Telefonmanager Optimierung keine 100%

H

HarryWunsch

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hi,
ich wollte mal nachfragen ob der Telefonmanager bei euch 100% erreicht.
Ich starte die Optimierung welche auch durchlauft die Anzeige springt kurz auf 100% aber direkt im anschluss wieder auf 93-94%. Normal? Virenscan ist aktiv also fehlen die % schon mal nicht

Selbiges Problem mit dem Widget "Optimierer" welcher sich bei mir nur im Bereich 48-50% bewegt, beim druck darauf dreht sich zwar der Kreis aber wirklich mehr % kommen dabei nicht raus. Nach einem Neustart ist diese Anzeige sogar nur auf ~40%.

ist das Normal oder sollte man mal näher schauen? SOT liegt bei mir so im schnitt bei 4,5H bei 20-30% Restakku.

MFG
 
@HarryWunsch Wieviele Apps hast du denn im Hintergrund auf Automatik laufen? Ich habe nur WA auf Automatik und nachdem ich den Virenscanner laufen lassen habe, komme ich auf 100%
 
oh tatsächlich ging davon aus Automatisch ist was gutes.
Alle bis auf WA und GMX deaktiviert und schon bin ich auf 98% schonmal sehr gut. Danke
Jetzt bleibt noch die Frage was es mit dem "Optimierer" Widget auf sich hat.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Igorrius
Automatik im Hintergrund, wo stellt man da was um?
 
Einstellungen - > Akku - > Starten. Da kann man Dan alles einstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
@SavanTorian
Screenshot_20180112-084605.jpg
 
Nachdem ich jetzt mal alle deaktiviert und manuell nur ein paar wieder aktiviert habe, ging das ganze von 94% auf 99% rauf.
Mal sehen, wie sich das auf den Akku auswirkt.
Danke euch beiden. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich wirkt es sich gut aus Akku kann man nie genug haben :D

Was es hiermit aufsich hat würde mich schon interessieren
Keine Ahnung worauf er die 42% ableitet

IMG_20180112_085216.png
 
@HarryWunsch Was passiert denn wenn du dort drauf drückst?
 
Der Blaue Kreis dreht sich paar mal das wars.

Ok also irgendwas verträgt sich nicht damit wenn man alles Deaktiviert paar meiner Apps wollen danach nicht mehr.
GMX mail läd keinen Email Inhalt
Facebook alternative Metal bleibt leer mit Ladebildschirm
Amazon braucht extrem lange Produkte anzuzeigen und alles was mit dem Konto zutun hat wie Bestellungen läd garnicht.

Auch einzelnens umschalten auf Automatik der Apps bringt nichts nur irgendwie wenn ich wieder alle auf Auto umstelle... Seltsam

EDIT: Ich kann alles Deaktivieren außer Chrome ( muss wohl in Automatik bleiben) dann geht alles wieder wie gewohnt auch wenn der Rest oder sogar die genutzte App Deaktiviert ist. Wenn das einer mal nachprüfen kann ob das generell so ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
@HarryWunsch Wenn du die Automatik deaktivierst kommst du ja in die manuellen Einstellungen. Dort musst du dann das für dich passende auswählen. Musst halt probieren, welche Einstellung dort die beste ist
 
Jop finde es nur komisch das ich wirklich alles komplett dort deaktivieren kann also keines der 3 Einstellungen bei allen Apps außer Chrome dass muss im Automatik Modus laufen sonst kommt es zu oben genanntem Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
@HarryWunsch Die Einstellungen sind natürlich vielfältig. Dies kann ein Fluch oder ein Segen sein
 
wird wohl erstmal ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, haffen wir mal das es die Akkulaufzeit dankt
 
Bin z.Z. auf 94%, nachdem ich etliche nicht benötigte apps, entsorgt hatte.Ich meine, das ist doch schon ganz ordentlich. Werde aber mal weiter testen ob ich vielleicht doch noch näher an die 100% mich ranschleichen kann.:)
 
Ich wollte nochmals die Frage aufwerfen, ob ihr den Telefonmanager regelmäßig benutzt. Ich selbst finde ihn für meine Belange nützlich und räume so immer wieder auf, was mir auch das Ergebnis von 100%, zwar nicht immer aber immer öfter, zeigt.
 
Ich nutze den Telefonmanager regelmäßig. Ich finde es sehr nützlich. Nach dem Aufräumen habe ich fast immer 100%. Denke, das bringt wirklich was.
 
Ich nutze den gar nicht, ein Bekannter dauernd. Fazit: Bringt gar nix bei unseren 6GB und unserem Kirin....
 
Ich selber habe ein Xiaomi 11T 5G und bei mir lässt es sich normalerweise bis 100 optimieren und falls nicht dann zeigt es mir die Probleme an sodass es auf 100% wieder kommt aber seit paar Wochen fallen ca. 16-17 Prozent nach der Optimierung wieder direkt an , wie ? Keine Ahnung
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
1.162
Julian23
Julian23
S
Antworten
26
Aufrufe
4.638
rene3006
R
C
Antworten
3
Aufrufe
1.087
schattenkrieger
S
Zurück
Oben Unten