version?
Ich habe letzte Woche für mein Mate 10 Pro Dualsim die Firmware Version 10.0.0.183 erhalten.
Würde mich wundern, wenn es schon wieder ein Update geben würde.
 
10.0.0.183 ist die aktuelle. Ist es vielleicht ein 20 Pro? Das hat aktuell die 10.0.0.185.
 
Guten Morgen,
Ich bin wegen der nochmal besseren "Leica" Kamera beim P30 Pro "New Edition" gelandet.
Es ist tatsächlich der "reine Wahnsinn" 😍
Mein geliebtes Mate 10 Pro ist aber weiterhin im Einsatz, bis es auseinanderfällt, das hoffentlich noch lange dauert!
Werde mich bis auf weiteres aus diesem Mate 10 Thema verabschieden.
Link: Zeigt her Eure schönsten Fotos mit dem Huawei P30 (Pro). (Keine Diskussionen/Fragen)

Adios Amigos
Lenazoom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86 und Insel01
@Lenazoom, genau mit diesem Gedanken bin ich auch am spielen. Ich denke, sehr Gute Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom
Ein neues Update. So wahr... Sicherheitspatch April 2021 und Huawei-Version von Assistant/Siri. Kann noch keine neuen Funktionen entdecken Neue Funktionen: AI voice, Bücher, Petal Maps, Peter search

10.0.0.200 update ist 560 Mb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: highKo84, Androideal, JC00P3R und 3 andere
Meine Freundin bekam jetzt erst das 10.0.0.183 Update. Es ist ja schön und gut das noch etwas kommt aber wenn ich sehe das andere es schon im Februar bekommen haben ist es doch schon wieder einfach nur lachhaft. Es gibt ja scheinbar noch ne neuere Version wie im Kommentar über mir steht.
Somit Sicherheitspatch November 2020 obwohl es in der neuen Version Sicherheitspatch April gibt. Muss ich nicht verstehen sowas. Ich bin gespannt ob wir Harmony OS zum sehen bekommen aber ich bezweifle es.
 

Anhänge

  • IMG-20210730-WA0014.jpg
    IMG-20210730-WA0014.jpg
    77 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Für mich auf jeden Fall das letzte Huawei Smartphone. Dies ständige warten vorher schon war mir zu anstrengend. Ich behalte das Mate 10 Pro noch bis Ende des Jahres und dann wird es weitergereicht. Schade das sich das Verhalten von der Seite Huawei nie besonders gebessert hat. Aber egal, das Thema hatten wir ja hier im Forum schon lange durch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da Lob ich mir jetzt mein Pixel 5. Jeden ersten Montag im Monat ein Update.
 
Wenn es nur noch darum geht, wie oft ein fast vier Jahre altes Gerät Updates bekommt, statt, dass es nach wie vor super Hardware ist und einfach funktioniert, weiß man, wie fettgefressen diese Gesellschaft ist.

Ich finde es super, dass überhaupt noch Updates kommen und habe mich sehr darüber gefreut. Denn es ist nicht selbstverständlich.
Das Update kam hier auch vor knapp zwei Tagen an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD, schattenkrieger und uhletho
M--G schrieb:
Es ist ja schön und gut das noch etwas kommt aber wenn ich sehe das andere es schon im Februar bekommen haben ist es doch schon wieder einfach nur lachhaft.
Mate 20X, 999€, November 2018 vorgestellt, 2019 zu uns gekommen, Patch Januar 2021...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Jake1 Ob Update weiter oder nicht. Mein mate 10 pro läuft nach wie vor super.
 
  • Freude
Reaktionen: Jake1
@Abramovic
Das ist genauso ein Witz. Huawei hat sich aber noch nie mit Ruhm bekleckert was Updates betrifft. Hat man ja auch bei den Porsche Designs gesehen die ja alles andere als billig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingo2

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
261
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
885
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
440
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten