Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Bei mir hat es sich bei jeder gedreht. 129, 137 und jetzt bei der 142 auch.
[doublepost=1527680606,1527679664][/doublepost]
Micha1009 schrieb:
Bei mir hat es sich bei jeder gedreht. 129, 137 und jetzt bei der 142 auch nicht mehr .
 
Nur zur Sicherheit:
Der Startbildschirm mit den Icons dreht sich, wenn Du das Mate 10 Pro horizontal drehst?
Bei mir seit Update auf 137 nicht mehr.
Wie gesagt, nur wenn eine App gestartet ist, also innerhalb der App, da dreht sich der Bildschirm in die Horizontale.

Woran kann so etwas liegen, wenn alles Stock ist?

Cache wipe hat keinen Erfolg gebracht.
 
Das machen wir doch gerne.
Dachte nur, da es sich seit dem Update geändert hat und darin vielleicht die Ursache begründet ist.... Aber egal, dann im Extra Thread bitte weiter....
 
Lass mich einmal überraschen.
 
Als kleiner Tipp bis der Modus vollwertig bei uns ankommt:

Im Nachtaufnahme-Modus gibt es (zumindest ab Firmware 142, vorher ist es mir nicht aufgefallen) Einstellungen für ISO und Verschlusszeit (oben rechts). Wenn die Verschlusszeit auf 1/4 Sekunde steht und der ISO Wert auch NICHT auf Auto steht, kann man mit diesem Modus endlich freihändig was anfangen (bei sehr dunklen Szenen z. B. dann ISO 1600 und Verschlusszeit 1/4 Sekunde).
 
  • Danke
Reaktionen: vardi
@-AKL-
Hast Recht.
Aber ist nicht sehr brauchbar. IMG_20180530_225051.jpg IMG_20180530_224931.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180530_224940.jpg
    IMG_20180530_224940.jpg
    946,6 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und M--G
War vielleicht einfach noch zu hell in deinem Fall - v. a. mit der Straßenlaterne. Ich erwarte auch nicht, diesen Modus viel zu benutzen. Aber in extrem dunklen und statischen Szenen ist damit am meisten rauszuholen.
 
-AKL- schrieb:
Als kleiner Tipp bis der Modus vollwertig bei uns ankommt:

Im Nachtaufnahme-Modus gibt es (zumindest ab Firmware 142, vorher ist es mir nicht aufgefallen) Einstellungen für ISO und Verschlusszeit (oben rechts). Wenn die Verschlusszeit auf 1/4 Sekunde steht und der ISO Wert auch NICHT auf Auto steht, kann man mit diesem Modus endlich freihändig was anfangen (bei sehr dunklen Szenen z. B. dann ISO 1600 und Verschlusszeit 1/4 Sekunde).
Habe die 137 da ist es auch schon so
 
@x3r0 Wenn das so ist, dann muss man, finde ich, bei aller Kritik mal ein (kleines) Lob an Huawei ausrichten. Damit hätte ich nicht gerechnet - vor allem nach der, meistens überaus berechtigten Kritik an dem Gerät. Die Langzeitbelichtung ohne Stativ ist neben des fast verlustfreien Zooms (bei dem das Mate 10 Pro auf Grund der schwächeren Kamera Hardware eh nie mithalten werden kann) laut der meisten Tests das beste Kamera Feature des P20 Pro und von vielen sogar als kleine Revolution in der Smartphone Fotografie gefeiert. Natürlich wäre die Funktion sicherlich nicht ganz so "krass" wie auf dem P20 Pro, aber immerhin. In der Theorie sollten sich damit weitaus bessere Low Light Fotos machen lassen.
 
Just in diesem Moment wird mir das Update über OTA in den Einstellungen angeboten
 
Habs auch gerade OTA bekommen. Direkt Faceunlock eingerichtet:thumbsup:
 
MannMann, sch... Dre..s Updatepolitik von Huawei, wir haben Mai und hab immer noch den Sicherheitspatch von ......................... ohhh, Mai drauf :tongue:
 
Es ist Juni
 
Ich muss auch sagen dass diese Updatepolitik der Hersteller wirklich Schlimm ist.
Ich habe festgestellt, dass meine Smartphones super funktionieren obwohl ich gar nicht gucke welches Sicherheitsupdate grade drauf ist. Vielleicht sollte ich auch mal öfter nachschauen damit ich mich dann ärgern kann, dass das neueste Update noch nicht drauf ist und mich drüber aufregen kann das mein Handy immer noch genauso funktioniert wie vorher.......und die ganzen Features, die vielleicht mit Kaufentscheidend für das Smartphone waren sind auch noch alle da.......da verschwindet gar nichts.......Okay, doof ist natürlich dass mein Mate 10 Pro jetzt nicht alle Features des P 20 Pro bekommt, wo es doch auch so teuer war......nee ist gar nicht doof.....als ich das Mate gekauft habe war ich doch mit der Ausstattung zufrieden. Warum jetzt also meckern, dass es die neuesten Features nicht bekommt ?
Freut euch doch lieber darüber wenn etwas kommt was vorher nicht da war und beschwert euch nicht immer darüber, dass ihr etwas nicht bekommt, was euch vorher niemand zugesagt hat, und was ihr beim Kauf auch nicht vermissen konntet, da es nicht vorhanden war.
Ich möchte niemanden persönlich damit auf die Füße treten, ist halt meine Sichtweise auf die Dinge, die vielleicht auch etwas dem Alter geschuldet ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, x3r0, Hacki1962 und 6 andere
Maipatch ist doch jetzt ganz ok. Es gibt Geräte, die rennen immer noch mit Februar, März.
FaceUnlock habe ich auch mal probiert. Sehr praktisch! :thumbup:
 
-AKL- schrieb:
Als kleiner Tipp bis der Modus vollwertig bei uns ankommt:

Im Nachtaufnahme-Modus gibt es ....
Wo ist dann eigentlich der Unterschied zum Pro Modus: wenn ich da die Zeit vorgebe, kann ich doch auch die ISO einstellen. Mit dem Vorteil, das Ergebnis sofort zu sehen, was im Nachtaufnahmemodus nicht geht. Oder übersehe ich da etwas?
 
Ich kann durchaus verstehen dass Patches von dem einen oder anderen sehnlichst erwartet werden. Wenn man Probleme, welcher Art auch immer, mit der Software hat hofft man ja doch immer auf ein Nachbessern des Herstellers. Ich für meinen Teil war mit Personenfotos sehr unzufrieden und irgendwie scheint das mit 142 besser geworden zu sein. Vielleicht Einbildung weil ich mich mit den Eigenheiten der Kamera in der Zwischenzeit arangiert habe...vielleicht weil tatsächlich an irgendeinem Rad etwas nachgebessert wurde? Wie auch immer, derzeit bin ich zufrieden.

Das Nachreichen von Faceunlock zeigt mir, dass man auf uns M10P Nutzer doch nicht ganz vergessen hat. Nix was ich brauche oder verwende, aber es gibt doch Hoffnung dass die zweifellos vorhandenen Baustellen auch noch angegangen werden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
394
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.028
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
475
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten