Moleskine Aktion

edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Bissel seltsam ist die Aktion auch..... Zitat: genannten HUAWEI Smartphone-Modelle im Zeitraum vom 16.10.2017 bis 21.11.2017 („Aktionszeitraum“) in Deutschland kaufen.

Welches Datum zählt da bzw wann wird die Rechnung bei MM z Bsp datiert? Geld ist bereits abgezogen aber Liederung ca 17.11.?! Bissel knapp die Aktion, vor allem warum ab 16.10?! Oder datieren die Händler meist die Rechnung ab Datum der eingehenden Vorbestellung? Wäre aber in Sachen Garantie auch ungünstig?!?!?
Ansonsten wäre die Aktion bei Verfügbarkeit ab 17.11. ja nur 4 Tage gültig?!

Teilnahmebedingungen>>>
http://pics.redblue.de/doi/msh-pixelboxx-848420840

Und Thema...Zitat: IMEI-Seriennummer des Aktionsgerätes?!!?
WTF!!! Hatte ich schon mal gelesen im Zusammenhang mit Huawei.
War das in der Vergangenheit wirklich Pflicht oder reicht ein Bild der Packung?
Ein Zurücksenden bei Nichtgefallen fällt ja sonst wohl flach.....

Halbes Jahr muss man das Gerät auch behalten sonst muss man Wertersatz leisten wenn das Skin nicht mehr "neuwertig" ist etc. SORRY aber was denn noch, bekomme ich noch ein Diätplan, das Kinder zeugen verboten ect?!?!? Für mich echt nicht sinnlose, aber schlecht umgesetzte Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mehr oder weniger ein Puschen der Vorbestellmenge/Erstausgabe für die Statistik.
Ist wie bei den Kinoergebnissen: das erste Wochenende zählt.
Ich habe zwar ebenfalls durch Vertragsverlängerung vorbestellt, aber genaugenommen noch nicht gekauft. Einen verbindlichen Kauf vor Fertigung macht man nach meiner Meinung nach bei einem Produkt, welches individuell nach meinen Vorgaben (Maße/Wunschfarbe(n)/Abweichungen vom Serienprodukt/etc) hergestellt wird.
Aber Huawei nennt das einfach mal Kauf.
Die vergebene IMEI ist bei der Produktion erfasst und natürlich so nachvollziehbar bei einer Aktion.
Eine IMEI nach einem gewissen Datum produziert kann quasi nur ein Betrug sein, weil der komplette Aktionszeitraum ist ja bis 31.12. (Kaufzeitraum 16.10. - 21.11.) läuft, also Platz für Betrug ließe
Eine Rechnung mit Photoshop abzuändern ist für mache mehr als ein leichtes.
Somit hat HUAWEI schon mal gewisse Betrugsmöglichkeiten oder aber auch schnelle Weiterverkäufe bei Vertragsverlängerung mit Gewinn und Aktionsprodukt behalten auch mit der Regressoption ausgeschlossen.
Könnte man ja neben dem Verkauf des Smartphones auch das Aktionsprodukt mit Gewinn verkaufen....

Die Aktion zielt somit auf Kaufen und Behalten (6 Monate minimum) ab.

Wer das Aktionsprodukt abfordert und verwendet hat ja auch Folgekosten durch Nachkauf des Notizbuches, also für Moleskin eigentlich eine gewünschte Win-Win Situation.

Ich weiß ehrlich auch noch nicht, ob ich das Gerät brauchen sollte.
Ein Grafiktablet zur Fotobearbeitung wäre mir lieber.
 
Zitat>>> Ich weiß ehrlich auch noch nicht, ob ich das Gerät brauchen sollte.
Genau da ist wohl der Grund für die Aktion zu suchen. Die Dinger verkaufen sich evt so schlecht, das es für Huawei ein leichter Deal war die Dinger jetzt zu den ersten 5000 Mate 10 pro drauf zu packen. Auf deutsch das kostet Huawei a Appel und a Ei^^
 
Hab mich an anderer Stelle ja schon kritisch zu der Aktion geäußert.

Was hättet ihr euch denn für ne Aktion gewünscht?
 
Cashback oder so. Aber generell halte ich nichts von solch Aktionen. Z2 Play größtes Beispiel mit dem jbl Soundboost und dafür höherer Preis. Da versucht man doch nur das los zu werden was keiner will. Dann lieber niedrigere Uvp.
 
Die Dinger verkaufen sich nicht nur eventuell schlecht.
23 Bewertungen bei Amazon, aber seit Apil 2016 auf dem Markt
Als App, entnehme ich einen Amazon Angebot, gehört Moleskine Notes dazu.
Drei Sterne aus 112 Bewertungen bei Google Play...
Alles in allem recht mager, weiß nicht, ob ich das dann kaufen würde.
Vielleicht nimmt dann jemand das Molekine Journal und tätigt In-App-Käufe.
Der wohl alternativ funktionierende Neonlab Block kostet als Dreierpack auch schon 28,35€, das originale Ersatznotizbuch 29,99€
Wenn von den 5000 Empfängern vielleicht 150 ein Buch nachkaufen und die Hälfte davon dann regelmäßig... haben wir viel Elektronikschrott.

Ach ja.... der Stift ist eigentlich de Neo Smartpen N2, wie ich einer Test Rezession in Wired entnehmen konnte.
Hat seit 2015 10 Rezessionen....

Wenn ich sage, das ist Resteverkauf mit Hilfe von Huawei, würde es vielleicht bösartig klingen...

