NFC / Google Pay?

T

Tobi52

Ambitioniertes Mitglied
75
Kann es sein, dass Google Pay bzw. NFC auf dem Mate10Pro nicht so richtig funktioniert?

Wollte es eben im Aldi mal ausprobieren, aber es hat nicht geklappt, auch nach entsperren nicht (war aber auch unter 25 EUR). Es hat zwar einmal gepiepst, aber mehr hat sich nicht getan...
 
doch, funktioniert gut.
 
Aber ich verstehe das doch richtig, ich muss die Google Pay App nicht offen haben oder? und auch das Gerät nicht entsperrt haben bei betragen unter 25 EUR?
 
Zahlst Du mit PayPal oder hast Du eine Kreditkarte angegeben? Bei PayPal mußt Du es noch im PayPal Konto einrichten. Natürlich brauchst Du auch eine NFC Simkarte
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi52
Bisher nur Paypal. Aber Danke, dass könnte es sein.

SIM Karte keine Ahnung, ist von o2 und ca 1 Jahr alt.

Hm ne das scheint es auch nicht zu sein... Bei Paypal ist Google Pay auch hinterlegt, bei Bevorzugte Zahlungsbedingungen.
 
na dann schau mal auf Deine SIM, ob da das Funksymbol abgebildelt ist.

Schau mal:

>>>Klick mich<<<
 
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden! In den NFC Einstellungen war meine Deutsche Bank App als Standard App hinterlegt warum auch immer... Hab es jetzt mal auf Google Pay umgestellt und probiere es die Tage noch mal.
[doublepost=1546450725,1546450447][/doublepost]Hab aber auch keine NFC Sim Karte... Leider gibt es das bei o2 wohl auch nicht .... Tja dann werde ich wohl nächstes Jahr wieder den Anbieter wechseln.

Edit: nach weiterer Recherche scheint es wohl so, als ob es keine NFC SIM Karten mehr gibt und es diese nur früher mal gab für einen anderen Zahlungsdienst und für Google Pay nicht notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, habe ich auch gerade gelesen. Für GooglePay braucht man keine NFC SIM
 
@Knorpel, was ist eine NFC SIM Karte?
 
@Tobi52
Ich bin schon seit Jahren o2 Kunde und meine Sim Karte ist uralt.
Bei mir geht GPay wunderbar.
Ich habe mir dafür extra von der Pie Beta die Finale Version geflasht.
Das einzigste was bisher nicht klappt ist mit gesperrtem Bildschirm zu zahlen.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi52
Gas ist eine Sim Karte mit NFC Chip. Brauchte man für Vodafone Wallet,
 
M--G schrieb:
@Tobi52
Ich bin schon seit Jahren o2 Kunde und meine Sim Karte ist uralt.
Bei mir geht GPay wunderbar.
Ich habe mir dafür extra von der Pie Beta die Finale Version geflasht.
Das einzigste was bisher nicht klappt ist mit gesperrtem Bildschirm zu zahlen.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Bei mir läuft noch Oreo, werde es die Tage nochmal probieren, bin mir aber ziemlich sicher, dass es an der falschen Einstellung lag.
 
Wieso sim mit nfc. Das mate 10 hat doch nfc. Ist doch nur erforderlich, wenn das Handy kein nfc Chip hat.
 
Jep, so ist es. Klappt jetzt auch, muss es zwar leider entsperren auch bei unter 25 EUR aber es geht.
 
Bei Paypal steht das man das Gerät vorher aufwecken muss. Es muss nicht entsperrt sein. Habe gestern extra mal bei Paypal geschaut.
Wundert mich eigentlich weil ja Google was anders sagt.
 
Tobi52 schrieb:
Jep, so ist es. Klappt jetzt auch, muss es zwar leider entsperren auch bei unter 25 EUR aber es geht.
Hallo,

Das kann ich bestätigen, habe zwar ein 6x, aber ich muss mein Smartphone auch bei unter 25€ entsperren, nur aufwecken des Displays klappt nicht (heute in 2 Läden getestet).

Grüße
ckbaxter
 
Ich habe es heute im Kaufland getestet nur Display aufwecken und es hat geklappt. Musste es nicht entsperren.
 
Hmmm sehr merkwürdig, woran könnte das liegen? Habe es erst bei Aldi Süd getestet und 10min später bei Tegut. Waren jeweils Kleinstbeträge unter 10€. Ich nutze auch GPay in Verbindung mit PayPal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ckbaxter
Ich meine beim ersten einrichten musste man das festlegen.
Bin mir aber nicht mehr sicher.
 
Ich werde es die Tage mal nur mit aufwecken versuchen, hatte es jetzt beim letzten mal direkt entsperrt und gar nicht aufgeweckt probiert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.449
dutchbavarian
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1.151
mblaster4711
mblaster4711
Traute
  • Traute
Antworten
5
Aufrufe
954
Traute
Traute
Zurück
Oben Unten