Anzeige verkleinern?

Richtig und die Benachrichtigungen sind für Blinde.
 
svenni1985 schrieb:
Richtig und die Benachrichtigungen sind für Blinde.
okay, ich bin zwar grad ein wenig sprachlos, aber zumindest weiß ich jetzt was ihr meint und kann hinter das Thema "einen Haken" setzen, da ich hier für mich keinen Bedarf sehe.
 
Wieso kein Bedarf? Das kann alles beim nächsten Update gefixt sein.
 
Es geht wirklich um die Anzeige wie in den beiden Beispielen von mir oben? (die Hardcopy in Bild 1 - ohne Text - ist ja in Wirklichkeit auch etwas größer. Einfach sich die Bilder deckungsgleich vorstellen...)

Das passt doch. Also wirklich...
Wenn das ein Problem ist, sollte unser Handy nahe der Perfektion sein. [emoji848][emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: greengoose
Es ist viel zu groß. Auch die Uhr und die Symbole. Die Leiste oben ist voll und das es anders geht weiß ich vom Mate 9. Das war mit der Oreo Beta auch OK. Es schaut einfach Mist aus und man sieht nicht was in der Nachricht steht.

Und ganz davon ab habe im Gegensatz zum Mate 9 Probleme mit Widgets und der Laufzeit.
 
Mit der Laufzeit bin ich zum Glück zufrieden. Das war bei Mate 9 auch so am Anfang und ich hatte nicht ewig die Geduld auf Besserung zu warten und es verkauft. Was nützt das wenn das Gerät erst Monate nach Veröffentlichung auf einen zufriedenstellenden Softwarestand gebracht wird....bis dahin hab ich bereits wieder ein neues Gerät^^ Aber da ist Huawei ja nicht alleine..... Ich hoffe man bringt bald ein Update und fixt die grössten Problemchen. Ich hätte auch gern die Anzeigen kleiner um das grosse Display noch besser ausnutzen zu können. Habe echt keine/kaum Vorteile bzs mehr auf dem Screen als bei 5,5Zoll des Z Play.
 
@Dosenblech mir geht es hauptsächlich um die Schrift in den Notifications. Die ist einfach riesig und die Einstellungen der Anzeigegröße scheinen keine Relevanz zu haben.
Die Frage ist auch immer was du gewohnt bist und was du vorher hattest. Manche sollen ja sogar auf eine so große Anzeige stehen um von gaanz weit weg noch etwas erkennen zu können.
Wenn ich mir aber mein Oneplus 3 mit Android 8 und seinen aufgeräumten und übersichtlichen notifications anschaue und dann direkt zum Mate 10 wechsle bekomme ich sofort Lust mich wieder vom Mate 10 zu trennen.
Wenn die das (und ein paar andere nervige Bugs) fixen kann es ein richtig tolles Gerät werden.
Mittlerweile glaube ich aber, dass die Huawei Programmierer Mannschaft etwas überfordert ist mit EMUI und man die Bugs noch eine ganze Weile mit rumschleppen muss. Bei einer Firma wie Google oder Oneplus wäre längst ein kleiner Fix draußen.
 
DerWeise schrieb:
@Dosenblech

Wenn ich mir aber mein Oneplus 3 mit Android 8 und seinen aufgeräumten und übersichtlichen notifications anschaue und dann direkt zum Mate 10 wechsle bekomme ich sofort Lust mich wieder vom Mate 10 zu trennen.
.

Dann solltest du dich vom Mate 10 trennen. für mich ist der Grund ein Smartphone zu besitzen Zeit zu sparen, wenn ich mir eure "Wehwehchen" so anschaue verbrennt ihr Zeit en mass das macht dann doch keinen Sinn und wenn du mit deinem Oneplus 3 so zufrieden bist dann nutze es doch einfach weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moko81 schrieb:
@Reniar

Exakt das finde ich auch! In kleinster Schrift sieht das im Verhältnis zu den App shortcuts total dämlich aus...