PS: Ich hätte mir ein Grafiktablet gewünscht.
Weil Desktopmodus, schnelle Fototbearbeitung auf einen Biildschirm mit Lightroom unterwegs hätte was.
Würde auch die beworbene Kamera ins Bild rutschen.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Wie gesagt, ich brauche keine Aktion damit ich ein Gerät kaufe. Entweder das Gerät überzeugt mich oder eben nicht. Wenn es mich überzeugt, dann kaufe ich es sowieso.
Für die UVP hätte Huawei eigentlich nichts dazu geben müssen. Machen Samsung, Apple und co auch nicht obwohl die deutlich mehr verlangen. Ich finde das Ding wirklich interessant. Ich schreibe viel lieber auf Papier als auf einer Tastatur.
Wenn ich es nicht nutze, ist das auch ok.
 
edlover schrieb:
Cashback oder so. Aber generell halte ich nichts von solch Aktionen. Z2 Play größtes Beispiel mit dem jbl Soundboost und dafür höherer Preis. Da versucht man doch nur das los zu werden was keiner will. Dann lieber niedrigere Uvp.

hmmmm... ja ich sehe was du meinst. Grundsätzlich kann ich mit Cash-Back auch was anfangen. Allerdings muss man da mal schnell aufpassen das man nicht in die Gefahr kommt, dass ein "Die MÜSSEN das Ding los werden"-Eindruck ensteht. Passiert ja gerne mal bei Samsung :rolleyes2:

Grafiktablet.... Ja das hätte auch was. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, warum sowas nicht gemacht wurde. Aber auch das hätte primär wieder mit Wirkung und Marketing zu tun.

Ich für meinen Teil werde zumindest schauen, ob ich so ein Teil abgreifen kann. Habe mich mal durch die schlechtesten Bewertungen bei Amazon gelesen und bin für mich zu dem Schluss gekommen es zumindest mal zu versuchen. Wenn man Ein-Stern-Rezensionen liest, weil das Teil gebraucht bei jemandem zu Hause ankam ...
Interessanter fand ich da schon, dass es wohl auch drauf ankommt wie man das teil hält und wie schnell man schreibt.
 
hmm wie is das denn dann ... bei meinem anbieter is das telefon erst ab dem 21.11 lieferbar und diese aktion wird da garnich aufgeführt ..... vorbestellen kann ich es erst ab dem 1ten da die 79 euro haben wollen dafür (einmalig und is mir ja egal) aber ich bekomm doch vorher keine imei nummer ... denn die steht ja dann auf der packung bzw im handy...
 
@M.Dee Samsung macht auch Aktionen ohne Ende, nicht nur Cashback, da fällt mir spontan beim S7 die VR Brille ein, oder halt jetzt beim S8 die Schnellladesation (QI) bzw ne microSD (Zeit für mehr Aktion) ect. Wie gesagt, auf der einen Seite "nett", ob mans brauchen kann ne andere Sache. Oder lieber warten, weil das sind meistens Vorboten das der Preis bald fällt, siehe S8.
 
Samsung macht das meistens, wenn die Verkäufe nachlassen oder wenn sie erwarten, dass die Käufe gar nicht gut werden.
Bei Samsung ist das aber auch ein extremer Nachteil. Die Leute warten schon auf die Aktionen von Samsung und kaufen die Geräte ohne Aktion gar nicht mehr. Samsung hat die Kunden da extrem verdorben. Ich weiß noch als Samsung mal eine Zeit keine Aktion hatte und sich Leute hier im Forum aufgeregt haben, dass Samsung nichts mehr dazu gibt....
Ein gutes Smartphone braucht keine Aktionen um sich gut zu verkaufen. Huawei möchte sich zur Zeit halt gerne einen Namen machen besonders bei den Leuten die eher in eine High End und Business Richtung gehen und darum gibt man jetzt solch ein Set dazu.
Ich hoffe nur, dass Huawei nicht den gleichen Fehler wie Samsung macht und solche Aktionen normal werden.
 
  • Danke
Reaktionen: broodwar und Hudrator
Wasbist mit dem Link für das Moleskine Set, wasbes angeblich für umme dazu gibt? bei dem Link kommt nur error!
(Telekom Aktion)
 
@msv4msv
Das ist eine gute Anfrage. Es scheint als sei der Registrierungslink noch nicht aktiv.
Bleibt abzuwarten wann das geändert wird. Und dann beginnt der Wettlauf ....
 
Hallo,

für alle die mit einem guten Angebot bei ebay liebäugeln: Huawei hat die Aktion mit dem Smart Writing Set auf Erstkäufer beschränkt! Bei den ebay Angeboten wird das Set zwar ständig mit beworben, aber dann müsste sich schon der Verkäufer für die Aktion registrieren und das Set später hinterher schicken.

HUAWEI Teilnahmebedingungen ShowWhatYouLove Photocademies

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70, Miss Montage, broodwar und 2 andere
ist ja nicht so das ich darauf angewiesen bin, aber wenn sienes schon groß anpreisen, dann erwarte ichbauch das das Angebot real ist!
 
Hab irgendwo aufgeschnappt dass es kurz vor dem offiziellen bzw mit dem offiziellen Verkauf um den 17.11 soweit sein soll.
 
Ja, registrieren geht wohl nicht :(
Bei Mate 9 hab Gold Mitgliedschaft Garantie, und bei Mate 10 pro nicht?
Also Huawei ID habe ich schon... Hmmm.. Wie is es bei euch?
 
Soweit ich informiert bin, gehen die Registrierung und Moleskin erst ab 17.11. !
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX und Bogdan79
Habe eben bei der Telekom angerufen, die haben mir dann die Nummer von der Huawei Service Hotline gegeben, die Mitarbeiterin teilte mir dann nach kurzer Rücksprache mit einem ihrer Kollegen das die Aktion erst, wie Grauschimmel schreibt, ab dem 17.11. läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Zurück
Oben Unten