Wlan an im standby funzt nicht

daniello

daniello

Stammgast
263
Hallo allerseits, ich versuche eine Anwesenheitserkennung über WLAN zu realisieren .. dabei fällt mir auf, dass mein Handy sich vom WLAN bei Display aus verabschiedet obwohl ich in den WLAN-Einstellungen "bei Standby an" eingestellt habe. Kennt ihr das???

Bin übrigens noch nicht auf Pie.
 
Ich habe bei all meinen Huawei Geräten bei WLAN im Standby auf "nie" stehen, und es bleibt an. :1f602:
Gerade beim Tablet ist es ärgerlich, dass es die WLAN Verbindung nicht deaktiviert. Ich habe es bisweilen nur mit einer Drittanbieter-App deaktiviert bekommen. Vor diesem Hintergrund finde ich es amüsant, dass es bei dir ausgeht.
 
könnte es an dhcp vs fest-IP liegen? Hmm
 
@daniello hi, schau mal unter Akku unter weitere Akkueinstellungen.
Da gibt's ein Schalter im ruhe Zustand verbunden bleiben.
Ob das hilft

Bin aber Pie, weiß ned obs das unter oreo auch gab
 
@noraja

danke .. ist die gleiche Einstellung wie unter Wifi .. und steht bei mir auf "immer".

Heißt bei Oreo "WLAN im Standby-Mdous ein".
 
Bei mir bleibt WLAN auch immer aktiv im Standby.
@daniello hast du mal WLAN neu eingerichtet?
 
Ja .. aber wie merkt ihr das denn? Im normalen Gebrauch ist es mir nicht aufgefallen .. nur die Fritzbox meldet meinem Smart-Home-System dass mein Handy nicht angemeldet ist.
 
@daniello
Ganz einfach wenn Nachrichten im Standby kommen.
Wäre WLAN nicht aktiv würden ja die Nachrichten nicht kommen.
 
Na doch .. dann würde er über Datennetz die Daten bekommen (außer das ist aus .. schon klar).
 
@daniello
Wenn ich Zuhause bin habe ich Mobile Daten immer aus.
 
  • Danke
Reaktionen: daniello

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
B
Antworten
5
Aufrufe
609
Espressojunkie
Espressojunkie
Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.038
rene3006
R
Zurück
Oben Unten