TWRP für das Mate 10 Pro

D

dreamfast

Stammgast
142
Gibt es eigentlich schon was in dieser Richtung, also TWRP und/oder Root für das Mate 10 Pro? Finde bisher da eigentlich nur was aus Richtung FunkyHuawei (siehe XDA Forum), wobei ich nicht einschätzen kann, wie gut und zuverlässig die sind (mal von eventuellen Kosten abgesehen).
 
FunkyHuawei ist DIE Stelle schlechthin dafür.
 
@dreamfast
Das was ich bisher mit denen gemacht habe (neuflashen einer Firmware) hat sehr gut funktioniert.

Was den Rest angehst hast du dir die Frage ja selber beantwortet. Nicht bei XDA - also nicht vorhanden ;)
Und ich bezweifel auch stark, dass da noch großartiges kommen wird. Sieh dir bei XDA mal das Mate9 Forum an, da siehst du wie viel entwicklung es gibt (was bei der Politik von Huawei ja auch nicht ganz verwunderlich ist)
 
naja... Kernsource online und der Threadstarter sagt gleich das er sich kein Mate10 holen wird...
Lassen wir uns überraschen ;)
Vor allem wie lange ich das Mate 10 behalte :thumbsup:
 
Das ist aber unwichtig weil andere das machen werden
 
@Maibauer

Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich irren möchte. ich wäre wahrscheinlich einer der ersten auf einem CustomeROM...
 
TWRP läuft doch schon meine ich. Nur gibt's noch keine costum Rom.
 
Wie geschrieben habe ich lediglich was von FH gesehen. Ich habe mir das auch mal auf deren HP angeschaut, wie das vor sich gehen soll. Bin mir aber nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Angeblich soll Root ja kostenfrei sein.

Hier wird aber unter "Prerequisites" beim Punkt 4 was von 2 Credits geschrieben, die vorhanden sein müssen (auch wenn sie ggfs. nicht benötigt werden). Ferner komme ich mit der Anleitung (Steps) zumindest bis Punkt 16 zurecht. Was aber danach kommt, entzieht sich meinem Verständnis, wozu das alles noch nötig ist.

Irgendwie kommt mir das so ein bisserl wie Abzocke vor. Ich habe seit 2010 schon jede Menge Androiden gerootet, mit TWRP versehen und auch Custom Roms genutzt und habe auch immer wieder mal kleinere oder größere Beträge an die Coder und Modder gespendet, aber immer nur freiwillig.

@Maibauer
Beziehst Du Dich jetzt auch auf Funky oder meinst Du was anderes mit dem laufenden TWRP?
 
Ne hab da was gelesen aber nicht auf funky...
Evtl finde ich es noch dann posten ich es.
 
Noch kein download Link und es funktioniert NOCH nicht wie es soll.Also heißt es warten!
 
Hatte es auch über die Offizielle seite net gefunden. Danke an @Evolutio
 
Schon einer getestet?
Wenn ja wie genau muss es nu geflasht werden?
Wäre cool wenn einer was dazu sagen könnte
 
Was ist mit den Profis los?
Bitte um eine genaue Deutsche Anleitung wäre Euch echt dankbar...:)
 
Die Profis sind mit Handy unterwegs wo einem der Hersteller nicht so Steine in den Weg schmeißt und es indirekt erlaubt .
Huawei ist nix für Modder
 
Leider wahr....
Ich glaub das nächste wird wieder ein HTC.
Eigentlich schade, der Ansatz ist gut und die Hardware gefällt auch, aber die Software ist buggy und proprietär, da kann ich auch den Apfel kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.175
M--G
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.352
Koansi
K
L
Antworten
2
Aufrufe
1.974
Lila123
L
Zurück
Oben Unten