Da hilft dann nur ein Launcher. Und dann gehen die widgets teilweise nicht....
Ich habe mit dem Nova gute Erfahrungen und bisher nicht feststellen können, dass Widgets nicht gehen. Im Gegenteil...
 
greengoose schrieb:
Dann solltest du dich vom Mate 10 trennen. für mich ist der Grund ein Smartphone zu besitzen Zeit zu sparen, wenn ich mir eure "Wehwehchen" so anschaue verbrennt ihr Zeit en mass das macht dann doch keinen Sinn und wenn du mit deinem Oneplus 3 so zufrieden bist dann nutze es doch einfach weiter ;)

Das habe ich auch bereits und bin jetzt wieder beim Oneplus. Zumindest so lange bis das HTC U11 Plus geliefert wird.
Ich habe mich aber nicht wegen der Anzeige (die wird vielleicht bald gepatcht) sondern wegen der Kamera und deren komplett künstlichen Fotos getrennt. Damit kann man meiner Meinung nach keine vernünftigen Fotos machen. Maximal um sie am Handy zu betrachten oder in klein bei social media Diensten zu posten (was ich nicht tue)

Weiterhin haben mich die diversen EMUI Bugs gestört. Das man in der notification bar nicht mal grundlegende Funktionen ausführen kann ist schlecht. Email löschen geht nicht und wenn man manchmal auf notification drückt öffnet sich die App nicht.

PS: zum Thema wehwehchen - vielleicht sind deine Ansprüche einfach kleiner. Damit solltest du aber nicht auf Andere schließen. Vor allem wenn man eine derart große Geräte Auswahl am Markt hat und vor allem bereits Einiges ausprobiert und gesehen hat.
 
Ich nutze die Standard Email von EMUI. Da funktioniert das Email löschen. Und bis jetzt hatte ich keine Probleme eine App bei notification zu öffnen. HTC ist natürlich auch ein schönes Gerät aber meiner Meinung nach viel zu teuer. Aber wer hat, der kann.
 
Naja, die Google Apps sollten bei einem Android Gerät schon funktionieren. Ich finde die Gmail App gut gelungen.
Das Drücken auf notifications der App Google Photos funktionierte bei mir überhaupt nicht - auch nicht manchmal.
Das HTC hatte ich zum Black Friday geholt da gab es noch 80 Euro Rabatt. Verglichen mit den anderen high end phones oder dem LG V30 war es ja "fast" günstig.
 
Also bei mir hat bei Gmail das Löschen nur bei dem GMX Konto erst nicht funktioniert, aber da hat die Gmail App ja sowieso unter Android das Problem, dass die E-Mails u.a. bei GMX per IMAP Einbindung immer wieder kommen. Habe dann das Konto über POP3 eingerichtet und seitdem funktioniert auch das Löschen über die Notifications problemlos
 
Hüstel... Bitte zurück zum Thema "Anzeige verkleinern"
 
Das U11+ hat übrigens auch nur die drei Einstellungen der Anzeigegröße aber die Anzeige ist wesentlich angenehmer und kleiner - sie entspricht dem nativem android des OnePlus 3 mit Android Oreo. Da ist also wirklich noch etwas kaputt bei Huawei. Hoffentlich kommt bald ein Fix
 
Habe mal auf qhd umgestellt, da ist besonders die Tastatur SwiftKey unnormal groß trotz kleinste einstellbare größe :/
 
Was heißt denn unnormal groß? Bei mir geht die Tastatur nicht ganz bis zur Hälfte. Größe: Mittel
 
Swiftkey hat 5 Grössen, habe es ganz klein (kann gut gucken und habe nicht zu grosse Finger ;) ). Stelle ich auf QHD um, dann entspricht das ungefähr der Grösse gross sprich 4. Stufe also 3 Stufen grösser und geht auch fast bis Mitte Display. Schlimm ist es beim zocken da nimmt im Querformat die Tastatur fast alles ein und ich komme mit dem swipen nicht klar.Generell gehts für mich eig darum, dass sich bei Änderung der Auflsöung eig alles unverändert darstellt ausser der Tastatur :/
 
Anders gefragt, geht es dir um die Höhe der ganzen Tastatur (also Belegung des Bildschirmes) oder der Größe der Buchstaben. Bei meiner Smart-Auflösung QHD nimmt die Tastatur ca. 25% ein.
 
Beides. Siehe Bild. Liegt evt auch explizit an SwiftKey.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180117-153241.jpg
    Screenshot_20180117-153241.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_20180117-153212.jpg
    Screenshot_20180117-153212.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 362

Ähnliche Themen

Neon111
Antworten
1
Aufrufe
1.167
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten