Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich würde es wieder kaufen. Hatte auch das Mate 9 und das war schon gut. Hat nun alles was mein Herz begehrt.
 
Ist ein tolles Handy und von der Gehäuse Größe in Breite und Dicke ja fast so wie das s8+. Ganz klare Kaufempfehlung, klasse Display, Kamera, Geschwindigkeit, sofern man Emui mag. Aber ob ein Wechsel vom s8+ lohnt!? Da würde ich es vorher mal anschauen!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich habe ebenfalls diese beiden in Augenschein genommen.
Da ich im Moment noch beim Note 4 bin, finde ich diese Diskussion hier sehr interessant. Ich kann mich im Moment noch in gar keine Richtung festlegen...
 
Ich bin auch sehr zufrieden und würde es direkt wieder kaufen. Habe es auch bereits zwei Leuten aus der Umgebung empfohlen und gezeigt und beide haben es sich auch gekauft. Einer wollte zum Pixel 2 XL und der andere zum S8+ greifen. Obwohl beide skeptisch gegenüber Huawei waren, hat sie das Gerät einfach überzeugt.

Ich muss aber auch sagen, dass ich kaum eines der angesprochenen Probleme hier habe. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keinen Launcher oder ähnliches drauf habe.
Das einzige was mich kurz gestört hat, dass die Einstellungen bisschen verschachtelt sind. Das ist nach zwei Tagen aber auch kein Problem mehr.

Wenn man nichts gegen den Huawei Launcher hat und nichts dagegen hat, beim ersten Einstellen etwas zu suchen, dann kann ich das Gerät uneingeschränkt empfehlen.
 
Also ich konnte heute das Mate 10 Pro im MM mal bissel länger testen. Ich bleibe beim s8plus...
Warum...
Das Gerät hatte einige Hänger und wurde echt total heiss...so ab der Mitte nach oben hin.
Was mir aber auch nicht wirklich gefallen hat, war die UI...
Es ist ein tolles Handy...aber im mom nichts für mich.

Mich hat heute jemand bei eBay Kleinanzeigen angeschrieben, der wollte mit mir tauschen, aber wollte zu meinem S8plus noch zusätzlich 250 Euro haben ;-)

Ich danke Euch dennoch für die tollen Antworten.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22, Andrea2308 und gogega
@depetti73 Das mit dem Hänger und heiß werden ist definitiv ein krasser Einzelfall. Habe ich weder in irgendeinem Test noch hier im Forum gelesen.
Wie ich schon gesagt habe, es kommt darauf an ob man die UI mag.
Ich würde z.B. nicht zu Samsung greifen weil die Software absolut nicht meins ist und zu langsam ist.
So hat jeder seine Präferenzen und das ist ja auch gut so. Wäre ja schlimm, wenn es keine Konkurrenz geben würde, weil alle zu Apple oder Pixel greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea2308
xxlemmi schrieb:
fairerweise dazu sagen, dass sich Umsteiger schon ganz schön umstellen müssen
Wenn ich morgen auf iPhone umsteigen würde, müsste ich mich wohl auch ganz schön umstellen ;)
In so fern finde ich das jetzt wenig hilfreich ;)
Wenn alles gleich wäre, dann hätten wir Einheitsbrei, und das fände ich langweilig.
 
Wecand schrieb:
Mich treibt der Wechsel von s8+ zu mate 10 pro wegen zwei Sachen. Das edge display sagt mir doch nicht so zu wie ich anfangs gedacht habe. Und die Akku Laufzeit des mate 10 nehme ich auch gerne mit. Bekomme mein mate in 2 Tagen, dann wird es sich zeigen was besser ist. Hatte im übrigen vor dem s8+ das mate 8, welches mir schon sehr gut gefiel und wahrscheinlich noch in Benutzung wäre, wenn das display nicht bekanntschaft mit Asphaltboden gemacht hätte.

Hätte das mate 10 noch das wireless charging, hätte ich den Umweg über Samsung erst gar nicht gemacht.
So, ich denke die Entscheidung ist gefallen. Hier sind die Punkte warum ich Huawei dem Samsung vorziehe:

Display:
- Farbdarstellung auf dem Samsung alles andere als echt. Im direkten Vergleich meiner mit DSLR selbst gemachten und auf einem kalibrierten Monitor bearbeiteten Fotos, ist die Farbdarstellung auf dem Huawei deutlich echter. Bei Samsung muss man schon viel selbst nachjustieren, aber selbst dann habe ich nicht die Farbwiedergabe erreicht, die ich wollte.
- Edge bei Samsung nervt auch. Habe das Gefühl an den Rändern an Qualität zu verlieren, da die Darstellung baubedingt verzogen und je nach Lichteinfall auch Farben verfälscht.
- Das Seitenverhältnis des Mate sagt mir mehr zu

Performance:
- im direkten Vergleich ruckelt das S8+ in gewissen Situationen häufiger und länger als Mate.

Fingerprint:
- muss man nicht viel sagen. Huawei hat einfach den besten Fingerprintsensor und dann auch noch gut platziert. Was sich Samsung bei ihrem mit dem Finger oftmals unerreichbaren Sensor gedacht hat, der auch noch unzuverlässig agiert, werde ich nicht verstehen

Verarbeitung:
- beide sind natürlich top verarbeitet, aber das Samsung ist deutlich anfälliger für Fingerabdrücke und Schlieren als Mate

Akku:
- hält bei Mate nochmal deutlich länger als bei S8+ (logisch bei 4000mA)

Dual SIM:
- für mich ein enormer Zugewinn, da ich sonst immer zwei Handys mit rumschleppte

Kamera:
- kann ich nicht viel sagen, da ich nur Schnappschüsse mit Handys mache. Qualität erzeuge ich mit DSLR. Daher reicht mir die Qualität der Bilder in beiden Handys aus.

Allerdings sind drei Punkte die für S8+ sprechen, für mich aber nicht so eine große Gewichtung haben:

Wireless charging, VR und Software.
Bei der Software hoffe ich, dass Huawei hier nochmal deutlich ne Schippe drauf legt und die Bugs beseitigt bzw. Features einführt (Always on Display mit Benachrichtung aller Apps)

So das solls gewesen sein. Mein S8+ geht in die Bucht.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss, Bonneville, burner8 und 4 andere
Nachdem ich alles auf meinem M10P drauf habe was ich so brauche (per phone clone vom 6x übertragen) ist meine Entscheidung gefallen. Formfaktor, Qualität und Funktionalität sind top. Hier und da ein paar Dinge die nicht sofort ersichtlich sind aber 99,9% funktionert alles genau wie erwartet.
Bei einigen Apps muss ich den Entwicklern bescheid geben, dass es was zu bereinigen gibt .. das liegt aber m.E. an Android 8 und nicht am Gerät.
Folie ist bereits ab (hätt gedacht ich brauch länger).
Freue mich darauf den Desktop-Modus zu testen .. und auch auf weitere Updates, die noch (potenziell) Gutes tun.

Mein 6x geht nicht in die Bucht .. sondern zu Mama :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8, Insel01, depetti73 und 3 andere
Ich danke euch...
Das Mate 10 reizt mich ja schon, aber ich lese hier im Forum echt viel negatives...was mich dann doch wieder zweifeln lässt. Naja ich werde mal schauen...
Schönes Wochenende auch wenn es hier Regnet.
 
Schau mal in anderen Foren, da geht es gerade kurz nach dem Release nicht besser zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo, Miss Montage und depetti73
depetti73 schrieb:
Ich danke euch...
Das Mate 10 reizt mich ja schon, aber ich lese hier im Forum echt viel negatives...was mich dann doch wieder zweifeln lässt. Naja ich werde mal schauen...
Schönes Wochenende auch wenn es hier Regnet.
Naja ich lese auch alles mit aber ich nutze Huawei seit dem Mate S jetzt das Mate 9 und bekomme nächste Woche durch Vertragsverlängerung das Mate 10 pro und ich verlasse mich auf meine Erfahrungen mit Huawei. Ich gehöre auch nicht zu den die das Ding bis in das kleinste auseinander zu nehmen bis ich Fehler finde. Ich habe auch ein anderes Nutzerverhalten. Ich brauche auch nicht jeden Quatsch und jede bekloppte Nachricht auf dem Sperrbildschirm. Das Strava nicht funktioniert weiß ich aber wenn ich mit dem Rad unterwegs bin nutz ich mein Note 2 zum navigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo und depetti73
@depetti73

Zähl mal die Leute, die hier im Forum Negatives von sich geben. Und in "Deinem" Thread ist der Tenor ziemlich positiv.
Aber Du hast Dich entscheiden können .. und das ist die Hauptsache!
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und Hacki1962
Klar gibt sicherlich nicht nur negatives über das Mate 10 Pro zu lesen. Und ich sagte ja auch das es mich schon reizt.Aber ich bin so jemand,bei mir muss eben alles funktionieren. Tja und da liegt ja das Problem, gibt halt paar Sachen die es nicht tun. Ich werde das Mate sicher im Auge behalten...und mal schön weiter mitlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
"Würdet ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen oder empfehlen?"

Die erste Frage muss ich mit "nein" beantworten. Bei der zweiten Frage bin ich mir unsicher. Ich würde einem Freund dazu raten hier in das Forum zu schauen um sich die verschiedenen Meinungen und Erfahrungen anzuschauen. Alles andere wäre nicht fair. Mein Smartphone ist das Mate 10 Pro jedenfalls nicht.

Zu den Gründen:
  • Die Benutzeroberfläche und alles was damit einher geht, ist nichts für mich. Man kann das ganze zwar mit einem Launcher an seine Bedürfnisse anpassen und trotzdem fühle ich mich einfach nicht wohl. Mir ist klar, dass das keine objektive Beurteilung ist aber für mich ist ein Smartphone eine ganz persönliche Sache. Genauso wie ich mich in einer neuen Wohnung wohl fühlen muss, so muss ich mich mit einem Smartphone auch wohl fühlen. Fühle ich wohl, kann ich auch mit kleineren Unzulänglichkeiten leben.
  • Die für mich noch eingeschränkten Funktionen sind nicht hinnehmbar. Sowohl die Übertragung mit BT als auch die Konnektivität mit meinem Auto (und auch meinem zu meinem Dienstwagen) funktionieren nicht so wie sie sollen. Sicherlich wird das irgendwann gefixt, aber darauf kann und will ich nicht warten.
Mir ist klar, dass das Mate 10 Pro technisch gesehen dem S8+ Duos (das habe ich nämlich jetzt) technisch vielleicht überlegen ist, aber das S8 funktioniert ohne wenn und aber so wie ich es brauche. Ja, der Akku ist schneller am Ende, ja ich habe schneller mehr Fingerabdrücke auf dem Phone und ganz sicher werde ich die monochrome Kamera vermissen, den Fingerabdrucksensor haben die richtig versaut und dieses Bixbygedönse ist so brauchbar wie dem Papst sein Sack und trotzdem.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, kingoftf, Miss Montage und 2 andere
Also nach fast 3 Wochen, kann ich nur sagen, werde jedem empfehlen Mate 10 pro zu kaufen.
Ich persönlich, bin sehr sehr zufrieden mit Mate 10 pro, alles ist perfekt.
Kamera sehr gut, Akku auch so, optisch sieht toll aus.
Zur Zeit benutze ich Mate 9 und Mate 10 pro.
 
  • Danke
Reaktionen: daniello und Hacki1962
Tja, die Vernunft sagt Mate 10 kaufen - Irgendwie zieht mich es aber zum Pixel 2 XL wenn ich das drumherum hier lese.
Irgendwie schade, weil das Mate 10 ein tolle Gerät ist aber wenn ich lese es gibt Probleme mit der Benachrichtigung, Apps werden zu schnell in Standby gesetzt und hier und da ein Workaround, da bin ich dann doch vorsichtig.
Schwerpunkt ist bei mir die Kamera, von der liest man auch gespaltene Meinungen, HDR geht nicht auf Auto aber ne intelligente CPU --- häää?
Ach man....nicht einfach.....
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich würde mir das Mate 10 Pro auch wieder kaufen. Das Gesamtpaket passt einfach für mich. Anfänglich hatte ich Probleme mit einfrierenden Widgets und noch das eine oder andere Problem, aber die meisten haben sich von allein erledigt. Die Widgets aktualisieren sich ordnungsgemäß wieder, obwohl ich sie noch nicht mal besonders geschützt habe. Auch keine Herausnahme aus den Akkuoptimierungen oder ähnliches.
Wenn jetzt noch die LED individueller einstellbar wäre und das AOD Fremdanbieter-Apps unterstützen würde, wäre es perfekt. Aber auch so bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Miss Montage
Probleme mit Benachrichtigung?
Na ja, nicht gut eingestellt... Hate nie Probleme mit Benachrichtigung mit Huawei, obwohl ich 5 huawei Geräte habe...
 
Wird jede Minute besser und besser :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
361
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
989
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
466
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten