[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

Irgendwas muss Huawei ja richtig machen, wenn die Gerätschaften "durchweg" gelobt werden? :confused2:
 
unbeliveable89 schrieb:
In meinem Bekanntenkreis (viele IT-ler und Ex-Appler) wird fast ausschließlich noch Huawei/Honor empfohlen. Die Preisleistung passt einfach.

Das mag alles sein, auch in Bezug auf das Preis -Leistungsverhältnis.
Noch fühle ich mich auch in der Androiden Welt wohl, zumindest in Bezug auf Hardware und hier besonders die Kamera.
Aber müsste ich mich grundlegend entscheiden, so wäre dies ohne Zweifel, Apple.
Und wie ich schon im anderen Thread angemerkt habe, ist mir die Marke egal, das Produkt muss nur sehr gut sein.
[doublepost=1525120420,1525120288][/doublepost]
maXTC schrieb:
Naja, Preis/Leistung ist dann relativ.
...... im Gegensatz dazu bin ich bisher mit dem Note 8 (und glaub mir, nach meinen letzten 2 Monaten mit dem Mate 10 Pro hab ich intensiv damit rumgewerkt und getestet :D ) bei weitem zufriedener als ich mit dem M10P war.
Und nein, ich bin kein Marken-Fanboi, egal von wem. Gut ist was gut ist, das ist mir egal ob da Huawei, Samsung, Sony, Xiaomi oder sonstwas draufsteht.

Das sehe ich vollumfänglich ebenso. Auch und gerade in Bezug auf das Note 8, dass ich ja auch kürzlich in der Duos Version gekauft habe.
 
Naja. Hatte vorher das S7 Edge. Ansich ein gutes Gerät aber im Vergleich zum Mate? Ja, die Kamera ist da mindestens genauso gut aber der Rest?
Meine Frau hat jetzt ein S8 und da sehe ich zb die Performance und die ist im Vergleich zum Mate eher mies. Genauso wie der Fingerabdrucksensor.
Der war bei mein S7 auch eine Katastrophe.
Das Mate passt schon und ich bin mal gespannt, was da noch kommt.
Sieht man ja schon beim Mate RS, was die können.
 
Huawei ist ja schon fleißig, aber eben nicht beim Mate 10 Pro. Weiterleitungshinweis Eindeutig auf das falsche Pferd gesetzt.
 
Darum sagte ich es bereits: Unlogisch und kaum nachvollziehbar.
Aber egal, es gibt immer Alternative, immer.
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC
maXTC schrieb:
Ein Umstieg vom Mate 10 Pro aufs P20 Pro ist wohl nur bedingt sinnvoll. Wenn man sich im P20P Forum so umschaut gibt es fast dieselben Threads und damit eingehend Bugs & Probleme bzw. fehlenden Funktionen wie hier beim Mate 10 Pro
Ich bin vom Mate 10 Pro auf das P20 umgestiegen. Beim Mate 10 Pro hatte ich die Probleme mit Bluetooth und dass sich das Wetter-Widget nicht mehr aktualisierte. Beide Probleme bestehen beim P20 nicht mehr. Irgendwas scheint Huawei dann doch getan zu haben (oder es liegt an Android 8 / 8.1, denn das P20 läuft mit 8.1) :winki:
[doublepost=1525157743,1525157395][/doublepost]
SavanTorian schrieb:
Irgendwas muss Huawei ja richtig machen, wenn die Gerätschaften "durchweg" gelobt werden? :confused2:
Die meisten Tests konzentrieren sich auch nur die Kameras :winki:
Und die sind nun mal das herausragende Merkmal des P20 / P20 Pro. Alles andere ist mehr oder weniger gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Queeky na dann wünsche ich dir, dass das auch so bleibt :D Wie gesagt, will hier ja niemandem etwas schlecht reden :thumbup:
Ich selbst war genau von diesen beiden Bugs auch nicht betroffen - dafür hab ich in den 2 Monaten die ich das M10P in Betrieb hatte nach und nach sogut wie alle hier besprochenen Bugs dazubekommen. Keine Ahnung warum die mit der Zeit erst kamen, ich richte mein Handy im Normalfall bei Inbetriebnahme ein und dann läuft es halt ohne dass grossartig was geändert wird. Auch so ein Kuriosum, welches wohl nur Huawei erklären kann :D

Die Kamera empfand ich (bis auf die Weichzeichnerei) beim M10P schon top, hatte ich nix daran auszusetzen. Für 'richtige' Fotos verwend ich aber ohnehin eine DSLR, daher bin ich da jetzt wahrscheinlich nicht so der Maßstab.
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
@Queeky na da bin ich doch dann froh das Mate zu haben so oft wie ich mich drauf setze, gab schon grenzwertige Situation wo ich dachte es wäre gebrochen. Aber das Mate ist super stabil. Bis auf einen Kratzer auf dem Display den ich hoffentlich wieder weg bekomme ist es heile.
Überraschend: Huawei P20 Pro versagt im Bend-Test
 
Ich habe meins jetzt auch seid Ende Dezember und beim mir läuft alles wie es soll. Das Wetter aktualisiert sich wieder seit der B137 und die Benachrichtigungen kommen alle zuverlässig. Zu Bluetooth kann ich nichts sagen, da ich es kaum nutze. Laut Huaweiblog soll aber angeblich in der nächsten Firmware eine Bluetooth Optimierung mit drin sein ob das die B141 wird, wird man sehen.
Ich habe ja mit dem P20 Pro geliebäugelt aber mich jetzt endlich dazu entschieden das auf jedenfall bis nächstes Jahr das Mate in meinem Besitz bleibt.
 
@lizardking78 Fein. Und was hat das nun mit meinem Beitrag zu tun? Ich schreibe von Bluetooth Problemen und hängendem Wetter-Widget und dass ich diese Probleme nun beim P20 nicht mehr habe, und du erzählst mir was von Bend-Test beim P20 Pro.
Also, was soll mir dein Beitrag nun sagen? :biggrin:
 
Queeky schrieb:
Die meisten Tests konzentrieren sich auch nur die Kameras :winki:
Und die sind nun mal das herausragende Merkmal des P20 / P20 Pro. Alles andere ist mehr oder weniger gleich.

Punkt 1: Stimmt, die Kameras sind ein wichtiges Kaufargument, der meisten Phones. Machen sie doch die eine oder andere einfache kompakte überflüssig.
Punkt 2: Stimmt eher nicht. Herausragende Merkmale besitzen sie zar, doch leider mangelt es eklatant an einer gleichbleibenden Qualität. Das haben diverse Blindtests erbracht, die entgegen der Tests im WWW, die Kamera als eher durchschnittlich gezeigt haben. In den meisten Blindtest schnitt sie als Schlusslicht ab. Das Mate 10 Pro und genauso das P20P.
[doublepost=1525176674,1525176284][/doublepost]
M--G schrieb:
Ich habe meins jetzt auch seid Ende Dezember und beim mir läuft alles wie es soll. Das Wetter aktualisiert sich wieder seit der B137 und die Benachrichtigungen kommen alle zuverlässig.

Bei mir läuft das meiste auch vollkommen normal.
Mit Aktualisierungen, BT etc hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.

Beim Akku stelle ich fest, dass seit dem Update auf 137 /das ich vor wenigen Tagen nun doch gemacht habe) sich dieser schneller leert. Unter 129 war der Akku besser.

M--G schrieb:
Ich habe ja mit dem P20 Pro geliebäugelt aber mich jetzt endlich dazu entschieden das auf jedenfall bis nächstes Jahr das Mate in meinem Besitz bleibt.

Sehr vernünftig - ökonomisch und ökologisch zugleich.
Ich werde es vermutlich auch behalten, da ein Verkauf nicht viel (ein) bringen würde.
Ist ja nicht mein einziges, sonst würde ich es anders sehen.
 
Florida schrieb:
In den meisten Blindtest schnitt sie als Schlusslicht ab. Das Mate 10 Pro und genauso das P20P.
Och, im AndroidPit Blindtest war das Mate 10 Pro letztes Jahr noch das mit Abstand schlechteste (und wenn man sich viele der Beispiele anschaute auch vollkommen zu Recht), das P20 Pro schafft es dieses Jahr immerhin noch knapp auf den vorletzten Platz. Portraits und Gesichter sind weiterhin absolut gruselig schlecht.

Ich frage mich, ob es Huawei irgendwann mal merkt, dass ein blasser Hautton in Asien als attraktiv gelten mag aber blasse Nordeuropäer es generell überhaupt nicht mögen, noch blasser und wachsiger gemacht zu werden als sie es eh schon sind.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
maXTC schrieb:
Da Huawei generell mit der Software offenbar nicht so ein Händchen hat wie mit der Hardware, schmerzt es umso mehr, dass es keine custom Roms gibt :(
Bleibt dann die Frage, ob die Kamera mit einem custom ROM auch nur annähernd an die Stock App von Huawei heranreicht.
Mit lineage ist das wohl noch bei weitem nicht der Fall.
Das ist aber bei fast allen custom ROM so, dass man bei den Kameras große Abstriche machen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC
Der BendTest ist ja so ne Sache. Nicht mal in der Hosentasche biegt sich ein Gerät so, dass es bricht.. Der Test ist nur mit roher Gewalt zu schaffen und für mich daher irrelevant..
 
@SavanTorian na, wenn das Handy in der Po Tasche ist, Du ins Auto einsteigst oder anderweitig unglücklich hinsetzt, geht es ganz schnell mal Bruch, mir selber sehr oft passiert. Das Mate hat es bisher glücklicherweise überstanden. Ist schon sehr stabil gebaut. Bin aber auch eher der Schludrian und achte nicht ständig aufs Handy, bzw. vergesse es in der Tasche zu haben.
 
Florida schrieb:
Das haben diverse Blindtests erbracht, die entgegen der Tests im WWW, die Kamera als eher durchschnittlich gezeigt haben. In den meisten Blindtest schnitt sie als Schlusslicht ab. Das Mate 10 Pro und genauso das P20P
Blindtests halte ich für eine recht subjektive Angelegenheit, die man sicherlich auch noch beeinflussen kann, abhängig von den Motiven, die man wählt, vielleicht auch abhängig von den Testpersonen. Für repräsentativ halte ich solche Tests nicht.
Vor dem Mate 10 Pro, also P10 Pro, P10 und alles davor noch, fand ich die Bilder der Huawei Handys allenfalls gut, mehr aber nicht. An Samsungs Galaxys kamen sie nicht ran. Meine Meinung.
Dann kam das Mate 10 Pro und ich fand und finde auch heute noch, die Bilder sind klasse. Mir gefallen sie besser als alles, was davor war. Gut, ich knipse hauptsächlich Landschaft und Objekte. Personen und Gesichter eher selten.
Die Kameras des P20 und P20 Pro sehe ich als eine gute Weiterentwicklung des Mate 10 Pro. Auch die Fotos finde ich klasse (wie gesagt Landschaft, Natur, Objekte, weniger Personen und Gesichter).
 
@Queeky die Kamera ist super solange nichts menschliches im Bild erscheint
 
@lizardking78 Also ich fotografiere auch viel meine Partnerin und unsere kleinen Hunde und muß sagen, einwandfrei. Dazu kommt, daß ich das Mate auch sehr liebe, weil es durch den super Akku auch immer einsatzbereit ist :biggrin:
 
Queeky schrieb:
Blindtests halte ich für eine recht subjektive Angelegenheit.....Für repräsentativ halte ich solche Tests nicht.
.

Test sind immer subjektiv, selbst die Studiotests. Da, wie Dur richtig angemerkt hast, alles beeinflussbar ist und genau da liegt der berühmte Hase im Pfeffer.
Es gibt keine repräsentativen Tests, es gibt keine objektiven Test, alles ist subjektiv.

Ein Blindtest ist da vielleicht sogar noch die ehrlichste Meinung.
[doublepost=1525191807,1525191518][/doublepost]
lizardking78 schrieb:
@Queeky die Kamera ist super solange nichts menschliches im Bild erscheint

Einmal das und solange man sie nicht mit anderen aktuellen Smartphone Kameras vergleicht, wie meinem S8+, Note 8 und meinen iPhones.
Und trotzdem kann die Kamera des Mate 10 Pro auch immer wieder einmal, sehr überraschend, imponieren. Nur rechet man nicht damit, kann man es nicht vorhersehen, so wie bei anderen Smartphones. Mal hat man Glück, mal hat man Pech....mal hat man Huawei. :D
 
@lizardking78, ich trage mein Smartphone nie in der hinteren Hosentasche. Schon deshalb nicht, weil es entwendet werden könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Sheryx und Gottfried52

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
410
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.046
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
478
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten