Sound im Querformat

Besser aber immer noch nicht wie beim P10 Plus
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich glaube an den guten Sound vom P10 Plus werden wir nicht dran kommen :winki:
Aber ich finde, das Update auf die 127 hat da etwas verbessert.
 
Ich finde auch, daß der Sound seit dem Update "satter" klingt. Dabei spielt es aber meiner Meinung nach keine Rolle bei welcher Lautstärke...
 
Das macht Hoffnung. Gerade bei 6 Zoll muss der Sound einfach gut sein. Das Note 8 zeigt, wie man sowas vergeigen kann.
 
Richtig nervig ist es, wenn man Spotify im Querformat laufen hat und nach dem Timeout des Displays der Ton sich wieder umstellt auf Hochformat, obwohl das Gerät noch quer steht.
 
Das war auch mit ein Grund das Gerät wieder zurück zu schicken. Da ist mein P9 vom Sound besser und der ist schon nicht überragend. Als Gesamtpaket für meine 800 Euro ist das schon Entäuschend was Huawei hier abliefert.
 
hissi schrieb:
Besser aber immer noch nicht wie beim P10 Plus
Das muss ich leider bestätigen. Hatte heute mal den Sound zwischen P10 Plus und Mate 10 Pro bei Saturn getestet, und das bei nicht optimalen Bedingungen (große Geräuschkulisse). Dabei immer wieder den Dark Trailer angeschaut. Beide auf voller Lautstärke.
Beim Mate Pro konnte man kaum den Sprecher verstehen, da die Höhen viel zu scharf waren, die Mitten waren so gut wie nicht da. Klang wie ein schlechter Hochtöner. Das war beim P10 Plus um einiges besser. Etwas leiser aber mehr Mitten, sodass der Trailer gut zu verstehen war. Es klang einfach sauberer.
Ich finde es jammerschade, dass Huawei gerade beim M10 Pro bei den Lautsprechern so abgespeckt hat.
Wer´s wissen will, das HTC U11 hatte mit Abstand die besten Lautsprecher. Selbst das Google Pixel 2 war trotz Frontlautsprecher nur schrill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigenlich eine Möglichkeit die Lautsprecher per Equalizer zuverändern? Wie beim S7?
 
Ist es normal bzw. bei euch so, daß wenn ihr Querformat YT guckt, der Sound "voluminös" klingt aber sobald man auf ca. 1/3 Lautstärke runter regelt, das voluminöse verschwindet? Einmal wieder Lautstärke höher gesetzt, voluminöse Klang da.
 
@LochKopf
klar gibts das ......um Video`s in nem fetten Sound zu hören kannst du zb. mal den Player von Achos benutzen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.archos.mediacenter.videofree
........einfach hervorragend
erst mal normal hören und danach beim abspielen eines Video`s / oben rechts die 3ei Punkte mal drücken / Klang wählen und mal beide Häkchen rein

für andere Mucke mal den PowerAmp ausprobieren.....

LG.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
miTu_2013 schrieb:
Ist es normal bzw. bei euch so, daß wenn ihr Querformat YT guckt, der Sound "voluminös" klingt aber sobald man auf ca. 1/3 Lautstärke runter regelt, das voluminöse verschwindet? Einmal wieder Lautstärke höher gesetzt, voluminöse Klang da.

Ist bei mir genauso. Bei Youtube. Ab 1/3 schaltet der obere sich dazu. Daher kommt das glaube ich.
 
Hab das gleiche Problem. Hatte dazu auch schon einen eigenen Thread erstellt, wo gesagt wurde, dass das normal sei. Diesen findet ihr hier. Schön dass das auch noch andere bemerkt haben, mich stört es nämlich auch..
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
Nicht nur das, auch der letzte Schritt in der Lautstärkeleiste ändert den Sound gänzlich.
Volle Kanne > schrill ... eine Stufe runter und alles ist wieder normal, wärmer.
Das kann das Mate 10 L29 deutlich besser, das OP 5t ohne Stereo ist auch hörbar besser.

Ich hoffe dass das P20 Pro wenigstens guten Sound bietet. Sonst bleibe ich beim 10 Pro > erstmal :D
 
Also vorhin YT im Querformat gestartet und ein zweites Fenster mit Einstellungen Stereo+ geöffnet. Konnte so während eines Liedes an und aus schalten.

Unterschied ist zu hören. Entweder "voluminös", Stereo+an, oder "flacher" Sound. Links ist natürlich immer sehr leise was zu verstehen.

Ich weiß ja nicht wie es später mit Custom Roms oder anderen kleinen Anpassungen bei Huawei ist? Beim Samsung Note 3/4 usw. gab es ja immer gute Anpassungen (Dolby EQUALIZER z. B.).

Sonst stört es wie gesagt nur abends. Youtube etwas leise im Bett machen und schon ist der Klang im 1/3 Bereich und Mist.
 
Mir ist wieder was aufgefallen. Guckt euch mal ein YouTube Video im Querformat an. Dann drückt ihr kurz laut oder leise Taste. Das Video läuft weiter. Verschiebt den Klingeltonregler nach ganz links bzw ganz rechts.
Bei mir bewirkt das, das sich der Ton im Youtube Video verändert!? [emoji848]

Bei euch auch?

Ist mir zufällig aufgefallen, weil ich wieder abends ein Video gucke und der Ton ab Lautstärke 1/3 wieder "flach" statt "voluminös" wird/klingt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
330
martinfd
martinfd
Neon111
Antworten
0
Aufrufe
774
Neon111
Neon111
Neon111
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Neon111
Neon111
Zurück
Oben Unten