[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

@SavanTorian Sehr gut. Hinten in der Tasche würde ich es auch nie tragen, alleine schon wenn ich mich setzen würde, wäre es mir sehr unangenehm. Der Diebstahl wäre relativ leicht und wenn ich mit dem Fahrrad fahre, könnte es auch sehr leicht raus rutschen
 
lizardking78 schrieb:
@Queeky die Kamera ist super solange nichts menschliches im Bild erscheint
"Die perfekte Kamera für Einzelgänger und Hermiten ohne Familie und Freunde." - sollte man Huawei mal als Werbespruch vorschlagen.

Persönlich mach ich deutlich mehr Bilder von Menschen als Wachholder-Büschen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Kann mal jemand sagen, der sowohl ei Mate 10 pro und ein iPhone X hat, wie sich die Akkuleistung bei gleicher Nutzung unterscheidet?
 
Ich besitze sie zwar beide, kann aber keine seriösen Aussagen treffen in Bezug auf gleicher Nutzung, da beide Geräte bei mir vollkommen andere Nutzungsverhalten unterliegen. Das X nutze ich weitaus häufiger, muss es folglich häufiger laden.
Zu Beginn ist mir aber aufgefallen, dass das Mate durchaus eine bessere Akkulauzeit besitzt. Vermutlich auch dann, wenn mein eine annähernd identische Nutzung zugrunde legt.
 
  • Danke
Reaktionen: meile
maXTC schrieb:
Ich finde es erschreckend wie sehr Huawei bekannte Bugs, bemängelte Fehler usw. in Tests usw. usf. einfach ignoriert und stattdessen volley ins nächste Flagship ein halbes Jahr später (!!) mitnimmt. Das ist schon bezeichnend und bekräftigt meine Meinung, dass hier auch beim M10P nicht mehr grossartig Bugfixing kommen wird, oder gar div. Funktionen nachgereicht werden.
Wie ich schon vor geraumer Zeit vermutet habe geht hier offenbar Masse vor Klasse. Und da sich Huawei ja auch die Custom-Mods mit ihrem versperren versaut, ist nichtmal das eine Alternative. Schade, für mich ist Huawei damit definitiv gestorben, zumindest was den Flagship Bereich (in dem ich mich bewege) betrifft.
Custom Rom gesperrt bzw erschwert!? Man das war noch meine Hoffnung auf geile Custom Roms die die Fehler verbessern. Schade!
 
Inwiefern soll den das draufspielen von custom ROMs erschwert sein bei unserem mate 10? [emoji848]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Dachte hätte das herausgelesen. Habe ich wohl falsch gelesen und des besteht Hoffnung! [emoji322]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Hey Leute,
ich nutze seit kurzem ein Mate 10 Pro und hätte eine Frage zur Tastaturvibration, die ich beim Tippen sehr gerne als Feedback habe.
Ist diese Vibration bei euch auch relativ laut? Es ist beim Tippen deutlich (auch vom Sitznachbarn) hörbar, was ich so bisher noch nicht kannte und hört sich schon fast so an, als ob es ein Tastenton wäre.
 
@SolidDog95 ja, bei mir aus, darum aus.
 
  • Danke
Reaktionen: SolidDog95
Ich hab SwiftKey Beta, damit lässt sich die Vibrationsintensität einstellen. Habe diese runtergestellt auf 5ms, so ist es nur noch für mich minimal spürbar. Hat Swiftkey diese Einstellung nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: SolidDog95
Doch, die Einstellung ist auch vorhanden und auf 5ms wird der Ton auch deutlich leiser (danke für den Tipp!), aber dann gibt es mir nicht das gleiche intensive Feeling wie die "Standard-Android-Vibration".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Ich habe SwiftKey auf 5ms gestellt und das ist absolut leise, kaum hörbar und nur minimal spürbar, reicht mir.
 
  • Danke
Reaktionen: SolidDog95
Also ich bin jetzt in den letzten Tagen dreimal ca. ne Stunde Fahrrad gefahren und hab das mit Runtastic aufgezeichnet. Zweimal hats funktioniert und heute hat sich die App einfach beendet oder aufgehangen. Ich weiß es nicht da ich zwischendurch nicht nachgeschaut habe. Das finde ich schon nervig.
Gestern gabs ja noch ein Update, ob das da auch reinspielt weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Leider ist es auch nach Update auf die 142 weiterhin nicht möglich, bei Nutzung von Microsoft Exchange und Synchronisierung mit Outlook, Termin zu synchronisieren, die älter als 14 Tage sind.
Bei Samsung kann man vergangenen Termin bis zu 6 Monate synchronisieren, beim Mate 10 Pro geht das weiterhin nicht.
Traurig und für mich ein weiterer Grund, in Zukunft einen großen Bogen um Huawei zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und lizardking78
Also, bei mir werden Termine bis zu den letzten 3 Monaten mit Outlook Exchange synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Und Du nutzt ein Microsoft Live Konto - also Outlook?
Wo liegen Deine Termine?
 
Wir nutzen ein MS Exchange Server und da funktioniert der Sync zu mindestens mit den Kalendereinträgen.
Leider werden nicht die "Entwürfe" in meinen Mails synchronisiert.
 
Die Frage ist, wie weit in die Vergangenheit werden die Termine gesynct. Das es rudimentär funktioniert, ist klar.
Man kann im Mate 10 Pro nicht einstellen, wie weit in die Vergangenheit Termine gesynct werden sollen. Standard ist scheinbar 14 Tage und der lässt sich nicht ändern, darum geht es.
Installieret man die Outlook App hinzu, geht es über die Outlook App in vollem Umfang. Nur mit Huaswei Boardmittel geht es nicht!
 
@Echnaton, ich benutze nur Outlook und bei mir werden die Termine drei Monate in die Vergangenheit synchronisiert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
420
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.076
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
487
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten